Vizemeister RB Leipzig machte am Sonntag gegen die Sportfreunde Dorfmerkingen, am Ende ungefährdet mit 5:0, den Einzug in die zweite Runde des DFB-Pokals klar. Das Spiel hatte aufseiten der Roten Bullen aber auch seine Verlierer.
So wurde etwa Neuzugang Konrad Laimer bei seinem Pflichtspieldebüt für die Sachsen knapp fünf Minuten vor dem Pausenpfiff gelb-rot-gefährdet ausgewechselt. In der Halbzeit tauschte Trainer Ralph Hasenhüttl außerdem den ebenfalls mit Gelb vorbelasteten Dayot Upamecano aus.
Der "Hauptgrund" war auch bei ihm, einem Platzverweis vorzubeugen, verriet der Coach auf der Pressekonferenz nach der Partie. Obendrein war aber die Darbietung des Franzosen an diesem Nachmittag nicht gelungen.
Es sei "keine zufriedenstellende Leistung" gewesen, bilanzierte Hasenhüttl, "das war nicht sein Spiel". Deswegen brauche er nicht den Stab über ihn brechen, aber Upamecano wisse selbst, dass es nicht das beste Vorstellung von ihm war.
Für den jungen Innenverteidiger ein äußerst ungünstiger Zeitpunkt, zumal es gestern gegen einen Sechstligisten ging. Kommenden Samstag sind die Roten Bullen in der Bundesliga auf Schalke gefordert. Und mit Marvin Compper hat sich heute ein direkter Konkurrent nach kurzem Vaterschaftsurlaub im Training zurückgemeldet.
Sesong... Genug Internet für heute.
Warum auch Stammkraft?!
Der Marvin hat seine Sache doch gut gemacht letztes Jahr !
Hat doch jeder verstanden was gemeint war. Es soll auch Menschen geben, die sprachliche/schriftliche Defizite gottgegeben abbekommen. Stichwort Legasthenie. just sayin'.
Upamecano braucht noch. Hat aber auch immer wieder seine Robustheit und ein gutes Auge erkennen lassen. Über Erfahrung könnte das was werden. Ist ja noch ein junger Bursche.
Dafür Stammkraft aber richtig
auweh auweh.... :-/
War klar. Wird auch diese Sesong keine Stammkraft!
Vong wegen!