Ging die erste Diagnose nach der gestrigen Trainingsverletzung von Dayot Upamecano noch in Richtung schwere Knieprellung, wartet Bundesligist RB Leipzig nach eingehenden Untersuchungen jetzt mit einem konkreten Befund auf:
Der Franzose hat sich bei einem Luftduell im Training letzlich eine schwere Knorpelquetschung im linken Knie zugezogen. Die Ausfallzeit für den Abwehrmann beläuft sich auf einige Wochen. Dabei stellte der Klub zudem klar, dass die Verletzung Upamecanos auf konservativem Wege behandelt wird.
Den Platz des Innenverteidigers in der Anfangsformation der Roten Bullen dürfte bis auf Weiteres Kapitän Willi Orban innehaben. Kommenden Sonntag, beim Gastspiel in Düsseldorf, wäre Upamecano gelbgesperrt ohnehin nicht einsatzberechtigt gewesen.
Verkaufen?
Konate ist eh der bessere ??
Gute Besserung, aber hab mir Orban vor drei Tagen für 12 Mille vom TM geholt und freu mich grad ein bisschen...
Geiler Typ
Orban wird ihn wohl ersetzen oder?
"Den Platz des Innenverteidigers in der Anfangsformation der Roten Bullen dürfte bis auf Weiteres Kapitän Willi Orban innehaben. "
?
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Mukiele eine Chance bekommt. Er hat zu Beginn der Saison starke Spiele gemacht.
@DrCox nur hat er immer den offensiven Außenverteidiger gegeben. Passt nichtso ganz gut ins Profil eines Innenverteidigers... :D
Ja aber nicht in der IV. Ich denke auch, dass es Oeban wird.
Weiß jemand von vergleichbaren Fällen, aus denen man vielleicht eine Vermutung ziehen kann, ob es eher 2-3 Wochen oder 4-5 werden?
3-4 Wochen
Ich fand eigentlich, dass das eine legitime Frage war und man medizinisch durchaus klassische "2-3 Wochen"-Fälle hat oder eben "1 Monat aufwärts". Aber Ligainsider verkommt in den Kommentaren seit einigen Monaten eh zum reinsten circlejerk.
(Nix gegen dich persönlich, war ne lustige Antwort.)