Dedryck Boyata | 1. Bundesliga

Trotz in­divi­duel­lem Training: Boyata bereits mit Star­telfchan­cen

12.08.2021 - 09:56 Uhr Gemeldet von: Ali Nikkhouy | Autor: Ali Nikkhouy

Beim Last-minute-Sieg im DFB-Pokal gegen den SV Meppen (1:0) musste Hertha BSC noch auf seinen Kapitän Dedryck Boyata verzichten. Der Belgier stand wegen muskulärer Probleme nicht im Berliner Aufgebot. Wenige Tage nach dem ersten Pflichtspiel der Saison konnte der Innenverteidiger bereits wieder individuell trainieren. Und laut seinem Trainer Pál Dárdai darf er sich für den Bundesligaauftakt sogar berechtigte Hoffnungen auf einen Platz in der Startelf machen.


Wie den Social-Media-Kanälen der Hertha zu entnehmen ist, konnte der Abwehrhüne mit Athletiktrainer Hendrik Vieth einige kleinere Trainingsübungen absolvieren, auch mit Ball.

Zwar nahm er nicht am Teamtraining teil, jedoch zeigt sich Dárdai optimistisch beim 30-Jährigen im Hinblick auf die Partie gegen den 1. FC Köln. Da Boyata „keine schwere Verletzung“ davongetragen habe, könne er es „sogar in die Startelf am Wochenende schaffen“.

Sollte es dem Mannschaftskapitän gelingen, in die Anfangsformation der Hauptstädter zu rutschen, würde das wohl zugleich die Umstellung auf eine Dreierkette bedeuten. Wie sich Dárdai letztendlich entscheidet, bleibt abzuwarten. Anpfiff im Kölner Rhein-Energie-Stadion ist am Sonntag um 17:30 Uhr.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,86 Note
-
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
23
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
74% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!