In der vergangenen Saison in der 3. Liga gehörte Flügelspieler Dennis Mast noch zum Stammpersonal bei Arminia Bielefeld. Mittlerweile hat sich das Blatt für den 24-Jährigen gedreht. In der laufenden Spielzeit kommt er bisher nur auf neun Einsätze (sieben davon nur von kurzer Dauer). Die letzten Wochen schaffte er es sogar gar nicht mehr ins Aufgebot der Ostwestfalen.
Grund dafür ist, dass die Arminia auf den Außenbahnen sehr gut besetzt ist. Mit Christopher Nöthe hat man einen Akteur gefunden, der sich durch konstant gute Leistungen festspielen konnte. Auch Michael Görlitz und Seung-Woo Ryu können auf der Stammposition von Mast (linke offensive Außenbahn) spielen.
Glücklich über die vielen Nichtberücksichtigungen zuletzt ist Mast natürlich nicht. Aufgeben kommt für ihn aber nicht infrage: "Ich bin da und ich will", wird er von der "Neuen Westfälischen" zitiert. Im jüngsten Testspiel gegen Borussia Mönchengladbach konnte er nun 90 Minuten zeigen, was in ihm steckt. Dabei gelang ihm bei der knappen 1:2-Niederlage sogar der einzige Treffer für den Zweitligisten.