Gladbachs Mittelfeldakteur Denis Zakaria hat in der aktuellen Saison noch kein Pflichtspiel verpasst und konnte mit starken Leistungen seinen Teil zum Erfolg des derzeitigen Tabellenführers beitragen. Durch die positive Entwicklung des 22-Jährigen werden nun die ersten Gerüchte über einen möglichen Abschied publik.
"Momentan bin ich da sehr entspannt und wir können uns auch vorstellen, über 2022 hinaus mit ihm zusammenzuarbeiten", gibt Sportdirektor Max Eberl zu Protokoll. "Wir werden da alles versuchen, was in unserer Macht steht."
Auf Nachfrage, ob es bereits eine konkrete Anfrage für Zakaria geben würde, erklärt der Funktionär: " Es ist im Gerüchteküche-Bereich. Also es gibt keinen Verein, der sich bei mir gemeldet hat. Es ist jetzt auch gar nicht der Zeitpunkt. Er hat einen langfristigen Vertrag und wir wollen mit ihm erfolgreich sein. So würde ich es auch jedem Verein sagen."
Der Schweizer ist im Sommer 2017 für eine Ablösesumme von zwölf Millionen Euro von den BSC Young Boys zu den Rheinländern gewechselt und hat sich nun zu einer echten Säule im Spiel der Fohlen entwickelt. "Er passt perfekt in die Vorstellungen von unserem Trainerteam. Er sammelt immer mehr Erfahrungen und möchte mit uns erfolgreich sein."
Abschließend fügt Eberl an: "Am wichtigsten ist es aber, dass er sich einfach weiter auf das Spielen konzentriert, so wie er es in den letzten Monaten getan hat. Und dann werden wir uns irgendwann nicht mehr davor wehren können, dass große Vereine mit ihm in Verbindung gebracht werden." Eine Ausstiegsklausel ist in dem bis 2022 datierten Arbeitspapier nicht verankert.
Zakaria oder Arnold ?
Wieso sass der Mann auf den ich alles setze gestern auf der bank
Pause DFB Pokal
Dachte trz immer wenn einer die Doppelbelastung kompensiert dann denis aber wird wohl stimmen
Die letzten Jahre absoluten Murks gespielt, 10 Spiele solide -> Weltfußballer. So schnell geht das heutzutage ..
Lobt ihn am besten wie Havertz, hat seiner Entwicklung auch extrem gut getan.
"10 Spiele solide"
Sorry, aber damit erübrigt sich jede Diskussion mit Dir über den Spieler Zakaria.
Dir ist wohl langweilig.
Wo ist solide etwas schlechtes? Sorry, dass ich ihn nach ZEHN Spieltagen nicht in den Himmel lobe und lieber objektiv bleibe. Er hatte auch schlechte Spiele drin, oder nicht?
Wenn sich die Diskussion erübrigt, dann sollte man auch keine anstoßen. Vor allem nicht mit solch guten Argumenten.
Wenn er die Form hält, dann bitte. Aber in den letzten Jahren war, über die Saison gesehen, sogar ein Kramer besser.
Du hast seine derzeitige Rolle bei bmg nicht erkannt, selbst wenn er in deinem kickbase Team Vlt im Schnitt NUR 110 Punkte macht ?
Es geht nicht um das Wort solide, sondern um die Zahl 10. Wenn du ernsthaft behaupten willst dass er letzte Saison keiner der Garanten war dann erübrigt sich die Diskussion mit dir tatsächlich. Da hat er schon recht. Augenscheinlich hast du das Gladbach mit Zakaria gar nicht verfolgt.
Letzte Saison in der Hinrunde etwa als Strobl gesetzt und Kramer erster Ersatz auf der 6 war, während Neuhaus und Hofmann auf der 8 spielten und Zakaria Bankwärmer war?! War natürlich dem Anti-Trainer Hecking geschuldet. Roses System passt halt perfekt zu ihm.
Zakaria ist eine Maschine und die war er auch schon in der letzten Saison. Top 5 der passstärksten Spieler der Liga gewesen. Und wenn Hecking die alte Wurst, nicht erkannt hat, das ein Strobl und ein Kramer die waren Schlafnasen waren, hat es endlich Rose erkannt.
Neuhaus ist auch ein Siebenschläfer, wenn er klare Momente hat, sind die eben hervorragend aber ansonsten nimmt man den Jungen nicht war.
Wenn eins so sicher ist wie das viel zitierte "Amen" in der Kirche, dann sind das bald eintreffende, konkrete Anfragen für Zakaria.
Eberl regelt das schon! ?
Nach den letzten "Leistungen" von Thiago, Coutinho und Tolisso hat er dort alle Chancen.
Wenn Bayern noch was braucht, dann auf jeden Fall nen weiteren Box to Box Spieler. Davon gibt's ja noch nicht genug
Zumal Coutinho, Thiago und Tolisso natürlich alles Graupen sind, die über Nacht das Fußballspielen verlernt haben - wie sicherlich der komplette Bayern-Kader. Kennt man ja und ist auch ganz normal.
Kovac trägt natürlich keine Schuld... Hätte er doch nur Zakaria im Kader, dann gäbe es diese ganzen Probleme nicht, und Bayern hätte bisher jedes Spiel gegen die ganzen Abstiegskandidaten souverän gewonnen.
Bleib bitte und versau dir nicht die Zukunft im Süden! ?
Was soll er sich in Barcelona denn versauen?
Lieber dort als bei den Barzis auf der Bank...wenn er clever ist, schreibt er mal eine WhatsApp zu Cuisance ??
Siehe Dembele
Was ist den hier für ein Rechtschreib-Massaker unterwegs?
Keiner mag Besserwisser ?