Nachdem die TSG Hoffenheim zuletzt schon ein erstes Angebot in Höhe von 3,5 Millionen Euro für Belgrads Dejan Joveljic abgegeben haben soll, scheint der Zuschlag in dieser Personalie nach übereinstimmenden serbischen Medienberichten doch an die ebenfalls interessierte Eintracht aus Frankfurt zu gehen.
Wie das Portal "Telegraf" berichtet, stehe ein Wechsel des 19-Jährigen zu den Hessen kurz bevor. Der Bundesligist zahle rund 4,5 Millionen Euro Ablöse für den eigentlich bis 2023 bei Roter Stern Belgrad gebundenen Stürmer, mit Boni könnte sich die Summe noch auf fünf Millionen Euro erhöhen. Auch eine Weiterverkaufsbeteiligung in Höhe von zehn Prozent habe sich der serbische Klub gesichert.
Zudem solle das Geschäft noch in dieser Woche und vor dem Start der U21-Europameisterschaft vollzogen werden, an der Joveljic mit der serbischen Auswahl teilnimmt.
"Mozzart Sport" spricht derweil hingegen von einer Grundablöse von vier Millionen Euro, dafür soll die Bonuszahlung, die bei 20 Pflichtspieleinsätzen fällig werde, eine Million Euro betragen.
Somit könnte die Eintracht die Planstelle des nach Madrid abgewanderten Luka Jovic direkt mit einem weiteren serbischen Talent besetzen. Joveljic würde im Kader mit Mijat Gacinovic und Filip Kostic auf zwei Landsmänner treffen.
Guter Junge wird seine Tore machen
guter Transfer, kein großes Risiko
Also allein schon, dass Hoffenheim ihn nicht kriegt, ist für mich schon genug Grund um den Transfer wünschenswert zu finden.
Vielleicht ist das ja das nächste große Juwelic. Und weiter geht der Serben-Express..
Ich weiß nicht ob die Verpflichtung von Joveljic aus Vermarktungssicht so ein schlauer Zug ist, man wird im Stadion sicher viele alte Jovic-Trikots sehen bei denen mit Edding ein "elj" reingemalt ist. Wäre aber gut für die Umwelt.
Sind die Eintracht Trikots nicht auch aus Plastikmüll aus den Ozeanen?
da hat Jovic endlich den Eintrachtstein bekommen und entwickelt sich zu Joveljic
Als würden die das wirklich extra machen mit den ganzen ic‘s :D Joveljic ersetzt Jovic :D
Freiburg hat das früher halt auch schon relativ erfolgreich gemacht.
Ich denke, das ist ganz passic für Frankfurt.