Für Dennis Diekmeier scheint das Kapitel Hamburger SV ein tristes Ende zu nehmen. Nachdem der Rechtsverteidiger öffentlich mit einem Wechsel geliebäugelt hatte, wurde er vom neuen Coach Christian Titz noch in keiner Partie in den Kader berufen.
Das heutige Trainingsspiel deutete daraufhin, dass sich daran wohl auch nichts mehr ändern wird: Gotoku Sakai rückte für den angeschlagenen Douglas Santos auf die linke Seite, doch statt Diekmeier spielte Nachwuchsmann Josha Vagnoman hinten rechts.
Diekmeiers Vertrag läuft nach acht Jahren an der Elbe zum Saisonende aus. Eine Verlängerung scheint nach derzeitigem Stand äußerst unwahrscheinlich.
Ein Wunder das ein HSV-Trainer mal erkennt, dass ein Diekmeier eigentlich in keiner Startaufstellung einer Mannschaft der höchsten deutschen Spielklasse etwas zu suchen hat.
Hat natürlich auch damit zu tun, dass er den Verein verlässt, also lässt er Spieler ran, die mehr Motivation haben 100% zu bringen.
Auf der Welt.
Legende.
Nachtrag Nr. 2, an Dennis Diekmeier.
Lieber Dennis,
es ist sehr traurig, dass eine HSV-Legende den Klub so verlassen muss. So einen Abgang hast Du nicht verdient.
Ich hoffe, Du nimmst es mir nicht übel, dass ich Deinen Platz für mich beanspruche. Hier wird es oft gegen Dich gespottet, aber höre nicht darauf. So ist nun mal das Internet. Für mich bist Du und bleibst für immer der effektivste Verteidiger Europas!
https://www.ligainsider.de/dennis-diekmeier_225/effektivster-aussenverteidiger-europas-68468/
Nachtrag Nr. 1, an Herrn Kühne.
Lieber Klaus-Michael,
ich weiß, dass Du hier angemeldet bist und fleißig mitliest, traust Dich bloß nicht an den Diskussionen teilzunehmen, was in der derzeitigen Situation um den HSV aber verständlich ist.
Ich habe mich soeben beim HSV initiativ beworben, schätze jedoch meine Chancen als gering ein. Nicht, weil ich etwa zu schlecht für den HSV bin (wie auch?), sondern weil der HSV nicht mehr ganz so liquide ist (wie viel haben sie aktuell noch mal auf dem Festgeldkonto?). Ich bin zwar ein bescheidener und bodenständiger Mensch, wäre aber bereit, für die Karriere beim HSV meine Ambitionen hoch zu schrauben und könnte es auch lernen, mich hier und da daneben zu benehmen. Schon als Kind habe ich in HSV-Wäsche geschlafen (ok, es war keine HSV-Wäsche, aber es war auch oft naß und roch nach Fisch... hmm... mit dem Argument könnte ich mich auch bei Werder bewerben, aber dafür wäre ich tatsächlich zu schlecht) und hatte einen Kühne-Nagel Spielzeug-Laster. Ich bin also für den HSV prädestiniert.
Lass bitte Deinen Lieblingsverein nicht im Stich und helfe ihm, mich zu finanzieren. Du wirst es, wie auch bei deinen früheren Proteges, nicht bereuen!
Für 1,2 Millionen im Jahr kann ich seinen Platz im Kader gerne einnehmen. Ich bin nicht so zickig und nehme auch einen Zweijahresvertrag!
Und von mir aus kann mich der Trainer zum RV Nr. 4 degradieren, oder gar gegen eine Abfindung i.H.v. 60% des Zwei-Jahres-Gehaltes sofort wieder entlassen.
Dafür wäre ich sogar bereit, auch administrative Aufgaben zu übernehmen und die Verantwortlichen zu entlasten, indem ich selbst Rücksäcke mit meinen Gehaltsabrechnungen in Hamburger Parks verteile.
Bei Interesse bitte eine PN an mich, lieber HSV Sportdirektor (sobald es Dich wieder gibt natürlich).
Ups... es geht doch um den HSV, sorry. Ich korrigiere mich:
Bei Interesse, lass bitte die MOPO wissen. Ich kriege es schon selber mit.
Eigentlich hat "der Typ" keine ERHÖHUNG verlangt, sondern nur eine längere Laufzeit.... Er will einen 3 Jahres Vertrag, was verständlich ist. Er wird im Oktober 29, das wird sein letzer Vertrag.
1. Der HSV hat ihm einen 2-Jahres-Vertrag zu verbesserten (unglaublich!) Bezügen angeboten
2. Dieses "letzter Vertrag" Gelaber ist Schwachsinn, vor allem in dieser Zeit. Als wenn ein Vertrag was gilt. Frag doch mal in Dortmund, was so ein 4-Jahres-Vertrag wert ist, wenn jemand weg will. Oder guck dir den Walace an. Meinste, den juckt sein Vertrag?
3. Wie du ihn einfach 29 machst, um dein Argument zu stützen. Erstmal ist der noch ein über ein halbes Jahr 28, in den Abschnitt fällt auch seine VVL. Mit "der wird bald 18" kann man 17jährigen auch keine Verträge anbieten, frag mal den DFB.
4. Mit 28 hat er noch mindestens 5 Jahre vor sich. Ab Oktober dann 4,5. In dieser Zeit wechselt z.B. ein Gregoritsch 4mal den Verein, um ein spontanes Beispiel zu nennen.
Völlig zurecht. Der Typ ist das Paradebeispiel, was in Hamburg schief lief. Guccishirts, Tattoos, TV-Soaps, aber auf dem Platz nur das Mindestmaß an Arbeit bringen. Der Typ verlangte für eine Verlängerung ernsthaft noch eine GehaltsERHÖHUNG. Also selbst ein gleichbleibendes Gehalt wäre für den ein Gewinn gewesen. Ich hoffe, der findet sich bald in der MLS wieder, da passt er hin, vom Niveau und von der spielerischen Klasse. Da kann seine Frau (irgendwas mit D) dann auch shoppen gehen und sich wie Posh Spice fühlen.
Eigentlich ein guter Rechtsverteidiger..
Und Schipplock ist eigentlich ein guter Stürmer, was?
Und immer für ein Tor gut.
Die schauen schon auf nächstes Jahr 2. Liga. Find ich aber nicht dumm ein Neuanfang tut ihnen sicher mal gut
Und Piplica war ein äußerst konstanter Torwart
Diekmeier ist bei den Gegnern besonders bekannt für seine präzisen Einwürfe und seine Torgefahr.
Schipplock hat aber auch viel Mist gebaut diese Saison, ebenso wie Diekmeier. Ironie.
Ich glaube, dass Diekmeier bei dem richtigen Trainer noch sein Tor diese Saison erzielt hätte und Schipplock leistet aus meiner Sicht mehr als ein Wood. Wobei für die überschüssigen Pfunde leistet Wood dann doch Etwas mehr. Wood hat einfach enorm abgebaut, wenn man diese Saison mit der letzten vergleicht. Hahn und Kostic spielen eher eine mäßige Saison. Letztendlich brauchen Stürmer auch Vertrauen, davon bekam Schipplock wohl am Wenigsten. Sehe ihn etwa ähnlich wie Waldschmidt, kein überragender, aber einer der HSV weiterhelfen kann.
Diekmeier hat Etwas besseres verdient. Ich wette, dass er sich nächste Saison mit einem Erstligisten, über den HSV kaputtlacht, weil er da dann auch spielt und auf Torejagd geht.