RB Leipzigs Dayot Upamecano wird man am Montag vergeblich im Training der Sachsen suchen. Der Innenverteidiger ist angeschlagen und kann nicht an den Übungen teilnehmen. Das fördert die Pressekonferenz mit Trainer Julian Nagelsmann vor dem DFB-Pokalspiel gegen Eintracht Frankfurt (Dienstag, 18:30 Uhr) zutage.
"Upa ist ein bisschen angeschlagen. Der hat gestern nichts gemacht und heute wird er wahrscheinlich nicht trainieren", so der Übungsleiter, der zugleich den Grund für das Fehlen des 21-Jährigen angibt: "Er ist gegen Gladbach in einer Aktion umgeknickt."
"Ich gehe davon aus, dass es morgen geht"
Glücklicherweise kann der Coach bereits Entwarnung geben. "Es ist nichts großartig Schlimmes. Ich gehe davon aus, dass es morgen geht", ist Nagelsmann optimistisch ob der Einsatzfähigkeit seines Innenverteidigers.
Der Trainer möchte jedoch kein Risiko eingehen. "Trotzdem muss man heute ein bisschen aufpassen, dass die Schwellung, die drin ist, rausgeht. Aber es ist nichts Strukturelles kaputt", so Nagelsmann abschließend. Weitere angeschlagene Spieler, abgesehen von den bekannten Verletzungen (Willi Orban, Ibrahima Konaté und Kevin Kampl), hat der Übungsleiter nicht zu beklagen.
Also wenn der im Pokal nicht pausieren darf dann versteh ich JN nicht...
Wie er noch Thuram eingeholt hat und die 100%e verhindert.. absolute Maschine der Typ
Dafür hätte er mehr als 10punkte verdient gehabt ?
Wow Thuram ist von gefühlt 20 Versuchen einmal vorbeikommen, der wurde leider richtig aufgefressen
Während Orban und Konaté wegen gefühlt Lapalien Monate aussetzen, muss Upa Spiel um Spiel durchziehen und Leistung abrufen.
Krasser Typ mit hoher Konstanz.
Hoffentlich wird Klostermann stabiler und Mukiele bleibt fit.
Samstag gegen seinen neuen Arbeitgeber fit sein!
Oh lenny, sorry. Welch eklatanter Fehler!
Bloß kein Risiko eingehen, so wirklich Ersatz gibt es nämlich dann nicht mehr.
Orban oder Konaté können doch spielen
Ich würd keinen Verletzten spielen lassen, wäre ich der Trainer
Steht doch auch oben im artikel. "abgesehen von den bekannten Verletzungen (orban, konate, kampl)" gibt es keine probleme.
Konate steigt, laut Meldung letzter Woche erst in 3,4 Woche wieder ins Training ein. Bis der dann komplett fit ist dauert das auch nochmal mindestens 2 Wochen. Und bei orban ist die Rede von Ende März wenn ich mich nicht täusche. Da hat der Herr Krüger schon recht. wenn upa ausfällt wirds da sehr sehr dünn hinten...
Zumal Konaté bereits an die fünf mal eingestiegen ist und ich dem eigentlich erst traue, wenn er auch wirklich spielt.
Ne Innenverteidigung mit Klostermann und Mukiele wäre schon alles andere als die optimale Lösung :D
Konate greift doch seit Oktober wieder ein...oder wie war das
Konsté ist bisher die größte Enttäuschung bei RB diese Saison. Wie oft kamen die Meldungen, dass er bald wieder fit sei und am Ende wurde es wieder um Monate verschoben. Irgendwann war die Geduld von den Onlinemanagern auch verbraucht.
Im Pokal pausieren und dann wieder Vollgas in der Liga
Gerne im Pokal schonen ?