Denis Zakaria | 1. Bundesliga

Bleibt Zakaria langfristig in Gladbach?

09.01.2020 - 08:45 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Obwohl von Medienseite immer wieder vom Interesse ausländischer Klubs berichtet wird, kann sich Denis Zakaria offenbar vorstellen, seinen bis 2022 laufenden Vertrag bei Borussia Mönchengladbach noch einmal auszudehnen und am Niederrhein zu verbleiben.


"Natürlich kann ich mir vorstellen, noch lange in Gladbach zu bleiben. Aber da steht mein Berater in Kontakt zu Max Eberl. Ich persönlich kümmere mich jetzt nur um meine Leistungen in der Rückrunde, und dann werden wir sehen", erklärte der zentrale Mittelfeldspieler laut der "Rheinischen Post".

Mögliches Interesse aus dem Ausland?

Die „Bild“ hatte am Mittwoch berichtet, dass auch von Seite der Borussia großes Interesse besteht, mit dem 23-Jährigen zu verlängern. Eine Verlängerung des Arbeitspapiers beinhalte dann wohl auch eine Gehaltserhöhung sowie eine neue Ausstiegsklausel. Als mögliche Ablöse ab 2022 stehen womöglich über 50 Millionen Euro im Raum.

Zudem brachte das Blatt den FC Liverpool, Juventus Turin, Real Madrid und den FC Barcelona als mögliche Interessenten ins Spiel. Aktuell sieht es wohl aber eher danach aus, dass der Schweizer Nationalspieler sich keine Gedanken über einen Wechsel macht.

"Ich denke wirklich nicht über einen Transfer nach. Wir spielen bislang eine wirklich gute Saison, wir können viel erreichen, und darauf will ich mich fokussieren", so Zakaria abschließend.

Quelle: rp-online.de | bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,75 Note
-
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
16
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
95% KAUFEN!
2% BEOBACHTEN!
2% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 09.01.20

    Ich glaube das es die richtige Entscheidung für ihn, jetzt noch zu verlängern und zwei Jahre zu bleiben und dann via schön hoher Ausstiegsklausel zu gehen, plus dem Verein einen ordentlichen Geldsegen zu bescheren. Das wäre für seine Entwicklung das beste und so könnte er auch dem Verein was zurückgeben.

  • 09.01.20

    Das Wort „langfristig“ ist bei nem 23 jährigen Stammspieler, der sich echt extrem gut entwickelt hat und für den sich jetzt schon einige größere vereine interessieren, immer so ne Sache.
    Wäre aber schön wenn er der Liga erhalten bleibt und erstmal verlängert ??

  • 09.01.20

    Klingt, als wolle er nochmal öffentlich darauf hinweisen, dass man sich jetzt um ihn bemühen sollte, bevor es zu spät ist. "Offen für Angebote", aber glaube ihm, dass er auch gerne in Gladbach verlängert.

  • 09.01.20

    Guter Mann.

    • 09.01.20

      In den nächsten 3 Jahren spielt der junge bei einem der Top 5 Clubs.
      Wenn Eberl das jetzt noch hinbekommt ihn zu halten, allen RESPEKT