Ein Bundesligator soll Dennis Diekmeier wohl einfach nicht vergönnt sein. Beim 1:2 gegen Eintracht Frankfurt vor drei Tagen, seinem 197. Spiel im Oberhaus, bejubelte der Rechtsverteidiger zwischenzeitlich seinen ersten Treffer, der wegen einer Abseitsstellung aber keine Anerkennung fand.
So konstant wie sein Pech vor dem gegnerischen Gehäuse sind in der laufenden Saison jedoch auch seine Leistungen. Der langjährige Hamburger (seit 2010 im Verein) ist bei den Rothosen nicht wegzudenken, verpasste in dieser Spielzeit noch keine einzige Minute in der Liga.
Nach dem Willen des Klubs soll er auch über diese Saison hinaus seinen Beitrag an der Elbe leisten, weshalb der HSV angesichts der nur noch bis zum Sommer angelegten Zusammenarbeit auf vertraglicher Ebene Abhilfe schaffen will:
Nach einem Bericht des "Hamburger Abendblatts" fanden bereits erste Sondierungsgespräche über eine Verlängerung statt. Von einer Übereinkunft seien die Verhandlungspartner allerdings noch ein Stück entfernt. Gleiches treffe übrigens im Fall von Kapitän Gotoku Sakai zu.
Nicht auszudenken, wenn die Gespräche letztendlich an dem Punkt Bonuszahlungen für Pflichtspieltore scheitern würde...
Wie wäre es mit einem Vertrag bis zum Karriereende, oder mit anderen Worten: Vertrag bis zum 1. Bundesligator?
Diekmeier bringt wieder konstant seine Leistung und ist zudem Identifikationsfigur des Vereins - ein gleichwertiger Ersatz wäre sicherlich teurer als eine Vertragsverlängerung.
Sehe ich etwas anders. Er spielt momentan absolut am Leistungslimit. Das reicht dann für den Abstiegskampf in der Buli, mehr aber auch nicht. Das wird er nicht halten können die nächsten Jahre. Er hat eine Top-Einstellung und ackert wie verrückt, qualitativ ist das auf Dauer aber einfach nicht genug mit dem Gehalt. Man hat es bei uns auch häufiger gesehen in den letzten Jahren: Kurz bevor der Vertrag ausläuft kommt nochmal ein Leistungsschub und wenn dann verlängert wird geht es wieder ein Stück zurück. Da muss man auch einfach mal ehrlich sagen, dass dann Schluss sein muss. Wenn er anschließend wonaders nochmal durchstartet ist es sicherlich äergelich, aber das Risiko jemanden langfristig zu binden der die Leistung dann nicht bringt ist in dem Fall in meinen Augen zu groß.
Aber aber aber, wir reden hier von einem U19 Europameister, der damals auch die Fritz-Walter-Medaille in Gold verliehen bekommen hat... Welcher Spieler im Kader des HSV hat ähnliche Meriten erworben..? :-D
Kann es nicht belegen, aber Sven Schipplock mit Sicherheit.
Bitte nicht.....
Diecki läuft zwar ordentlich aber das war´s dann fußballerisch auch schon.