"Er bewirbt sich in jedem Training. Er macht das sehr ordentlich – wir denken über eine dauerhafte Verpflichtung nach", macht Kölns Manager Jörg Schmadtke dem Brasilianer Hoffnung auf eine Festanstellung. Derzeit ist der 23-Jährige noch von CF Belenenses Lissabon aus Portugal ausgeliehen. Köln besitzt allerdings eine Kaufoption in Höhe von zwei Millionen Euro.
@wildchild, mal gesetzt du findest einen brasilianischen Stürmer für 2 Mille, 190 gross und robust und technisch talentfrei ist der nicht! dazu einen, der innerhalb von 1-2 Monaten bulitauglich ist. Ich weiß nicht wie viele Diskussionen hier geführt wurden, ob ein Neuzugang die Physis mitbringt. In diesem Fall ein deutliches JA, plus die Bissigkeit. MMn, ein guter Spieler, dessen Leistungsvermögen bei weitem nicht ausgeschöpft ist. Ein Osaka hat sich, seit dem Deyverson da ist, stark gesteigert, somit scheint eine Konkurrenzsituation einzutreten, die Köln besser macht und was man mit der Verpflichtung erreichen wollte. Und das alles für 2 Mille? Ich kenne weitaus schlechtere Deals, ich glaube einer wurde im Winter nach den FCK zurückverliehen. Gib dem Jungen Zeit und der FC wird 10 Mille in 2 Jahren für ihn einstreichen. Pro Deyverson!
Deyverson hat sich direkt durch großen Einsatz und extremer Kopfballstärke ausgezeichnet. Wenn er aklimatisiert ist, wird er für den FC noch wertvoller. Guter Einkauf!
Ja, er hat der Mannschaft zu einem wichtigen Zeitpunkt einen neuen Impuls geliefert, der zu dem Zeitpunkt auch sehr wichtig war. Allerdings scheint der Effekt auch recht schnell wieder verpufft zu sein, zumindest vorerst. Das ist mir für 2 Millionen Ablöse dann doch etwas zu wenig und ich glaube, wenn man den Markt im Sommer genau sondiert, dann wird man für 2 Millionen auch noch besser investieren können.
Außerdem hat man mit Osako und Nagasawa jetzt zwei "neue" interne Optionen für die Offensivschwäche, die mir deutlich besser gefallen als die Spielweise von Deyverson! ;)