Nach dem Auftaktsieg gegen Australien kommt Deutschland beim Confed Cup im zweiten Gruppenspiel gegen Chile nicht über ein mühsames 1:1 hinaus. Die frühe Führung der Chilenen hatte kurz vor dem Pausenpfiff noch Lars Stindl egalisiert.
Bundestrainer Joachim Löw nahm im Vergleich zum Match gegen die Socceroos vier Veränderungen an seiner Startelf vor: Den nicht überzeugenden Bernd Leno ersetzte Barcelonas Keeper Marc-André ter Stegen. Zudem rückten Emre Can, Matthias Ginter und Niklas Süle für Julian Brandt, Antonio Rüdiger und Sandro Wagner ins Team.
Die Aufstellung der Deutschen
Das Spiel begann mit einem schlimmen Fehlpass von Shkodran Mustafi am eigenen Strafraum. Arturo Vidal schickte daraufhin den von den Münchnern umworbenen Alexis Sanchez auf die Reise, der ohne Mühe die frühe Führung der Chilenen markierte.
Doch noch vor der Pause kam die DFB-Auswahl – nach zwischenzeitlich zähem Spiel – zum Ausgleich: Die chilenische Mannschaft ließ Can im Mittelfeld zu viel Platz, der Hector in Szene setze. Der fand mit einer zentimetergenauen Flanke Stindl, der aus fünf Metern zum 1:1 traf. Sein zweiter Treffer im zweiten Spiel.
Perfekter Zeitpunkt f
Der zweite Durchgäng plätscherte dann eher so vor sich hin – keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend durchsetzen, Großchancen blieben Mangelware. Somit blieb es am Ende bei einem Remis.
Zum Abschluss der Gruppenphase trifft Deutschland am Sonntag nun auf Kamerun, Chile zeitgleich auf Australien. Beiden Mannschaften würde bereits ein Punkt für das Halbfinale reichen.
Ein Kölner legt für nen Gladbacher ein Tor auf. Wann gabs das das letzte Mal? ;)
Chile ist eine der Mannschaften, der ich den ersten Stern nächstes Jahr in Russland gönnen würde. Tolle Spieler, Power und ordentlich tätowiert. :)
Allerdings scheint nicht viel nachzukommen, sprich jetzt oder nie, zumindest lange nicht mehr.
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
In einem wichtigen Turnier hätte diese Mannschaft aber gar nicht gespielt ;-)
[Kommentar gelöscht]
Chile ist eben ein Weltklasse Gegner, in einem weiteren Spiel mit ein paar wechseln, dann läuft das !
Chile ist wirklich ein Brett, haben die deutschen Spieler richtig gut gemacht gegen die einen Punkt zu holen
Meine Erkentnisse der 90 Minuten:
- Süle gehört nicht nur die Zukunft, sondern auch die Gegenwart
- Chile mit ganz starker ersten Halbzeit. Da kam Vorfreude auf die WM auf!
- Rudy ist kein Rode!
- Kaum Torgefahr aus dem Mittelfeld! Werner und Brand hätten zumindest mal eingewechselt werden sollen.
- Die Enttäuschung: Mustafi
- Herausragend bei Deutschland: Süle & Stindl
- Herausragend bei Chile: Vidal & Sanchez
- Kompliment noch an Stindl - Krasse Entwicklung
- Goretzka hat überragende Anlagen, braucht aber noch Zeit
- Vidal ist der Krieger! Sanchez bei Bayern wäre traumhaft - Sage ich als Nürnberger!
Stimme ich absolut zu.
zu Sanchez und Bayern:
das habe ich in Februar in England aufgenommen und eine Woche später hier gepostet (trotz gefühlte 700 negative Daumen)
Ich bin kein Bayern Fan und ich hoffe dennoch und weiterhin dass er bei Bayern unterschreibt.
zu Mustafi :
das habe ich vor einige Tagen das hier geschrieben.
http://www.ligainsider.de/deutschland/6998/confed-cup-3-2-sieg-gegen-australien-208656/
Der ist (wiederholt erwähnt) unterirdisch und sollte normalerweise nicht mehr für Deutschland auflaufen, unfassbar dass der eingeladen wurde, ausnahmsweise eine glatte 5 für die Abteilung Sichtung.
Bitte lieber Süle------
Kannst du das mit "Rudy ist kein Rode" etwas genauer ausführen? Hatte mit meinen Kumpels gestern beim Spiel eine ähnliche Diskussion, wozu mich durchaus noch weitere Meinungen interessieren. Ich finde, Rudy hat unter Nagelsmann einen unglaublichen Schritt gemacht. Der Junge kann ein Spiel lesen, kann es super verlagern und auch lenken. Erinnert mich zur Zeit an einen Xabi Alonso in etwas schwächer. Völlig unaufgeragt, sachlich, schnörkellos - wie man es eben gerne auf dieser Position hat. Bin echt mal gespannt auf ihn bei Bayern a) wie seine Einsatzzeiten aussehen werden und b) wie er sich dann schlagen wird.
amused, ich hatte den Post so verstanden, dass Rudy im Gegensatz zu Rode doch was kann bzw. er positiv von ihm überrascht war. Ansonsten bin ich ebenso mittlerweile auf Rudy bei Bayern gespannt - auch wie viel Einsatzzeiten (und wo) er bekommt.
Ja, so habe ich es auch verstanden. So ist auch meine Meinung. Deshalb würde mich ja auch eine genauere Ausführung interssieren, wie das andere eben sehen. ;-)
[Kommentar gelöscht]
Also dass ich gesagt hätte, er würde einem Alonso gleichkommen, ist ne üble Unterstellung. :D Ich sagte, sein Spiel erinnert mich aktuell an einen Alonso, nur eine Stufe unter absolutem Topniveau. Ich finde eben nicht, dass er viele Fehler macht. Was ich von ihm in der abgelaufenen Saison bei Hoffenheim gesehen habe, fand ich schon stark. Er organisiert sehr viel und das Spiel läuft auch viel über ihn. Fehler macht er selbstverständlich welche (auch wenn ich nicht finde, dass es übermäßig viele sind), aber das ist ja der Grund, weshalb Rudy bisher bei Hoffenheim spielte und die für mich beiden besten Spieler auf dieser Position der letzten Jahre (Busquets und Xabi Alonso) eben bei Barca, Real oder Bayern spielten. Auf dem Level ist Rudy natürlich nicht, aber ich kann mir schon vorstellen, dass Ancelotti an ihm Gefallen finden kann. Ob das für mehr als eine Backup Position reichen wird, stelle ich mir auch schwer vor, aber Tolisso muss sich auch erst mal an die Liga gewöhnen.
[Kommentar gelöscht]
Aber auch von den Verantwortlichen hatte doch nie jemand gesagt, dass Rudy einem Xabi Alonso gleichgesetzt werden soll. Er wird geholt um den Bayern eine Hilfe zu sein und ich finde, das kann er durchaus sein.
Zum Ende konnte ich dir nicht mehr ganz so wirklich folgen, aber warten wir das einfach mal ab. :D
Fand die Mannschaft hat sich gut geschlagen, nur frage ich mich warum Orban nicht eingeladen wird?
Mustafi bitte im nächsten Spiel auf die Bank!
Und könnte dem Jogi mal jemand sagen, dass man wechseln darf?
"Löw war so zufrieden, dass er nicht einmal Anlass sah, während der 90 Minuten auch nur einen Wechsel vorzunehmen. Das hatte es in seiner Amtszeit, die ja auch schon mehr als zehn Jahre währt, noch nicht gegeben."
Er wechselt in zehn Jahren einmal nicht aus und schon wird ihm vorgeworfen er wisse nicht dass man wechseln darf - herrlich!
Jo, weil es Testspiele sind, um mal andere Spieler im Wettbewerb zu sehen - hat er so gesagt. Dass er dann nicht wechselt wirft halt Fragen auf.
Vielleicht weil er sie auch mal über 90 Minuten sehen will?!
Ginter und Mustafi waren heute, insbesondere in HZ 1, selbst einer B-11 unwürdig. Ansonsten haben die Jungs nach anfänglicher Schockstarre den Kampf angenommen und das ordentlich gemacht gegen eine in Bestbesetzung angetretene chilenische Nationalmannschaft.
ehm ich meine die Fünferkette ohne Mustafi also Viererkette
Meiner Meinung nach hätte die Aufstellung wie folgt aussehen müssen:
ter Stegen
Kimmich - Rüdiger - Süle - Mustafi - hector
Can
Goretzka- Draxler
Brandt- Werner- Younes
Meiner Meinung nach macht das der Bundestrainer exakt richtig. Das ist ein Turnier, das unter Wettkampfbedingungen stattfindet und im Endeffekt doch niemanden interessiert. Also testen was geht. Fand die Aufstellunge gestern auch nicht prickelnd, aber wenn Löw seine Erkenntnisse zieht, solls mir recht sein.
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]