Bei Dennis Geiger könnte sich im Sommer ein Tapetenwechsel anbahnen. Wie der kicker erfahren haben will, weckt der Mittelfeldakteur von der TSG Hoffenheim auf jeden Fall vielerorts das Interesse. Ein Verbleib mit Vertragsverlängerung ist aber auch noch nicht ganz abgeschrieben.
Schaut man auf der einen Seite zuerst in Richtung eines möglichen Wechsels, soll es demnach gleich mehrere Optionen für den 24-Jährigen geben. Konkret bemühe sich aktuell aus der Bundesliga Eintracht Frankfurt um Geiger. Aber auch andere Klubs aus dem In- und Ausland, wie der portugiesische Erstligist Benfica SL oder der Everton FC aus England, hätten ihr Interesse hinterlegt.
Vom Grundsatz her könnte Geiger dabei zum Schnäppchen werden, da der Vertrag des Rechtsfußes im Kraichgau nach dem Ende der Saison ausläuft und er somit ablösefrei zu haben wäre.
Geiger war zuletzt in Gesprächen mit der TSG
Auf der anderen Seite ist eine Verlängerung bei der TSG im vergangenen Dezember ein Thema gewesen und wohl noch nicht vom Tisch.
„Wir sind in Gesprächen. Ich fühle mich in Hoffenheim extrem wohl, das brauche ich nicht alle zwei Wochen zu wiederholen. Jeder, der hier enger mit mir zusammenarbeitet, weiß, mit wie viel Freude ich bei der Sache bin, wie viel Spaß mir das macht mit der Mannschaft und dem Staff. Mehr brauche ich nicht zu sagen“, erklärte Geiger, der zudem wissen ließ, dass er und der Verein keine Eile habe.
Passiert in diese Richtung ist bisher jedoch nichts, was Geiger nun zum potenziellen Transferkandidaten für den Sommer macht.
Guter Kämpfer, aber oft auch sehr überhastet und regelmäßig gelbgefährdet. Als feiner Techniker ist er auch nicht unbedingt bekannt.. dazu sehr verletzungsanfällig. Würde in England wahrscheinlich nicht klarkommen. Ein Neuanfang wäre vielleicht gut für ihn, aber die genannten Vereine halte ich für unpassend.
Deja Vu - eben auf FB gelesen 😂
bevor ich zwei Texte verfasse kopiere ich den einen haha
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Könnte ihn mir eigentlich gut bei Gladbach vorstellen als weigl oder koné Ersatz. Passt vom Budget und ist ligadurschnitt
Bremen würde mich persönlich freuen aber das halte ich dann doch für unrealistisch:(
Also bei Frankfurt spielt er dann eher die zweite Geige
Als Eigengewächs will Rosen ihn ungern ohne Ablöse abgeben.
Aber aufgrund der aktuellen Lage bei der TSG ist nicht mit einer Vvl zu rechnen.
Frankfurt ist nicht weit weg - alles spricht für einen Abgang Richtung Hessen.
Potenzieller Kader SGE 2023/24:
TW: Trapp, Ramaj, Grahl
Abw: Buta, Max, Tuta, Smolcic , Pacho, St. Juste, Lenz
MF: Götze, Lindström, Skhiri, Sow, Rode, Geiger, Aaronson, Jakic
ST: Silva, Mr. X, Mr. X
Borre und Alario werden denke ich beide gehen. Bei Knauff muss man Kaufoption abwarten. Ndicka, Kamada und Kolo werden vermutlich weg sein.
Ein Rückauf von Silva ist nur so eine Idee, da gibt es kein Gerücht. Hat schonmal gut funktioniert mit ihm und er hätte mit Max und Buta zwei starke Flankengeber.
Wird aufjedenfall mal wieder einen Umbruch geben. Hoffe habe niemanden vergessen
irgendwie viel quatsch dabei, findest du nicht ?
Was ein Quatsch, hilfe
Pavard hat mal gut in Stuttgart geklappt.
Plane den für die nächste Saison als IV bei Stuttgart ein.
Nicht böse gemeint, aber nicht so realistisch
Lindstrøm glaub auch weg im Sommer :/ gibt schon viele starke Interessenten
Junge was ein Bullshit
Jo, da lehnt sich mal jemand bisschen aus dem Fenster, teilt seine Meinung mit, gibt sich Mühe, wird direkt runtergemacht. Sagt doch wenigstens, was ihr daran blödsinning findet und gebt euch dieselbe Mühe.
Wer ist Quatsch außer Silva der bissi Risky gecallt ist?
Theoretisch müsstest du Onguene noch in der Verteidigung hinzufügen.
Reus kommt von Dortmund ablösefrei
Trapp - Tuta, Smolcic, Pacho - Buta, Skhiri, Kamada, Max - Lindström, Kolo Muani, Götze.
Bank: Jakic, Hasebe, Lenz, Sow, Borré, Geiger, Ramaj, Knauff-Ersatz, Ebimbe, Alario
Ich verstehe nicht wie sich hier so viele über ein bisschen Kreativität aufregen können.
Die Eintracht hat schon um die 20 Mio nur in der CL eingenommen. Hinzu wird ein Verkauf von Kolo Muani um die 60 - 80 Mio einbringen. Wenn sie in die Top 4 der BL kommen sollten und in der CL noch ne Runde weiter kommen ist noch mehr Geld da.
Der Transfer von Pacho ist laut mehreren Medien fast fix. Bei St. Juste konnte man sich fast auf einen Wintertransfer einigen.
Shkiri wäre ablösefrei und befindet sich schon in Gesprächen. Echt ne Frechheit dass jemand dann noch Silva einfach mal so in den Raum wirft als Kompensation der Abgänge im Sturm, wenn man gut Geld eingenommen hat
Geh mal Lazy Town Sport machen
Bro hate ist auf LigaInsider Alltag. Hinter Fakeaccounts kann man immer sehr schön dumme Kommentare geben und die User feiern das auch noch. Eine gescheiterte Community
Gibt es irgendeine Online-Community, die nicht scheitert, sobald sie erfolgreicher wird? Je mehr Menschen eine Plattform anzieht, umso mehr Deppen sind dabei. Und es ist nunmal heutzutage so, dass viele Leute lieber anonym andere beleidigen, als konstruktiv irgendwas beizutragen
Geiger bleibt
…durch seinen Wechsel zur SGE der Bundesliga erhalten
Verdient zu viel für seine Verletzungsanfälligkeit
bei dem geld das man jetzt durch muani und Kamada kriegt können die sich doch mal nen ordentlichen kamada ersatz gönnen.
Kamada geht ablösefrei. Kolo bringt aber genug Geld rein🤙🏼
Achso ok! Aber ja Muani bringt alleine auch genug
Muani wird noch ein Jahr in Frankfurt bleiben, sollten sie sich für die CL qualifizieren
Kolo hat nen Vertrag bis 2027 ich glaube nicht dass Frankfurt ihn direkt ziehen lässt außer es kommt ein richtig krasses Angebot rein
Rode wird nicht jünger und bei Kamada ist ein Abgang wahrscheinlich. Kann mir vorstellen, dass er als Ersatz geplant ist.
Rode und Geiger kann man als Spielertypen absolut gar nicht vergleichen ✌🏻
Spielen auf der selben Position und sind in den Anlagen nicht ganz so verschieden.
von den Anlagen nicht ganz so verschieden????
Da informier dich bitte nochmal richtig.
Rode ist eher ein abräumender und ballerobernde 6ery Durch seine hohe Laufleistung auch als Box-to Box Spieler möglich, auch wenn er offensiv eigentlich zu schwach ist.
Bei Geiger ist es genau verkehrt herum. Ein technisch versierter Passgeber, der keinerlei Körperlichkeit mitbringt und auch ausdauertechnisch defizite hat. Deswegen spielt er auch selten 90 Minuten.
Ich wollte ursprünglich nur sagen, dass Rode die selbe Position im 3-4-2-1 System spielt die ein Geiger dann ausfüllen könnte. Dass es 2 unterschiedliche Spielertypen sind spielt dann aufgrund des Systems abhängig vom Gegner erstmal keine Rolle.
fühl ich nicht. Ohne Rode oder teilweise Sow fehlt der absichernde und ballerobernde 6er. Ich denke das ist der Hauotgrund wieso Skhiri oder wer anders geholt wird.
Geiger ist interessant fuer das Spiel mit dem Ball. Aber nur wenn du neben ihn jemand hast der ihn asichert. Auch hier wurde Delaney nicht umsonst installiert im Winter.
Am Ende will ich damit nir sagen, dass Geiger ganz sicher nicht der Nachfolger oder die Alternative von Rode ist.
Geiger ist ebenso ein Box to Box Spieler wie Rode, ich weiß nicht wie du auf anderes kommst. Geiger spielt öfters als 6er wo man auch sieht wie oft er in den Zweikampf geht und versucht Bälle zu erobern. Das einzige was Geiger mehr hat als Rode ist dass er technisch versierter ist.
@Bohndesliga ich habe extra dazu geschrieben abhängig vom Gegner, sprich Gegner wo man auf Ballbesitz spielt ist es gut möglich 2 technisch versierte 6/8 er auf dem Platz stehen. Die Kombi Sow Kamada hat sich öfter als erfolgreich bewiesen, sprich mit 3 Verteidigern im Rücken und den Schienenspielern die bei der Eintracht Potenziell eher defensiv ausgerichtete Spieler sind alles garnicht so unabgesichert wie du meinst.
Du hast Recht Bohndesliga, Geiger ist quasi ein zweiter Pirlo. So ein Bullshit. Natürlich kann man die beiden mit ihrer giftigen, aggressiven Spielart vergleichen.
@Bohndesliga hast du Geiger mal länger verfolgt? 😂 der entspricht viel mehr den Eigenschaften die du einem Rode zugeordnet hast.
@Leon
Also wenn du damit sagen willst Rode ist nicht umtriebig, laufstark und kämpferisch überragend, dann ist dir auch nicht mehr zu helfen
Hä das wollte ich überhaupt nicht damit sagen. Sondern dass Geiger nahezu der gleiche Spielertyp ist
Ich werde nochmal genau hinsehen. Die Spiele die ich gesehen habe, hat er das Spiel eher aufgezogen von mit guten pässen und dribblings. War nach 60 Minuten komplett platt und ging spätestens zur 70 Minute raus. (siehe kickbaseprofil falls unklar) All das was ich nicht mit Rode verbinde. Sowohl im negativen als auch im positiven Sinne.