Denis Vavro | VfL Wolfsburg

Vavro fällt gegen Union Berlin aus

18.11.2024 - 13:43 Uhr Gemeldet von: Dominik Neuner | Autor: Kristian Dordevic

Der VfL Wolfsburg muss Denis Vavro (28) für die kommende Bundesliga-Partie gegen den 1. FC Union Berlin abschreiben. Nach einem AZ/WAZ-Bericht wird der Innenverteidiger in dem am Samstag stattfindenden Spiel nicht dabei sein können, sondern wegen einer beim Nationalteam erlittenen Gehirnerschütterung vielmehr auf zunächst unbestimmte Zeit ausfallen.


Vavro erlitt die Kopfverletzung im Länderspiel der Slowakei gegen Schweden (1:2). Nach einem Zusammenprall mit seinem Gegenspieler wurde er benommen vom Platz getragen. „Er sah doppelt, hatte das Gefühl, sich übergeben zu müssen. Denis musste ins Krankenhaus“, berichtete Nationaltrainer Francesco Calzona hinterher.

Hoffnung auf Comeback von Mæhle

Vavro, zuletzt fünfmal hintereinander gestartet, muss damit seinen Platz in Wolfsburgs erster Elf räumen. Nicht definitiv abgeschrieben ist derweil Joakim Mæhle, bereits wie in der vergangenen Woche durchsickerte. Der Außenverteidiger trug gegen Heidenheim (3:1) eine Muskelverletzung im Oberschenkel davon. Er befindet sich zwar noch nicht auf dem Platz, schuftet aber zumindest im Kraftraum für ein schnelles Comeback.

Quelle: waz-online.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
3,50 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
-
-
6
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
20% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
59% VERKAUFEN!