Der "kicker" hatte bereits berichtet, dass Dedryck Boyata zu Wochenbeginn beim Mannschaftstraining von Hertha BSC dabei sein soll. Die Annahme bewahrheitete sich direkt am Montag, denn der Abwehrchef der Alten Dame gesellte sich am Nachmittag wieder zu seinen Teamkollegen und machte bei der anberaumten Einheit mit.
Damit dürfen sich Berliner nun auch konkrete Hoffnungen machen, dass der Belgier nach seinen Achillessehnenproblemen rechtzeitig für den Bundesligastart am kommenden Wochenende fit wird.
"Ich freue mich aber natürlich über jeden Spieler, der wieder auf dem Platz steht. Dedryck ist für uns ein sehr wichtiger Profi, der allein durch seine Präsenz die Mannschaft ein stückweit führt, ich hoffe, dass er uns am Samstag zur Verfügung steht", so Cheftrainer Bruno Labbadia zur aktuellen Lage bei seinem Schützling.
Bis es zum Duell mit Werder Bremen kommt (Samstag, 15:30 Uhr), bleiben Boyata auch noch einige Tage, um den Trainingsrückstand aufzuholen und sich körperlich wieder auf das höchste Niveau zu bringen."
? Rückkehrer und Zweikämpfe! ?#SVWBSC #HaHoHe pic.twitter.com/tMBvZLHdD0
— Hertha BSC (@HerthaBSC) September 14, 2020
Letze Meldung vom 14. September 2020:
Hoffnung auf Boyata-Rückkehr Anfang der Woche
Seit fast drei Wochen fehlt Dedryck Boyata im Training von Hertha BSC. Achillessehnenprobleme zwingen den Innenverteidiger zum Zuschauen. Wie der "kicker" schreibt, soll der Belgier zu Wochenbeginn ins Mannschaftstraining zurückkehren – entweder am Montag oder Dienstag.
Eine Rückkehr des defensiven Stabilisators ist bei den Berlinern dringend nötig. Beim 4:5-Aus im Pokal gegen Eintracht Braunschweig wurden die Defensivschwächen ohne ihn offensichtlich. Boyata könnte am Wochenende, sofern er fit wird, Niklas Stark ersetzen.
Falls Boyata fit wird: Neues Innenverteidigerpaar bei Hertha
Im Vergleich zum Braunschweig-Spiel wird Jordan Torunarigha auf jeden Fall wieder zur Verfügung stehen können. Er fehlte nur wegen einer Gelb-Rot-Sperre aus der Vorsaison. Torunarigha soll laut "kicker" am kommenden Wochenende für Karim Rekik in der Startformation stehen.
Somit könnte gegen Werder Bremen mit Boyata und Torunarigha ein anderes Innenverteidigerduo auf dem Platz stehen als im Pokal. Das Spiel gegen die Norddeutschen wird am Samstag um 15:30 Uhr angepfiffen.
Glaubt ihr Boyata wird am Wochenende spielen?
Stark auf die 6?
Bei Spielern wie ihm finde ich echt immer heftig wie groß ein Qualitätsunterschied zwischen zwei gestandenen Bundesligaspielern sein kann. Niklas Stark wirkt sehr oft unglücklich bis hinzu überfordert. Boyata hat auch hin und wieder Fehler drin aber bringt immer eine gewisse Stabilität mit und seine Torgefahr nach Ecken ist ja allseits bekannt.
Extreme wichtiger Spieler für die Defensive. Ohne ihn ging es bisher nur schief. Wenn der Abwehrchef zurück kommt sollte sich auch die Defensive Performance des Teams deutlich verbessern.
Mit boyata und toru ist am wochenende wieder ne starke innenverteidigung da die beim pokal gefehlt hat
Man kann es nur hoffen und der Hertha wünschen.
Fragt sich nur, was auf der größten Baustelle - der Torwartposition - passiert. Was meint Ihr? Rune oder Schwolow?
Anstatt "Boy"-Ata müsste er eigentlich "Maschin"-Ata heißen. Auch wenn er eine anfällige Maschine ist.
KRIEGER??
Boyata fehlt hinten an allen Ecken. Ein unmotiverter Stark der seit 2 Jahren keine Leistung mehr gezeigt hat ist kein Halt für die Mannschaft. Es wird Zeit das Toru & Boyata die IV wieder stabilisieren!
Wieso muss ich immer an New Kids Turbo denken, wenn ich sein Bild anschaue?
sieht echt aus wie son Ronny :D
Lets go Party boyata
Moin,
meint ihr Rekik wird spielen, fand ihn schwach im Pokal...
Wenn dann nur wenn boyata ausfällt
Rekik ist der Ersatz für Torunarigha, da beide Linksfuß.
Jordan war im Pokal gesperrt, daher hat Rekik gespielt aber in der Liga spielt er sicher nicht.
Da hast du zwar Recht dennoch ist es möglich das Bruno stark lieber auf der 6 einsetzen will
Karim Rekiiiik, Karim Rekikiiiiiiiik