Zwar ist auch ihm eine freie Woche vergönnt, hauptsächlich besteht die Sommerpause für Dennis Geiger jedoch aus Aufbautraining. Seit rund drei Monaten zwingt ihn eine Muskelsehnenverletzung im rechten hinteren Oberschenkel zur Pause, ein Rückschlag im April brachte sogar den Saisonstart 2018/19 in Gefahr. Jetzt weiß der Mittelfeldspieler von 1899 Hoffenheim aber erfreuliche Nachrichten zu überbringen.
Die Reha verläuft nicht nur fahrplanmäßig, "sie läuft sogar besser, ich bin dem Plan voraus", sagt Geiger in einem auf der Homepage des Vereins veröffentlichten Interview. Momentan sei es noch schwer zu sagen, wann eine Rückkehr auf den Platz möglich ist, "ich hoffe natürlich, dass ich gegen Ende der Vorbereitung wieder bei der Mannschaft sein kann."
Beim "normalen" Laufen verspüre er keine Schmerzen mehr, auch die letzte MRT-Untersuchung lieferte dem 19-Jährigen zufolge ein gutes Ergebnis. Geiger rechnet damit, dass er "in ein bis zwei Wochen wieder ins lockere Lauftraining einsteigen kann".
?️ #GEIGER
— TSG Hoffenheim (@achtzehn99) 7. Juni 2018
"Ich habe beim 'normalen' Laufen keine Schmerzen mehr. Es ist schwierig zu sagen, wann ich wieder auf dem Platz stehen kann. Ich hoffe, dass ich gegen Ende der Vorbereitung wieder bei der Mannschaft bin."
? https://t.co/BixBeqeEFX pic.twitter.com/7iMAy4Hlys
Dann spielt er hoffentlich bald wieder die erste Geige.
Wenn er nur vor dem Plan liegt wird das nichts mit dem Comeback!
Du musst aufstehen und was tun, junge!
Eins von den besseren Wortspielen!
Klein anfangen. Liegestütze, Bodenschwimmen... und immer schön den Plan vor Augen ;)