Dennis Geiger, der in der Vergangenheit immer wieder von Verletzungen geplagt war, muss derzeit aufgrund von Rückenproblemen kürzertreten. Ob er für einen Kaderplatz im anstehenden Bundesligaspiel gegen Bochum (Samstag, 15:30 Uhr) infrage kommt, ist Stand Freitag offen.
„Es ist keine einfache Situation für ihn. Mir ist sehr wichtig, dass Dennis dabei bleibt und keine größere Verletzung entsteht. Wenn er wieder ein Wehwehchen hat, nehme ich ihn lieber noch mal heraus, um kein Risiko einzugehen“, sagte Hoffenheim-Coach Pellegrino Matarazzo auf der Pressekonferenz.
Der 46-Jährige hoffe, dass Geiger „in der Rückrunde noch mehrere Spiele machen kann“. In der Hinrunde dürfte es also eher schwer werden für Geiger, noch auf viel Einsatzzeit zu kommen, auch wenn Matarazzo dies mit seiner Aussage nicht explizit ausschließen wollte. „Es bedeutet nicht, dass ich erst mit der Rückrunde wieder mit Dennis plane. Ich bin da flexibel und offen. Es ist noch nicht lange her, dass er ein Spiel über 90 Minuten gemacht hat.“
Und schließlich habe er Geiger auch für das Bochum-Spiel noch nicht ganz abgeschrieben. „Ich habe ihn im Personalupdate als fraglich eingestuft, also besteht die Möglichkeit, dass er noch in den Kader rücken könnte.“
Wenn Geiger spielt Minuspunkte, wenn er nicht spielt 0 Punkte. Entscheidet weise
Bischof regelt
Scorer und fetter grüner Balken incoming 🗣