Der Stade Rennes FC hat ein erstes Angebot des FC Bayern München für Désiré Doué abgelehnt. Nach Informationen von Le Parisien soll die Offerte 35 Millionen Euro (inklusive möglicher Bonuszahlungen) betragen haben.
Ob der Rekordmeister dem französischen Klub zeitnah ein erhöhtes Angebot unterbreiten wird, bleibt unklar. Zunächst einmal möchte man an der Säbener Straße aber offenbar die Entscheidung von Xavi Simons abwarten. Im Rennen um den Niederländer scheint RB Leipzig aktuell die Nase vorn zu haben.
Doué ist im offensiven Mittelfeld und auf beiden Flügeln einsetzbar. Momentan bereitet er sich gemeinsam mit FCB-Neuzugang Michael Olise auf die Olympischen Spiele in seinem Heimatland vor. In Rennes besitzt er noch einen Vertrag bis 2026.
In den vergangenen Wochen wurde der 19-Jährige bereits mit zahlreichen Topvereinen in Verbindung gebracht. Aus der Bundesliga waren das neben den Bayern auch Bayer Leverkusen und Borussia Dortmund. Und international sollen Paris Saint-Germain und Tottenham ihr Interesse bekundet haben.
Also wenn man sich mit ihm beschäftigt is das mit Xavi leider durch oder Coman + einer aus Gnabry/Sane geht noch
Ich-Doue-Olise 🥰
Dazu noch Weah, Batistuta und Del Piero!
Wäre er Startelfkandidat? Oder eher für die Zukunft wie tel?
il est très doué
Ah ouais un caisfran ici ça fait plaisir
Si
Si Senor!
Richtig Renne, Gruß Rolf
黙れ
Voulez-vous de Ranze voll?
LE (!) Ranze 😉
Oui
Bin beeindruckt von den ganzen sinnvollen Kommentaren! Stark Jungs und Mädels 💪
Es heisst übrigens: "Er ist sehr talentiert/begabt"
Beeindruckend
Pommes
Si
Bringt den Jungen bitte in die Bundesliga, egal wo! ❤
Als ob der irgendwohin geht ausser zu Bayern in der BuLi 😂😂😂
Wo kommt der auf einmal her?
[Kommentar gelöscht]
Lass das nicht Pirlo hören
Finde es sollten nur noch spielerbilder im Smoking bei den news genommen werden
Also nimmt man doch Abstand von einem Wirtz Transfer nächstes Jahr? Sollte Simons/Doue jetzt klappen hätte man einen von denen + Sane, Musiala, Tel, Gnabry, Olise. (Müller wäre ja dann nächstes Jahr weg)
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die nächstes Jahr alles versuchen werden um Wirtz zu holen. Wenn der kommt, dann trennt man sich auch von Sane/Gnabry (von einem denke ich ohnehin dieses Jahr schon!)
Aber sollte man Simons holen hat man mit Musiala und Simon schon zwei, die eher durch Zentrum kommen wollen Olise spielt auch zentrumslastiger und Doue klebt jetzt auch nicht auf dem Flügel. Das scheint mir alles etwas viel
Vllt will man auf Doue umschwenken um dann nächstes Jahr genug Kohle für Wirtz zu haben? Simons, Wirtz und Musiala werden wir mit Sicherheit nicht erleben
Wäre Xaxi fest oder eine 1-jährige Leihe?
Wirtz wird nicht zu Bayern wechseln
@Storch Woher willst du das wissen? Meinungen als Fakt darzustellen ist unnötig.
@Moritz wohl leihe mit Kaufoption oder Kaufpflicht.
@Martinez
Habe das nicht als Fakt dargestellt vielleicht muss man das hier extra anmerken bei all den Experten... und wo sind die Fakten für ein Wirtz Wechsel da ist egal was geschrieben wird... schönes Wochenende noch
Ich verstehe jetzt nicht wo du in der Aussage „Wirtz wird nicht zu Bayern wechseln“ noch irgendeinen Spielraum gelassen hast.
Es gibt keine Fakten die dafür sprechen, nur die Gewissheit dass Bayern versuchen wird ihn zu holen, deshalb muss man den Kader ja jetzt schon so gestalten, dass dann auch Platz dafür ist. Mehr sagen wir doch nicht
Niemand schreibt, dass Wirtz kommt aber du schreibst explizit: Wirtz wird nicht zu Bayern wechseln? Also woher willst du bitte das wissen?
Ja ist meine Meinung und nun
Nun gibts zwei Optionen: entweder du belegst deine Meinung mit irgendwelchen Fakten, wenn du das nicht kannst dürfen wir davon ausgehen dass du auch einer von den, von dir benannten, „Experten“ bist die hier so rumlaufen. Suchs dir aus 🙋🏽♂
Storch68, genau wegen solchen wie dir macht es hier immer weniger Lust sich auszutauschen! Da diskutieren mehrerer User hier anständig und du wirfst hier nen leblosen Einzeiler in den Raum, ohne Fakten oder sonstiges und bist dann beleidigt wenn man es hinterfragt…
Ist doch normal hier. Bin seit 2013 hier und früher hat man noch lebhaft über taktische Ausrichtungen diskutiert. Mittlerweile liest man nur noch Grütze von Leuten ohne Hobbys mit vermutlich 30 Miltiaccounts, die nur provozieren. Aber naja, das hat der „Mitglieder-Erfolg“ wohl so an sich.
Sollte man ernsthaft in Erwägung ziehen, wenn Xavi nicht klappt. Ansonsten müssen erstmal Verkäufe her denke ich. Wenn Bayern die Kohle zusätzlich auch noch locker hat wäre ich überrascht. Da man für das Xavi Paket auch wenn es erst nächstes Jahr ist mindestens 70 Millionen einplanen muss
Einfach machen. Günstiger wird’s nie mehr.
Seine fbref Werte sehen überragend aus für einen 19 jährigen
Wäre ein absolutes Brett, wenn der Transfer zustande kommen würde.