Anscheinend sieht der VfB Stuttgart die Zeit für eine Entscheidung im Fall Deniz Undav (28) gekommen. Wie BILD erfahren hat, planen die Schwaben in der kommenden Woche ein letztes Angebot bei Premier-League-Klub Brighton & Hove Albion abzugeben. 24 bis 25 Millionen Euro wolle Stuttgart den Engländern als Ablöse bieten, und obendrauf mögliche Bonuszahlungen.
Während auf Undavs Seite – der letztjährige Leihspieler will beim VfB bleiben – weitgehend alles klar sein soll, hat sich die Angelegenheit zwischen den Klubs als äußerst kompliziert erwiesen. Stuttgart sicherte sich vergangenen Sommer zwar eine Kaufoption für den Torjäger, Stammklub Brighton wiederum hatte aber eine direkte (etwas höhere) Rückkaufoption als Ass im Ärmel – und dieses in den Gesprächen nun auch gespielt.
Jetzt bleibt abzuwarten, ob das neue Angebot aus Deutschland ausreichend sein wird.
Free Undav!
Ich verstehe bei solchen Angelegenheiten immer folgenden Punkt nicht:
Stuttgart zieht die AK, heißt sie haben doch sicherlich einen Vetrag mit Undav geschlossen oder nicht?
Hat er dann bei einer Rückkaufklausel mit Mitsprache recht beim Wechsel wie es bei der normalen AK in vielen Verträgen der Fall ist?
Finde das so etwas tatsächlich auch schon an Menschenhandel grenzt. Rückkaufoptionen sollten echt verboten werden.
Naja die Klausel an sich ist ja nicht weiter dramatisch. Mich wundert es nur, dass dann der Spieler selbst nicht mitreden darf. Ja das empfinde ich in solchen Situationen ebenfalls wie du!
Der Spieler darf immer mitreden - ist sogar der entscheidende Faktor. Nix passiert und Einverständnis des Spielers.
Nur hat er das ja schon damals beim Vertrag getan, dh er hat etwaigen Klauseln da bereits zugestimmt.
Richtig. VfB braucht Planungssicherheit. Das wäre sehr schade, aber rumeiern bringt auch nichts.
Brighton sollte den halten
Jason komm mal her auf meine baunz njoki
Robbob, was laberst du?
Haluk komm mal her auf mein Mist prügel
Leider wird UNDAV bei Brighton bleiben hat dort auch wie in Stuttgart ein überragender Trainer
danke dass du undav groß schreibst, hätte sonst nicht gewusst wer gemeint ist
Mert, ist doch echt egal ob groß oder klein bruder
Da Brighton selbst den Abgang von Joao Pedro fürchtet, werden die Undav wahrscheinlich erst freigeben bis dessen Verbleib gesichert ist, oder sie einen Ersatz für Undav gefunden haben. Nicht unwahrscheinlich, dass sich das bis zum Ende des Transferfensters zieht.
Der Artikel ist etwas undeutlich geschrieben. Stuttgart drängt auf eine Entscheidung bis Monatsende (Quelle: Bild), was bedeutet, dass es maximal ein weiteres Angebot von Stuttgart geben wird. Das finde ich etwas enttäuschend, weil es sehr danach aussieht, dass es keinen Deal für Undav geben wird (einfach weil die Forderrungen bei ü.30 liegen und das Gebot bei 25+Bonus). Auch für Undav tut es mir leid, da er gerne in Stuttgart bleiben würde.
Aus Sicht des Vereins ist es jedoch absolut verständlich; sie wollen sich nicht von Brighton hinhalten lassen und möchten rechtzeitig Alternativen prüfen. Vielleicht setzt so ein klares Statement Brighton etwas unter Druck, aber wie Stuttgart das kommuniziert, wird sich das definitiv nicht bis Ende des Transferfensters hinziehen.
Würde es dem VfB und ihm gönnen, wenn da eine Einigung erzielt werden könnte. Passt sehr gut dorthin ... 👌🏻
Alles Gute zum Geburtstag, Deniz!
Die tommis nerven allmählich.. ich gehe aber davon aus, dass denen das Angebot zu low ist...und Dennis auf die Insel zurück muss..
Klär mich mal einer bitte auf. Brighton zieht die AK für 20 Mio. also -20, nun bietet VfB 25 Mio. somit wäre Brighton bei ca. +5 Mio.
Hätten die ihn von vornerein VfB verkauft hätten die doch jetzt +20 Mio. gemacht (jetzt abgesehen vom Gehalt etc.). Richtig???
Ich glaube du hast eine Transaktion vergessen 😂
Stuttgart hat schon 20 bezahlt.
Wenn Stuttgart 25 bietet ist Brighton 25 im Plus.
Stuttgart zieht die AK -> Betrag X zu Brighton
Brighton zieht die RAK -> Betrag X+Y zu Stuttgart
Stuttgart kauft Undav -> Betrag X+Y+Z zu Brighton.
Alles andere wäre auch irrsinnig 😵💫
Danke Jungs
Aktuell wäre Brighton bei +-0.
Stuttgart holt ihn für 20 Mio.
Brighton holt ihn für 23 Mio hab ich glaub mal gelesen. Und jetzt vfb ihn wieder für 25+Boni heißt in Summe hätte Brighton 22+boni
Nach deiner Rechnung wäre Brighton aktuell bei -3, nicht bei 0.
Aber grundsätzlich stimmt deine Rechnung. Wenn Stuttgart jetzt 25 bietet, wären das 22 Gewinn für Brighton und das wird Ihnen wahrscheinlich nicht reichen fürchte ich.
Andererseits darf Brighton diesen Sommer nur an Stuttgart verkaufen. Wenn sie das Angebot ablehen hätten sie also 3 Mio verschenkt für einen Spieler der unbedingt wechseln will.
Mich würde jetzt noch interessieren ob die beiden jeweils für den Kauf Steuer zahlen mussten. 😁
Undav und Demirovic wäre einfach nur 🔥🔥
Jetzt mal ohne Spaß undav will in Stuttgart bleiben brighton muss das annehmen weil was bringt brighton ein Spieler der kein Bock auf deren Club hat
Er wäre nicht der erste der sich doch motivieren kann um sich entweder dauerhaft durchzusetzen oder um im nächsten Sommer seinen Transfer zu bekommen. Der wird jetzt bestimmt nicht ein Jahr gar nix machen. Das macht ihn uninteressant für andere Vereine und die n11.
Natürlich wird er dann auch spielen aber wieso sollte man ein Spieler halten der eigentlich woanders spielen möchte
Brighton will den Spieler auch nicht verschenken. Ihnen steht mehr zu als das was Stuttgart bietet. Für einen englischen Verein sind das Peanuts.
Kostic , dembele usw lassen grüßen
@serioeserUser wieso macht es dann kein Verein , ah stimmt weil er keine 30-40 Millionen wert ist
@florian Vermutlich, weil kein anderer Verein ihn im Sommer kaufen darf
Zu teuer
Hoffentlich lassen sie ihn nicht gehen 🙏🏼 Lieber unter Hürzeler die Premiere League aufmische, als mit dem VFB Stuttgart im Mittelfeld der Tabelle um nen Conference League Platz zu zocken.
Da hat wohl jemand Angst vor der Undav/ Demirovic spitze
Gänsehaut was du für ein Typ bist 😂😂😂
Größter NPC hier ngl
Ich drücke beide Daumen, dass das nun endlich klappt. Zur Not lasse ich mir auch gerne noch einen dritten und vierten Daumen an beide Hände transplantieren. Alles für Deniz in 0711 🥹
Kannst einen vom Hockeyspieler schon mal haben
Sollen ihn einfach gehen lassen.
Ist doch gutes Geld
Für alle Seiten bodenlos. Wenn sie ablehnen, lungert der bei denen rum und hat eh kein Bock zu kicken. Zusätzlich verliert der VFB einen seiner besten Leute. Für alle Beteiligte wäre ein Verkauf zum VFB das sinnvollste..
Vergiss die guten Kickbasespieler nicht. Die warten sehnlichst danach ihren Undav wieder im Kader zu haben.
Stimmt in der PL zu spielen ist schon echt ein Grund kein Bock mehr zu haben :D
Wenn Brighton ihn nicht gehen lassen will und Stuttgart das nicht bezahlen kann/will dann ist es so.
Der hat in Brighton nicht den Stand den er beim VFB hat. Und er selber sagt er hat Bock auf den VFB. Also weiß ja nicht wie es bei dir ist, aber wenn ich dann nicht zu dem Verein komme, zu dem ich gerne mag, hab ich nicht so Bock zu kicken.. Ohne jz PL schlecht zu reden
Dann sollte Stuttgart den geforderten Preis bezahlen. Undav hat bei Brighton aus freien Stücken einen Vertrag unterschrieben. Das bringt Rechte und Pflichten mit sich. Natürlich haben die Vereine auch das Recht ihre Interessen zu vertreten. Und falls ein Wechsel Undavs zu Stuttgart scheitert, heißt das auch nicht direkt, dass er bei Brighton bleibt.
PL bockt schon mehr aber da irgendwo im Mittelfeld rumzudümpeln bis Abstiegskampf ist jetzt nicht so geil wie bei Stuttgart, die erfrischenden ind erfolgreichen Fussball in den Top 6 spielen sollten. + Champions League
Brighton ohne ihren Erfolgstrainer müssen auch erstmal gucken wo es hingeht.
Kann ich verstehen, dass du das so siehst.
Undav würde auch lieber beim VfB kicken aber wie viele Spieler mussten schon in den sauren Apfel beißen und sich damit arrangieren nicht wechseln zu können.
Brighton selbst scheint es nicht zwingend um Geld zu gehen, sondern Hürzeler ist es der den Wechsel blockt.
Für Undav nicht unbedingt ein Nachteil, dass der Trainer deutschsprachig ist.
Hoffe dennoch, dass er in Stuttgart bleibt, gerade wegen der CL.
Auf geht’s Deniz Abi
Schade dass Stuttgart nicht eine RückRückRückkaufoption eingehandelt hatte
Undav stimmt bald an: Rück-Rück-Rückkaufoption...
Free Undav