Für Dennis Geiger hat der Zusammenprall mit Wolfsburgs Innenverteidiger Robin Knoche schwerwiegende Folgen.
Wie eine heutige Untersuchung ergeben hat, erlitt der beim 3:0 gegen die Wölfe kurz vor dem Pausenpfiff ausgewechselte Mittelfeldspieler eine Muskelsehnenverletzung im rechten hinteren Oberschenkel. Er wird deshalb in der laufenden Saison nicht mehr zum Einsatz kommen können.
Schon nach der Partie als auch auf der Pressekonferenz davor merkte Trainer Julian Nagelsmann an, dass Geiger schon in letzter Zeit immer wieder mal über Beschwerden im Oberschenkel klagte.
Zu einem Ausfall kam es in der Rückrunde allerdings nur ein einziges Mal am 23. Spieltag, als der Youngster das Duell mit Schalke (1:2) aufgrund einer Oberschenkelzerrung verpasste.
‼️ | #TSGUpdate
— TSG Hoffenheim (@achtzehn99) 12. März 2018
Bittere Nachricht: Dennis #Geiger hat sich gegen den @VfL_Wolfsburg eine Muskel-Sehnen-Verletzung im Oberschenkel zugezogen und fällt den Rest der @Bundesliga_DE-Saison aus. Gute Besserung, Dennis!! ??
MEHR ➡️ https://t.co/kQJCJ81nUn pic.twitter.com/dBPi6QbGVu
Sehr anfällig für Muskelverletzungen der Jung. Gute Besserung!
Ich fands nur komisch, dass ein Spieler der am Donnerstag zum wiederholten Mal muskuläre Probleme hat, gleich am Samstag wieder von Beginn an spielt...
War doch nur ne Frage der Zeit, bis das schief geht...
Sehr schade. War zuletzt in starker Form und wird Hoffenheim definitiv fehlen. Gute Besserung!
Wo war er bitte in guter Form ? ?
Schade, sehr wichtig für die Mannschaft. Hoffentlich wirft ihn diese Verletzung nicht in seiner Entwicklung zurück...gute Besserung!