Dennis Aogo | 1. Bundesliga

Zukünftig als Sechser?

03.08.2016 - 12:01 Uhr Gemeldet von: Bengalo | Autor: Kristian Dordevic

Dennis Aogo wird sich bis auf Weiteres womöglich nicht mehr auf dem Posten des Linksverteidigers wiederfinden. Was letztendlich nicht nur daran liegen soll, dass sich der FC Schalke 04 mit der Verpflichtung von Abdul Rahman Baba (Ausleihe) Nachschub für dieses Ressort organisiert hat, wo außerdem auch Eigengewächs Sead Kolasinac als Alternative zur Verfügung steht.


Laut Informationen des "kicker" ist Aogo nicht für den Platz hinten links vorgesehen, weil S04-Trainer Markus Weinzierl ihn eher als defensiven Mittelfeldspieler einplant. So wird sich der 29-jährigen Defensivallrounder künftig offenbar dem Konkurrenzkampf um die Sechserpositionen stellen müssen, der sich bis zum Saisonbeginn aller Voraussicht nach verschärfen wird.

Denn Sportvorstand Christian Heidel fahndet derzeit noch nach personeller Verstärkung für diese Position, bemüht sich um einen erfahrenen Spieler mit Führungsqualitäten.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 03.08.16

    hassu recht Ziziniho ich musste nur was dazu schreiben !:D aber meiner Meinung nach sollte er auch zum HSV

  • 03.08.16

    Hahahaha Rafael ist aufjedenfall um Klassen besser als Di Santo oder Huntelaar!! er ist viel variabler einsetzbar und spielt viel mehr mit !!

  • 03.08.16

    Korrekt was Du sagst.Im Mf würde ein Top Leader gut tun, damit die Offensive profitiert. Dennoch sind Huntelaar, di santo nun nicht gerade ein Maßstab für Stürmer, die im CL-Bereich spielen. Das ist meine Meinung. Mit dem Leader im MF und einem echt starken Stürmer wäre Schalke für mich absoluter CL-Kandidat. So aber reihen sie sich ( noch) hinter den anderen 4 Teams ein.Auch BMG, da wir eine eingespielte Mannschaft haben und auf fast jede Position doppelt besetzt sind, Nichts desto trotz macht Heidel eine recht gute Arbeit, unabhängig davon, dass Horst Held es auch wesentlich schwieriger als sein Nachfolger hatte. Heidel bekommt nun ( fast) alles, Dank der Sane-Mios, die Schalke genauso gut tun, wie uns die 45 xhaka Mios. Im Übrigen wird der Verlust von Sane meines Erachtens auch gar nicht so wild sein, wie das hier gemacht wird. Ich hätte Sane gerne noch 1 Jahr auf Schalke gesehen, um seine Entwicklung abzuwarten. Draxler wurde ähnlich hochgejubelt und ist seinen Erwartungen nie gerecht geworden. Selbiges könnte nun Sane in Mancity auch widerfahren......ich wünsch es ihm aber nicht. Schalke wird jedoch definitiv eine bessere Saison spielen,als zuletzt, da bin ich sicher.

    • 03.08.16

      Aber einen Rafael siehst du im CL-Bereich oder was:D setz mal bitte deine Fanbrille ab

    • 03.08.16

      Natürlich sehe ich Rafael im CL-Bereich. Sry,aber Du willst doch Huntelaar und di Santo nicht mit einem Rafael gleichsetzen? Wenn doch,dann fragt sich hier wirklich,wer die Fanbrille verkehrt aufhat.Das ist nichtmal im Ansatz diskussionswürdig.

    • 03.08.16

      Ich muss davon ausgehen Fussballgott19 hat Raffael mit Nando Rafael verwechselt... der ja immerhin auch bei Hertha und Gladbach war.

    • 05.08.16

      Haha, Raffael um Klassen besser als einen Huntelaar zu sehen, zeugt nicht gerade von großer Ahnung,.. Fanbrille hin oder her...

      Außerdem möchte ich gern mal wissen wie ihr so etwas vergleicht, weil das gar nicht möglich ist,... Nach Toren ist Huntelaar ja mal richtig weit vorne, nach Agilität natürlich Raffael, aber wo da die Klassen sind kann mir wohl keiner erklären... ^^

    • 05.08.16

      Ein Kriterium sind z.B. die Scorerpunkte. Da lag Raffael in der letzten Saison klar vor dem Hunter:
      Raffael: 13 Tore/ 10 Assists/ 23 Punkte
      Huntelaar: 12 Tore/ 5 Assists/ 17 Punkte

      Raffas derzeitiger Vorteil liegt aber auch darin, dass er mit Stindl und Hazard unglaublich gut harmoniert. Huntelaar bekommt jetzt erstmal einen gänzlich neue Offensive vor die Nase gesetzt und muss sich mit der arrangieren. Es sind eben auch zwei gänzlich verschiedene Stürmertypen. Wer weiß, vielleicht sieht es am Ende der kommenden Saison genau andersherum aus.
      Für die letzte Saison kann ich nur sagen, dass Raffael "optisch" und statistisch besser war als Huntelaar und di Santo. In Zukunft kann das ganz anders aussehen

    • 05.08.16

      Ok du hast Recht, anhand der Scorerpunkte lag Raffael in der letzten Saison knapp voran, das stimmt. Aber in der Gesamtwertung der Bundesliga:
      Huntelaar: 80 Tore/ 26 Assists/ 106 Punkte in 159 Spielen
      Raffael: 65 Tore/ 47 Assists/ 112 Punkte in 222 Spielen

      Man muss auch sagen, dass Hunter in den letzten Saisonen nicht mehr viele Bälle über die Flügel bekommen hat, die er allerdings braucht...
      Und Raffael, da hast du Recht, hat den Vorteil, dass er seit Favre sehr gut im Gladbacher System funktioniert, deshalb macht er optisch einen besseren Eindruck.

      Aber dennoch, der Hunter ist auch mehr als 1,5 Jahre älter und hat seinen Zenit überschritten, das dürfte allen klar sein, aber deshalb einen Raffael UM KLASSEN besser zu stellen ist doch mehr als lächerlich...

    • 05.08.16

      Da hast du wohl Recht. Ich kann deiner Analyse nichts mehr hinzufügen. :)
      Im Internet sind Superlative eben aufgrund emotionaler Gedanken schneller geschrieben, als nach einer sachlichen Analyse. Besonders beim Thema Fußball.

  • 03.08.16

    @BMG-Mythos
    Sehe ich genauso aber trotzdem muss auf Schalke das ausgerufene Saisonziel die CL-Quali sein. Allein wenn man sich die Erwartungshaltung der Fans anschaut die schon seit Jahre mit bösem Blick die A40 runtergucken und sehen wie das Feindbild Nr. 1 sportlich vielfach erfolgreicher sind als Sie. Wirklich konkurrenzfähig, abgesehen von der letzten Saison unter Klopp mit kurzzeitigem Platz 18 ist Schalke doch schon eine Weile nicht mehr im Vergleich zum BVB.
    Auch Leverkusen ist Ihnen mittlerweile enteilt, wenn man die Kader vergleicht hat Bayer einen deutlich ausgewogenere Mannschaft die sowohl defensiv als auch offensiv auf allen Positionen gleichwertig oder besser besetzt ist. Klar mit Sane hatte man auf Schale einen absoluten Shootingstar, aber die Qualitativen Schwankungen bei Schalke sind schon deutlich drastischer. Auf der einen Seite hat man Sane und auf der anderen eben "nur" einen EMCM oder Schöpf/Sam.

    Schalke hat nun endlich mal wirkliche Außenverteidiger, was schon eine deutliche Verbesserung ist, aber es fehlt noch ein Leader fürs Mittelfeld der neben Geis absichert und eben neben Embolo und Meyer noch einen OM Spieler der min. die gleiche Qualität bietet und endlich mal einen neuen Stürmer dessen Formkurve nicht von Jahr zu Jahr mehr in den Keller geht.

    Meine als Dortmundfan schau ich mir das ja gerne an wenn Schalke abfällt aber trotzdem wäre es für die BL wichtig, wenn endlich mal noch mehr Vereine wieder konkurrenzfähig werden, damit Bayern nicht nach Weihnachten schon wieder Meister ist. Auch wenn der Spruch von Marcel Reif sein könnte: Ein wenig mehr Spannung würde der Bundesliga gut tun. Denn letzte Saison war das Tabellenende fast spannender als die obere Tabellenhälfte weil Platz 1-3 im Endeffekt schon lange vor Saisonende feststanden.

  • 03.08.16

    Ich sehe auch nicht,dass Aogo Startelfambitionen hegt. Ich sehe aber ebensowenig, dass Schalke sich direkt für die CL qualifizieren kann. Bayern, der BVB und meines Erachtens Bayer sind recht sicher auf den ersten drei Plätzen. Und um den 4. Platz werden dann wohl wieder BMG, Schalke und vielleicht ein Verein,den man noch nicht auf der Rechnung hat kämpfen.Schalke hat sich ordentlich personell verbessert, insbesondere in der Abwehr. Coke-Naldo-Höwedes-Baba ist schon sehr stark. Und genau da musste man ja ansetzen. Ich sehe nur in der Offensive noch nicht so die Megaqualität, aber ich lasse mich überraschen. Auf dem Zettel muss man Schalke definitiv haben................uns aber ebenso...:)))))

  • 03.08.16

    Der geht bestimmt noch zum HSV. :)
    Zumindest sollte er sich ernsthaft mit einem Vereinswechsel auseinandersetzen.

  • 03.08.16

    Glaube die meisten Schalker würden sich über die Nachricht "zukünftig auf der Bank" mehr freuen.

    Glaube nicht, dass Aogo den Ansprüchen bzw. Ambitionen des Vereins entsprechen kann. Im Endeffekt dürfte das Saisonziel klar sein und zwar CL-Qualifikation (ob direkt oder Platz 4). Und sehe nicht das Aogo ausreichend Qualität dazu hat.

  • 03.08.16

    Er wird so oder so kein Land sehen