Bayer 04 Leverkusen steht wohl kurz vor der Verpflichtung seines dritten Neuzugangs des Winter-Transferfensters. Nach Timothy Fosu-Mensah (Manchester United) und Jeremie Frimpong (Celtic Glasgow) soll noch ein weiterer Spieler von der Insel kommen: Demarai Gray von Leicester City wird nach "Sky"-Informationen bei der Werkself unterschreiben.
Der Fernsehsender vermeldet den Transfer bereits als fix. Die beiden Klubs sollen bereits eine prinzipielle Einigung über den Wechsel erzielt haben und auch zwischen dem Spieler und Bayer soll schon alles klar sein. Lediglich die Unterschriften unter den Verträgen sowie der obligatorische Medizincheck stünden demnach noch aus.
Gray wechselte im Januar 2016 von seinem Jugendverein Birmingham City zu den Foxes, mit denen er gleich in seinem ersten Jahr überraschend Meister wurde. Insgesamt bringt er es auf 133 Einsätze in der Premier League, davon jedoch nur einer in der aktuellen Saison. Zuletzt war er unter Brendan Rodgers außen vor und sammelte nur noch in der U23 sporadisch Spielpraxis. Nun will der 24-jährige Flügelspieler offenbar in der Bundesliga seinen Neustart wagen.
Sky sources: Leicester and Leverkusen have agreed a deal in principle for Demarai Gray. Paperworks between clubs are being prepared right now. Personal terms are already agreed between the player and @bayer04fussball. We’re almost there #TransferUpdate @Sky_Marc pic.twitter.com/e1gAieLLV7
— Max Bielefeld (@Sky_MaxB) January 29, 2021
Alle am Haten. Leverkusen hat geile Transfers gemacht!
Bailey und Diaby Besitzern gefällt das nicht
Gratulation
Ich klasse Spieler
Wieder sowas in der 1 Liga.
3 Leute geholt, keiner ist wohl ne direkte Verstärkung und weiß was die Jungs wirklich leisten können. Am Ende wird die CL verpasst und jeder ist verwundert.
Die Truppe steht doch jetzt schon besser dar als sie ist.
Schade, dass man nichts anderes macht, denn ohne Volland, Havertz und lange Zeit Aranguiz fehlen die drei besten und das bisher erreichte ist stark, wird aber niemals gehalten...
Man hatte keinen Rechtsverteidiger, da Bender dauerverletzt ist und im Sommer aufhört. Und Dragovic ist eigentlich Innenverteidiger. Da hat man jetzt zwei gute vielversprechende Spieler, von denen einer mehr oder weniger Premier League Erfahrung mitbringt und variabel einsetzbar ist (Innenverteidigung + 6). Und für die Rotation hat man jetzt Gray geholt, der auch zukunftsorientiert sowohl viel leisten kann, als auch finanzielles Gewinnpotenzial mitbringt. Sobald Diaby/Bailey ausfallen sollten, hätte man außer Bellarabi, der auch öfter verletzt ist und unkonstante Leistung abruft, niemanden. Bei engem Programm inkl Europa League + DFB-Pokal wurde meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Ich bin zuversichtlich, dass man in Leverkusen das bisherige Niveau halten bzw sogar verbessern kann.
Volland wurde durch schick ersetzt und havertz durch wirtz, mmn sogar Upgrades aktuell, und zu den Transfers kann man aktuell noch nicht viel sagen außer dass die breite des Kaders deutlich vergrößert wird
Also ich finde es grundsätzlich stark was Leverkusen gemacht hat in dieser Saison dennoch finde ich waren Volland und Havertz besser als Wort und schick.... zumindest bisher
Klar, Wirtz ist nicht auf dem Level von Havertz in den letzten 2 Spielzeiten. Die Konstanz kann man auch nicht erwarten. Ich glaube, man hat selbst nicht mit dieser Leistung vom Team gerechnet, insbesondere von Wirtz. Es war ja im Sommer auch eine lange Zeit Florian Thauvin von Marseille im Gespräch als mögliche Havertz-Nachfolge. Aber diede Transfers zeigen dann doch eher, dass man äußerst zufrieden ist und wenn möglich, diese Leistung halten + upgraden möchte. Kann mich nur wiederholen, ich finde die Transfers sehr gut, zumal man auch sieht, was z. B. Meunier als "gestandener Spieler" beim BVB leistet bzw. nicht leistet. Da macht man mit Frimpong und Fosu Mensah nicht viel verkehrt glaube ich
Meinungen dürfen ja zum Glück verschieden sein. Mit den Neuzugängen stopft man Löcher, da bin ich bei Dir und ja, man verbreitert den Kader, aber damit landet man nicht zwingend unter den ersten Vieren. Die Kriegskasse ist durch Verkäufe so gut gefüllt, dass man zu Corona Zeiten auch was anderes machen kann. Leverkusen könnte sich blind einen Silas von Stuttgart holen. Passt perfekt auf Aussen, wenn auch Offensiv.
Jetzt holt man Jungs die Sprache und Liga nicht kennen. Damit greift man doch nicht oben an oder macht Druck auf Gladbach, RB oder Dortmund... Das ist eine maximale Wundertüte. Dass Wirtz Havertz ersetzen sollte sehe ich nicht so. Waren beide gleichzeitig da und konnten auch zusammen. Schick ersetzt Volland bisher 0. Weder auf noch neben dem Platz. Zudem öfters verletzt als Anwesend.
Mit dem was bereits an Abgängen seit Sommer da ist, durch Verletzungen in der Saison oft fehlt und im kommenden Sommer noch gehen wird, ist das einfach viel zu wenig.
Und jetzt hat man zudem die Chance auf CL Teilnahme und andere Erfolge.
Und dafür ist das bisher erreichte für mich mehr als zu erwarten war...
Manchmal kann man mit der dargestellten Meinung einfach auch recht alleine dastehen.
Schick ist noch nicht so drin, Alario war da besser, aber auch Volland war nicht der Überstürmer letzte Saison. Havertz zu ersetzen unmöglich, aber Wirtz macht es mega, wird es mittelfristig schaffen, zudem harmonieren sie super im Zentrum, wenn nicht immer einer verletzt wäre. Die Neuzugänge sind doch super und versprechen einiges, warum fertige Spieler holen auf der RV Position, einer wird schon abrufen. Scouting-Auge hat bei Bailey und Diaby funktioniert, warum jetzt nicht auch und erstmal ist er nur der Backup, da Bellarabi eindeutig nicht mehr reicht
@Reen Rey, sorry wenn ich da so reingrätsche aber "man könnte zB einfach einen Silas holen"? Dir ist hoffentlich bewusst, dass es nicht reicht, dass Leverkusen einen Spieler will, damit Leverkusen einen Spieler bekommt? Der Spieler, der abgebende Verein und in Silas Fall mit Sicherheit auch andere Interessenten haben da noch ein Wörtchen mitzureden..
Ansonsten bin ich da klar bei den andern, was die Neuzugänge angeht, jung, perspektivisch, Potential... Man bedenke zudem, dass das alles Wintertransfers sind..
Da bin ich leider auch nicht bei dir. Vor der Saison war ich sehr wütend auf den Verein, weil ich der Meinung war, dass die Abgänge von Havertz und Volland niemals aufgefangen werden können, wenn der Verein nur so sperrlich reinvestiert. Die bisherige Saison ist auch eine positive Überraschung da stimme ich dir zu. Ich habe damit auch nicht gerechnet...aber jetzt macht es der Verein sehr clever...
Man hat auf Außen Diaby und Bailey die absolut oberes Buliniveau haben und zu den Besten der Liga zählen. Wenn man jetzt Gray verpflichtet hat man zwei Leute mit Bellarabi die in Spielen wie zB gegen Essen oder in der EL den beiden mal eine Pause geben können...
In der Zentrale hat Wirtz Havertz absolut ersetzt. Ich werde jetzt auch nicht die Diskussion anfangen wer besser ist oder besser war in welchem Alter. ABER Leverkusen ist mit Wirtz besser als ohne und es läuft schon viel über den jungen Burschen. Und einen ganz großen Vorteil sehe ich im Havertz Abgang: Das Team steht im Fokus und nicht mehr Havertz hier Havertz da. Um nur als Beispiele Bailey und Amiri anzuführen.
Und ja Schick hat Volland noch nicht ersetzt, aber das ist auch fast noch schwerer als bei Havertz. Volland war neben den Benders der Mentalitätsspieler. Das fehlt mehr als die spielerische Qualität. Traue Schick aber noch eine Entwicklung zu.
Ob man es nachher in die CL schafft wird man sehen. Es ist ein verdammt enges Rennen um die Plätze 2-4, aber ich denke am Ende wird es Leverkusen schaffen.
Fußballerisch ist schick finde ich sogar der komplettere stürmer als volland. Er muss es nur abrufen. Ich gucke jedes Spiel von Leverkusen und was wirtz zur Zeit abreißt ist für sein Alter überragend. Er ist auf jeden Fall schon besser als havertz mit 17
Absolut, aber ich finde das hat er noch viel zu wenig zeigen können. Finde er spielt noch sehr oft umständlich, aber von der Anlage her: Anlauf verhalten, Technik, Kopfball und Abschluss kann er besser werden als Volland. Denke es dauert aber auch seine Zeit bis man den Bosz Fussball zu 100% versteht.
Wie gesagt an den Aussagen ist besser als in dem und dem Alter beteilige ixh mich einfach ungern. Das was Wirtz momentan abreißt ist wirklich phänomenal, aber glaube man sieht auch das am extremsten was gerade aktuell ist. Man wird sehen wo seine Entwicklung hingeht, deshalb erfreue ich mich aktuell einfach nur an seinem Fussball
Ja richtig, kann man derzeit nur genießen. Auch amiris leistungsexplosion habe ich null kommen sehen. Man bedenke wenn jeder nur annähernd sein Potential bei Leverkusen konstant abrufen würde wo sie dann stehen würden.
Man sehen wann Lev wach wird...
Gestern nix, heute Silas... Da nimmt man halt die 30 Mios in die Hand...
Spekuliert man da auf einen Diaby Abgang?
Nein, 2 flügelspieler in einer Saison mit Europa einfach zu wenig
Naja es gäbe ja theoretisch noch einen Paulinho und Bellerabi. Die sollten es für die Gruppenphase der Euroleague tun?
Paulinho ja sowieso die ganze zeit verletzt, kommt erst so langsam und bellarabis tage sind doch gezählt, ständig muskuläre Verletzungen
Hm ja, macht Sinn, gebe dir Recht.
Wenn du meinst dass im sommer was mit diaby passieren könnte, könntest du sogar recht behalten. Gray ist die Lösung für dieses Jahr und dann soll dieser von nordjaelland ja noch kommen im sommer, vllt bahnt sich da ja was an. Wobei ich gesagt hätte, dass eher bailey den Verein verlassen könnte, da er ja von der Premiere League träumt.
Naja aber ich denke Diaby könnte die höhere Ablösesumme erreichen. Könnte eine Lösung bzgl Corona-Verlusten sein. Bin aber nicht informiert, wie Corona B04 beeinflusst hat.
Da hast du recht, schwierig zu beurteilen wie es finanziell ausschaut. Die havertz und volland Millionen wurden nur in schick und pingpong investiert. Aber generell hat ja jeder zu leiden.
Diaby hat vor einem Monat bis 2025 verlängert. Ein Bailey Wechsel im Sommer ist realistisch. Dann wären es wieder nur 3 Flügelspieler für 3 Wettbewerbe und man müsste nochmal nachlegen.
Kompressor oder Luftpumpe?