Dennis Aogo könnte in nächster Zeit der Ruf alter Weggefährten ereilen. Denn wie Horst Heldt, einst Sportvorstand auf Schalke und aktuell Sportdirektor bei Hannover 96, bestätigte, ist der 30 Jahre alte Defensivspieler ein Thema beim Zweitligisten. Das sei "ein Name, mit dem wir uns beschäftigen", verriet der Verantwortungsträger im Rahmen des "Neue Presse"-Talks "Anstoß", beteuerte aber zugleich, dass es noch keine Gespräche gebe.
Aogos Vertrag in Gelsenkirchen läuft am Ende der Saison aus; eine Fortführung der Zusammenarbeit mit den Knappen gilt weitgehend als ausgeschlossen. Neben ihm brachte die "Bild" unlängst auch Sidney Sam (Vertrag bis 2018), aktuell als Leihspieler bei Darmstadt 98 unterwegs, als vermeintlichen Kandidaten bei Hannover ins Spiel. Heldt zufolge sei der Flügelspieler aber kein Thema.
Gut für Schalke, gut für Hannover! Aogo ist nicht so schlecht, wie er von vielen gemacht wird. Wenn Herr Weinziert nicht auf ihn setzt, ist ein Wechsel im Sommer die richtige Entscheidung und in Hannover trifft er mit Breitenreiter und Heldt alte Bekannte!