Durch einen 2:1-Sieg gegen Georgien qualifiziert sich die deutsche Nationalelf Spitzenreiter der Gruppe D für die Endrunde der Europameisterschaft in Frankreich. Die Tore für die Mannschaft von Joachim Löw erzielten Thomas Müller per Foulelfmeter und der eingewechselte Max Kruse.
Ja das passt.
Bin mal gespannt wie viele er davon nutzt oder wenigstens ausprobiert
Habe dich schon verstanden. Aber wenn die AVs hoch stehen sollen, dann sollen sie auch hoch verteidigen. Und wenn dann ein Schweinsteiger (oder sonstiger Stratege) in ein Unterzahl oder Gleichzahl Laufduell muss, dann passte schon etwas beim hohen verteidigen nicht. Das meine ich ja. Egal wie die besten auf dieser Position in den letzten 10 Jahren hießen (Pirlo, Alonso, Busquets, Schweinsteiger...) mit sonderlicher Schnelligkeit stich keiner wirklich hervor... Mal abwarten wie Löw nächstes Jahr aufstellen wird. Ich fände es halt gut wenn er ein System hinbekäme mit Schweinsteiger, Kroos und Gündogan. Vielleicht werfe ich das Stichwort "Dreierkette" auch noch in den Raum, dann hätte man das Thema AVs vielleicht auch nicht mehr. Muss man abwarten, geht hier an der Stelle aber etwas weit am Thema vorbei. Löw hat jedenfalls viele Möglichkeiten.
Also dazu kann ich nur sagen: Das Löw Özil rausnimmt, von dem Gedanken hab ich mich schon seit langem verabschiedet...
Und die Schnelligkeit brauch er genau dann wenn wir hinten 3 gegen 2 oder 3 gegen 3 stehen weil der Rest inkl. AV aufgrund des Systems aufrückt... Hab meine Aussagen aufs System bezogen
Ich sag ja nicht, dass Kroos oder Gündogan raus soll, ich finde nur, dass Schweinsteiger fehlt. Die drei haben mir gegen Polen nach Gündogans Einwechslung richti gut gefallen. Dazu ein Reus durchs Zentrum und Götze/Müller über die Flügel, hätte schon was. Schweinsteiger ist nicht der schnellste, war er auch nie. Verstehe auch nicht warum das immer wieder kritisiert wird. Ähnlich wie bei Xabi Alonso. Wann genau und warum soll ein Spieler auf dieser Position eine Schnelligkeit wie Douglas Costa oder Aubameyang haben? Wenn ein Spieler auf der Position von Schweinsteiger oder Xabi Alonso in ein Laufduell als letzter Mann gehen muss, dann ist davor schon einiges falsch gelaufen. Ich finde so einen Spieler extrem wichtig auf dieser Position.
alles andere als verdient!
Ja, denke das Löw am System festhalten wird. Aber dann bekommst du das angesprochene Problem beim Umschalten Offensiv zu Defensiv. Denke Kimmich ist außen vor da zu wenig Spielzeit. Aber über Weigl kann man sicher reden, hofftl fällt das dem Bundestrainer auch rechtzeitig auf. Zumindest als Alternative. Schweini wär schön und gut als Typ aber ich seh ihn körperlich in Hinblick auf Gesundheit und Schnelligkeit am Limit, Tendenz fallend. Wird aber ganz schwer einen Kroos als Madrilene oder Gündogan in der Form zu benchen bzw das rechtzufertigen. Da gibt es noch einige offene Fragen, viel Spielraum zu testen, wie England es beispielsweise gerade macht, bleibt uns dank der schleppenden Quali leider nicht..
Ja, das sehe ich ja auch so. Wenn ein Reus mal wieder auf Top Niveau spielt, ein Götze fit ist, ein Özil mal wieder in Fahrt kommt, dann rollt da vorne schon was. Die von dir angesprochene "Unruhe" habe ich auch gesehen und das habe ich schon nach dem Irland Spiel geschrieben. Meiner Meinung nach fehlte in beiden Spielen ganz klar ein Spielertyp Schweinsteiger. Kroos und Gündogan sind excellente Fußballer, das steht für mich außer Frage, aber sie sind leider keine, die mal den Rythmus vorgeben. Kroos versucht das des öfteren, aber gerade in Spielen, in denen es nicht läuft, ist dann von ihm recht wenig zu sehen, wenn es dann mal Impulse benötigt. Würde mir wünschen, dass man Kimmich und/oder Weigl bis zur EM zumindest als Backup ranführen würde...
Gebe ich dir grundsätzlich auch Recht!
Allerdings denke ich, dass die Art und Weise wie die Chancen herausgespielt wurden gut war. Es hat ja nicht der letzte Pass gefehlt, sondern idR nur der Abschluss. In Hz 2 kam ne Menge Unruhe rein das sollte einem Weltmeister auch wenn das Tor mal nicht fällt nicht passieren. Zumindest nicht gegen Georgien.
Stand jetzt ist das Offensiv auch nicht das Wahre stimmt auch, allerdings erhoffe ich mir zumindest einen Reus in Normalform, Bellarabi/Volland/Kruse einen dieser 3 in Topform. Dazu Müller das passt schon. Fallen wie jetzt von meinetwegen 6 Offensivakteuren 5 komplett aus der Form wird es schwer, ganz klar :)
Das Gerücht geht um, dass wir etwas Probleme auf diesen Positionen haben. Hat man meiner Meinung nach auch gegen Georgien wieder gesehen. Die Qualität auf den AV Positionen wird einfach eng, wenn du bei der EM was holen willst. Sehe es allerdings nicht so wie du, offensiv finde ich bei weitem nicht alles "ok". Da hast du einen Kruse und einen Bellarabi auf der Bank, da kannste eigentlich Schnick Schnack Schnuck zwischen den formschwächeren Schürrle, Reus und Özil spielen, wen du mal draußen lässt. Ist aber auch nicht immer ganz einfach, gegen solch tiefstehende Gegner.
Mein Fazit: Qualifiziert, egal wie. Kannst dir bei der EM von einer guten Quali eh nichts kaufen. Finde aber, dass wir wieder deutlich zulegen müssen, auch was Löw betrifft. Fand seine letzten Aufstellungen nicht immer ganz ideal.
Da ist echt noch viel viel Luft nach oben für unsere Jungs.
Denke offensiv ist das ok, mehr Effektivität und Ruhe klar..
Kann aber nicht sein, dass ein Team aus Georgien gegen Deutschland zu 2-3 Großchancen kommt. Da muss man sich auch fragen wie viel Sinn es macht mit 2 hoch agierenden AV zu spielen wenn die nichts anderes machen als den Ball prallen zu lassen
smooth ist anders, ich hätt's "EM Qualifikation geschafft" betitelt ;)