Die Wunschverpflichtung von Declan Rice ist für den FC Bayern München in weite Ferne gerückt. Die Situation um den defensiven Mittelfeldspieler von West Ham United hat sich zuletzt so entwickelt, dass der Bundesligist sogar fürs Erste Abstand von der Personalie nimmt. Das berichten Bild und Sky am Dienstagnachmittag übereinstimmend.
In den Stunden zuvor kam es an der Säbener Straße zum nächsten Gipfeltreffen der aktuellen „Transfer-Entscheider“. Auch Cheftrainer Thomas Tuchel war anwesend, der als Triebfeder der Bemühungen um den 24-jährigen Engländer gilt. Doch seine Hoffnung scheint sich zu zerschlagen: Im Fall Rice zeichnet sich ein sehr kostspieliger Wechsel (bis zu 120 Millionen Euro) zum Arsenal FC ab.
Aus diesem Grund haben die Bayern-Entscheider beschlossen, es gar nicht erst mit einem Angebot zu versuchen. Zumindest vorerst. Die Angelegenheit wird sich zeitnah wahrscheinlich aber erledigt haben.
Arsenal vor Zuschlag für Rice
Schon zuletzt wurde den Münchenern nachgesagt, skeptisch zu sein, was eine Verpflichtung des umworbenen Mittelfeldspielers betrifft. Der soll nämlich einen Verbleib auf der Insel bevorzugt haben. Als Favorit auf eine Verpflichtung wurde Arsenal gehandelt.
Jetzt besagt ein Bericht des Guardian, dass die Londoner dem Transfer nähergerückt seien und nicht mehr viel fehlt. Offenbar liegen den Bayern ähnliche Informationen vor.
Das Augenmerkt dürfte jetzt den Alternativen gelten. Sofyan Amrabat (AC Florenz) ist eine solche. Auch über Frenkie de Jong wurde spekuliert. Es werden in diesem Zusammenhang mutmaßlich nicht die letzten Kandidaten bleiben.
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Financial Fairplay ist einfach ne intransparente Scheiße.. wie kann das kommen, dass jedes Jahr aufs Neue, die PL, und 2 Spanier in solchen Regionen Geld ausgeben dürfen.
Unabhängig jetzt vom Transfer in die BL. Das ist einfach nicht mehr richtig..
Er keine 105 Mio wert wettn
120 Mio für einen Declan Rice hahaha. Diese englischen Spieler sind immer soooo overpricet! 😂
Overricet sagste?
120.. Kenn mich mit der prem nicht aus aber Rice ist doch nicht so ein göttlicher 6er oder?
Jo, der ist zwar richtig gut, aber 100mio+ ist einfach viiiel zu viel.
Nach Rodri sicher der beste 6er der Liga. Bereits seit 4 Jahren Kapitän seiner Mannschaft und noch relativ jung.
Wenn man für einen Anthony oder enzo Fernandes über 100 Mio. zahlt. Dann kann man für einen Rice absolut bedenkenlos über 100 Mio. zahlen.
Wenn man für anthony 100 zahlt müsstest du für jeden durchschnittlichen spieler 100 zahlen. Die werfen in der PL einfach mit viel zu viel geld um sich, deswegen ergeben deine vergleiche wenig sinn.
100 oder sogar 120 millionen für einen spieler wie Declan Rice auszugeben macht für Bayern einfach null Sinn, zumal man ja in der abgelaufenen saison gerade gesehen hat, wie das mit angeblichen superstars aus der PL auch schiefgehen kann 😅
Ich sage ja nicht dass es für Bayern Sinn macht, aber Vereine in der PL können die 100 Mio bedenkenlos investieren. Man weiß ja was man bekommt.
In England wechseln die Spieler für solche Beträge als wäre es das normalste von der Welt. Da wechselt nicht mal der Platzwart unter 10 Mio.
Somit ist die Financial-Fairplay-Frage von @Cri schon beantwortet.
Wenn du auf der einen Seite soviel einnimmst, darfst auch auf der anderen wieder soviel ausgeben.
Man kann sich darüber zwar aufregen. Seh ich aber völlig unbegründet. Es gibt definitiv mehr gute Fußballer, als die Premier League anstellen kann.
Einfach mehr Bellinghams und Haalands "züchten" und dann teuer dahin verkaufen, als umgekehrt. Beispiel Mané. Wenn jemand Superstar ist oder viel kostet, heißt das nicht zwingend, dass er auch funktioniert. Da hatten die Bayern am Ende vom Baby-Schnapper Musiala mehr.
Im Umkehrschluss kann man auch Monsterschnäppchen machen. Ich erinner mich zB an einen Kagawa, den der BVB damals für 300.000 geholt hat und Europas heißestes Mittelfeld-Eisen wurde. Für (damals unheimlich viel Geld) 25 Mio. nach England verschwunden.
Hoffe die Bayern holen sich stattdessen Amrabat.
Wer sagt denn, dass Goretzka einen Ersatz braucht. Ich würde das BayernMF mit Laimer und Amrabat stark besetzt sehen.
Ich habe außer der WM keine Spiele von ihm gesehen, aber dort ist er mir total ins Auge gestochen. Ob das dort nun eine Eintagsfliege war weiß ich natürlich auch nicht. Hat er wirklich nur Euroleagueniveau?
Zudem hat Bayern doch keinen richtigen defensivstarken 6er.
euroleague conferenz niveau hat er keins, das finale hat er ja verloren 😢
Schlussendlich war der Price einfach zu hoch…
…nässig
Vielleicht Zubimendi stattdessen 🤔
Denke vermutlich nicht, da austiegsklausel von ca 60mio und der nicht vorhandene wechselwille wohl dagegensprechen. Aber mit spanischen 6ern hat man ja schon gute Erfahrungen gemacht also würds mich auch nicht überraschen wenn er auf der erweiterten Liste stehen würde
bayern hätte sich um bellingham bemühen sollen
Passt halt 0 bei uns rein und ist gar nicht der benötigte Spielertyp..
Weniger Druck, kennt das Land und die Liga, wenig Konkurrenz auf seiner Position (eigentlich S11 garantie), Siegermentalität. Gäbe genug Gründe aus meiner Sicht.
Bellingham der klassische 6er
Kleiner Schritt weil sie in 11 Saisons mal nur einen Punkt mehr hatten? Könnte nächste Saison auch wieder anders aussehen. Glück seh ich da auch keins
Mit ist bewusst das der Preis eines Spielers von vielen Faktoren abhängt, aber Rice ist diese Summe wirklich nicht wert und dsw macht Bayern das einzig richtige. Sich nach einem anderen Spieler umschauen.
... nachdem der Spieler schon vor drei Wochen signalisiert hat, dass er in England bleiben will...
Würde ich nicht sagen. Im Vergleich mit einem Anthony oder Enzo Fernandes sind 100 Mio. für Rice ja fast schon ein Schnäppchen.
Bringt seit Jahren eine bomben Leistung, ist seit 4 Jahren Kapitän & momentan sicher der zweit beste 6er hinter Rodri in der Liga.
Für einen BuLi Verein vllt zu teuer aber bei den Preisen die mittlerweile gehandelt werden finde ich die geforderte Ablöse durchaus berechtigt.
Passt doch. Lieber Amrabat als Rice zu diesem Tarif.
wenn sie Amrabat kriegen🤷🏼♂
Ich hoffe sie wollen und sie bekommen ihn. Aber klar muss es für einen finalen Transfer von allen Seiten passen. Man wird sehen.
Sieht leider nach Barca aus
Der nächste Dortmunder im Anflug?
Emre the Can soll es wohl werden….
Der hat einfach gar kein Interesse nach München zu kommen das wäre ne ehrlichere Aussage gewesen
Wenn die Bundesliga die populärste Liga der Welt wäre, in der man auch am besten verdienen kann, wieso sollte dann ein deutscher Spieler nach England wechseln? Für mich völlig nachvollziehbar, vor allem ist man für die lokalen Medien und evtl. auch das Nationalteam erstmal außer Sichtweite, bis auf die CL-Spiele. Von den prominenten Gegnern wie Hoffenheim, Bochum, Heidenheim, Darmstadt, Union, Freiburg und Augsburg mal ganz abzusehen (will hier allerdings keinem Fan auf die Füße treten). In England spielen zwar auch "kleine" Teams mit, aber die haben trotzdem Stars.
Leider verliert die Bundesliga an Attraktivität für die großen Namen. Ich will zwar nicht befürworten das mehr Kohle in den deutschen Fußball reingepumpt werden sollte aber anderseits verliert man einfach den Anschluss und man wird zur Sprungbrett Liga 🤷🏽♂
Man könnte die Gelder für die TV-Vermarktung auch einfach mal fairer verteilen, so wie in England. Dann hätte man nicht über 10 Jahre lang immer dasselbe Problem.
Es ist trotzdem zu wenig Geld da weil die tv Einnahmen nicht gerade hoch sind..man müsste schon Investoren reinlassen in einem vernünftigen Maß so wie tsg, Wolfsburg und Bayer
Ricende soll man nicht aufhalten
Schon schlimmere gelesen.
Ich bin froh darüber…auch wenn er ein super Spieler ist, sind >100Mio einfach zu viel. Allein nachdem was Bayern mit dem PL-Superstar erlebt hat, sollte man solche Risiken nicht gehen
Das Mané jetzt „der“ PL-Superstar war, würde ich in Frage stellen.
Na klar, Mane gehörte jahrelang zu den Topspielern der Premierleague. Bei Bayern hat er zwar überhaupt nichts gerissen, aber in der PL war er definitiv ein Superstar
Klar war er das, die Aussage von Staropramalte liest sich für mich aber so, dass er der Star schlechthin war und das war er nicht.
Also erstens waren vor dem Transfer höchstens Salah oder De Bruyne noch größere Stars in der PL und zweitens bezog es sich eher auf die Wortwahl mit der Mane bei Bayern vorgestellt wurde
Schade. Wäre ein großer Schritt in Richtung "Goretzka wärmt die Bank" gewesen.
Wird er e durch Laimer 😎
Auf der Insel ist ein Sack Rice umgefallen!
Rice nimmt Abstand von Bayern, so müsste es korrekterweise lauten.
Schon krass, dass Rice teurer wird als Bellingham
Anderes Spielerprofil und prem tax kommt noch oben drauf. Bin aber bei dir ich hätte viel lieber Bellingham als Rice
Wäre Rice ein Bundesliga oder Serie A Spieler, dann würde man maximal 40-50 Mio für ihn zahlen.
Bellingham wäre wohl kaum zu Bayern gegangen, da gäbe es nach Real bestimmt noch 4-5 Adressen, die er vor Bayern favorisiert hätte.
Jetzt mal Realtalk: Rice mag zwar ein guter Fußballer sein, aber er ist doch bei weitem keine 100 Mio + wert. Im Mittelfeld hat man Kimmich, Rice ist doch auch kein klassischer Abräumer, der ihm den Hintern freihält. Von daher ist mir das Interesse eh schleiferhaft. Dann lieber Geld in die Hand nehmen und einen guten Stürmer holen, Goretzka wieder in Form bringen und einen Gravenberch auch mal die Chance geben und einbinden.
Kann ich so unterschreiben
Das mag alles sein, aber Fakt ist auch, dass der Abräumer seit Jahren fehlt und weder Gravenberch noch Goretzka das Skillset haben, was hier benötigt wird.
Außerdem gibt es wesentlich mehr "8er" oder ZMs auf höchstem Niveau als DMs. Klar ist der Preis hoch weil Rice ein englischer Spieler in der PL ist, aber er hätte eben auch genau das mitgebracht, was Bayern braucht. Ich hoffe wirklich, dass man sich nach einer Alternative umschaut, statt wieder den Fehler zu begehen mit 2 offensiv denkenden zentralen Mittelfeldspielern aufzulaufen.
Tonali wäre nach Rice mein nächster Pick.
Wurde doch letztens erst gesagt, dass Rice eher ein 8er ist und auf der 6 wie ein Ferrari in der 30er Zone wäre. Deshalb macht das doch keinen Sinn, insbesondere nicht für 100 Millionen. Ich wette, dass 80% der Community Rice vor den Bayern-Gerüchten nicht mal kannten. Mit Laimer zB. hat man doch jetzt nen guten Fighter geholt, der rennt eh wie ein Verrückter, ist halt kein Casemiro, aber den Spielertyp gibts momentan eh nicht…
Glaub nicht, dass Tonali realisierbar ist, Italiener verlassen eher ungern ihre eigene Liga und er hat Vertrag bis 2027, wird also sehr sehr kostspielig.
Immer noch immense Unruhen, die halbe Abwehr soll weg wollen, man kriegt keinen 6er und keinen Stürmer auf Weltniveau. Hab kein gutes Gefühl für die kommende Saison bisher. Laimer und Rapha muss man mitnehmen, lösen aber überhaupt keine Probleme in meinen Augen
Weiß ich jetzt nicht. Wenn man das liest will die halbe LI-Mannschaft auch weg.
Alter die Transferperiode hat doch gerade erst angefangen, immer ruhig 😅
Ja aber es gibt halt nur einige in Frage kommende Kandidaten.
[Kommentar gelöscht]
Tonali 🤗
Selbe Problem
Engländer spielen gerne daheim & Italiener meistens auch
Frage mich aber schon, wieso man lieber zu Arsenal geht, als zu Bayern? Mit 24 ohne Titel in der Tasche…
In London ist das Wetter schöner💰💰💰💰
Was will man in Deutschland? Wäre n Rückschritt von der Liga her. Und schau dir die Truppe von Arsenal aus. Wenn die alle halten sind die extrem gut!
@Mex04 ja klar, das schöne Wetter. Aber das kann man doch in höherem Fußballalter auch noch genießen
@Schokifred ja die eine Saison waren sie jetzt gut, aber ich seh sie halt nicht wirklich mit Titelchancen. Bei Bayern hast du zumindest mal den Meistertitel gebucht (leider).
Arsenal ist eines der coolsten Projekte mannschaftstechnisch. Obwohl sie einen der jüngsten Kader in der PL haben sind sie 2. geworden. Die werden die nächsten Jahre nur stärker. und Rice ist ein klares Upgrade.
Kann absolut verstehen, warum man Arsenal nimmt, sage ich als Bayernfan.
Xhaka komm in meine Arme !
perfektes alter. bissiger typ. keine sprachprobleme. geht da hin wo’s weh tut. leader zu 100%.
wenig/keine titel. daher hoffentlich hungrig.
um ein vielfaches günstiger als rice. denke er könnte eine art alonso werden.
also…holen !
Da sprecht ihr wohl aus Leverkusener Sicht. Ich denke da werden die Bayern auch keine Land sehen.😊
Jedes 5. Jahr merkt Bayern, dass Sie mal wieder nen dreckigen 6er brauchen, wenns nicht mehr läuft: Jeremies, van Bommel, Vidal...
Wenn man Xhaka holt muss man direkt noch einen holen, der einspringt, wenn er das 7. Mal die Saison mit rot vom Platz fliegt :D
van Bommel hatte die Kunst perfektioniert knapp nicht vom Platz zu fliegen.
dann noch Khedira von Union holen
Here we go Emre Can to Bayern
wohl ein Regal zu hoch
??
Also jetzt mal kurz realistisch:
Rice ist ein stabiler MF in gutem Alter beim Tabellen 13. der Premier League. Er hat noch Potenzial, ist aber kein Gamechanger wie ihr ihn alle hinstellt.
Zu dem ist er Engländer und die spielen bis auf wenige Ausnahmen eben gern zuhause.
Aber zu sagen er wäre „ein Regal zu hoch“ ist ja peinlich digga
wäre für mich nach deiner Logik als Verein noch ärgerlicher, für über 100 Mio. nicht mal einen „stabilen MF“ zu bekommen
Bodenlos
Gut für Leverkusen
120 mio und jude 103… England Tax mal wieder lächerlich
Bei den 120 Mio sind, glaube ich, Boni enthalten. Mit Boni ist Bellingham teurer.
Ja der müsste das doppelte Kosten
Doppelt so viel hätte ich jetzt nicht gesagt, aber wenn man ehrlich ist, hätte ich für Bellingham 140 Mio gesagt und dann wäre Rice mit 100-105 gut bezahlt gewesen. Hängt halt aber auch immer damit zusammen, wer ihn kauft. Nicht dass Real die Kohle nicht hätte, sondern dass die Engländer für Spieler, die sich in der Liga schon bewiesen haben, nochmal mehr zahlen.
Glaube ja eher, dass Rice Abstand von Bayern genommen hat und nicht andersrum
Sag das nicht zu laut. Es gibt viele Bayern Fans die meinen Spieler können froh sein überhaupt ein Angebot von Bayern zu erhalten.
Bin selber Bayern Fan. Aber das Rice einen Wechsel zu Arsenal bevorzugt sollte jedem klar sein, auch jedem Bayern Fan 😅