Diadié Samassékou | TSG Hoffenheim

"Die Chance ist groß, dass er von Anfang an spielt"

06.12.2019 - 14:15 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Diadie Samassékou hat offenbar gute Chancen, um am Wochenende erstmals von Beginn an für die TSG Hoffenheim in der Bundesliga auflaufen zu dürfen. Dann steht für die Kraichgauer das Duell mit RB Leipzig (Samstag, 15:30 Uhr) an. Hoffenheim-Trainer Alfred Schreuder deutete am Donnerstag auf der Pressekonferenz vor dem 14. Spieltag eine dementsprechende Maßnahme an.


"Die Chance ist groß, dass er von Anfang an spielt", so der Übungsleiter über seine Nummer 18. Und weiter: "Er hat sich mehr an das Tempo hier im Training gewöhnt. Das war schon höher als das, was er gewöhnt war. Es ist natürlich schade, dass er eine schwere Verletzung [Muskelfaserriss im Oberschenkel, Anm. d. Red.] hatte."

Für den Neuzugang könnte es nun endlich so weit sein. Er würde die Lücke füllen, die der gelbgesperrte Sebastian Rudy hinterlässt. In dieser Spielzeit stehen bisher nur Kurzeinsätze auf dem Konto des 23-jährigen Maliers. Statt Samassékou könnten aber auch Lukas Rupp oder Dennis Geiger in die Startelf der Hoffenheimer rücken.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,93 Note
4,00 Note
-
4,00 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
24
2
1
5
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
79% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 25.02.20

    Warum ist der MW so gering trotz regelmäßigen Einsätzen und akzeptablen punkten?

  • 06.12.19

    Gut das ich ihn behalten hab statt ihn bei 3mio zu verkaufen ?

  • 06.12.19

    Ich denke auch, dass er richtig erst nächste Saison zum Zug kommen wird. Die haben einfach zu viele Mittelfeldspieler...

  • 06.12.19

    Samassékou (L) oder Moisander (DL) aufstellen?

  • 06.12.19

    Wie hier alle davon ausgehen, dass Hoffenheim untergehen wird:D Das Spiel wird ausgeglichener sein, als viele vermuten.
    (Die Glaskugel hat noch nie enttäuscht)

  • 06.12.19

    Würde generell in nem 4-3-2-1 spielen... Rudy, samassekou und grillitsch im zentralen Mittelfeld.

  • 06.12.19

    Das wars dann mit Rudy's Karriere
    (Ironie)

  • 06.12.19

    Ganz klug ihn direkt gegen die bärenstarken Leipziger direkt aufzustellen nach einer langen verletzungspause, während man Geiger noch im Aufgebot hätte.

  • 06.12.19

    Ach hört doch alle auf mit dem unnötigen Hype. Der wir niemals never ever gegen Rudy oder Grillitsch ankommen !!!!!

  • 06.12.19

    Samassekou / Laimer / Pléa

    Wen aufstellen? Einer muss ...

  • 06.12.19

    Samassekou riskieren (l) oder lieber Schick (dl) ?

    Oder beide draußen lassen und auf Rekik setzten falls er heute abend in der S11 steht? ?

  • 06.12.19

    Nachdem sie gegen Mainz schon so unter die Räder gekommen sind bin ich mir alles andere als sicher ob ich überhaupt einen Hoffenheimer aufstellen soll.

    • 06.12.19

      Jepp. Ich hätte Rudy auch ohne Gelbsperre draußen gelassen.

    • 06.12.19

      Passiert mal. Davor waren es 5 Siege am Stück. Gegen Leipzig stelle ich meine zwei Hoffenheimer Skov und Kramaric auf, Samassekou lasse ich draußen. Ab nächster Woche wirds nochmal etwas einfacher mit dem Programm

    • 06.12.19

      Ich habe Kramaric, Werner und Alcacer für den Sturm. Würdest du dann auch auf Kramaric setzen? Ich kann mir einfach nicht vorstellen das Hoffe viel reisst. Wenn dann halt sicher durch Kramaric.. Aber da ich auf seine Punkte nicht unbedingt angewiesen bin und die anderen beiden das vermeintlich leichtere Programm haben bin ich unsicher..

    • 06.12.19

      Hast es dann wohl nicht unbedingt nötig :) meine Alternativen zu Kramaric wären Samassekou, Schlager oder Schonlau. Weiß aber nicht, wie ich damit umgehen soll. Wenn du das besser kompensieren kannst, könntest du Kramaric ja mal auf der Bank lassen ??

    • 06.12.19

      Kramaric hat jetzt 4 Spiele gespielt und immer getroffen auch gegen Mainz und Düdo also ich lasse den Jungen vorne drinne...

  • 06.12.19

    Hab ihn zwar und freue mich,aber lass ihn trotzdem draußen.sehe gegen Leipzig keine Chance für Hoffe?

  • 06.12.19

    In Leipzig natürlich doppelt so schwer sich entsprechend zu empfehlen/beweisen... Böse Vermutung dass Hoffenheim insgesamt untergeht und Sama dann auch wieder weiter hinten ansteht...

  • 06.12.19

    Lets gooo ???

  • 06.12.19

    Samassekou oder Touré halten?

    • 06.12.19

      Beide am besten.. wen hast du denn noch so?

    • 06.12.19

      Ca ne Million im minus, könnte lediglich Samassekou, Touré oder Boyata abgeben

    • 06.12.19

      Dann boyata

    • 06.12.19

      Bei Boyata ist halt die Sache, dass der Kerl mit Sicherheit stark punkten wird, wenn Hertha sich mit Klinsmann wieder fangen sollte

    • 06.12.19

      Mit Sicherheit passiert da gar nix

    • 06.12.19

      Verkauf Boyata, hat im Leben nicht so ein Punktepotential wie Touré oder Sama

    • 06.12.19

      Was für ein Quatsch. Verkauf Samassekou, wenn die Aufstellung heute Abend bekannt ist und die beiden anderen spielen!
      Touré und Boyata sind normalerweise gesetzt und punkten solide (Boyata wird auch wieder besser punkten).
      Samassekou hat noch rein gar nichts bei der TSG bewiesen und wird nur durch seine hohe Ablöse gehypt.
      Auch wenn er am WE gegen Leipzig!! spielen sollte, heißt es noch nicht, dass er gut punktet und schon gar nicht, dass er nächste Woche wieder spielt, wenn Rudy wieder da ist.
      Wenn du sichere Punktelieferanten willst, dann macht es nur Sinn aktuell Touré und Boyata zu behalten.
      Sollte sich Samassekou mittelfristig durchsetzen, kannst du ihn dir dann immer noch kaufen!

    • 06.12.19

      Langfristig ist Samassekou die deutlich bessere Alternative als Boyata

    • 06.12.19

      Bennson laber kein Müll bevor Hertha die 2te Krise hatte boyata nen Punkteschnitt von 150 und das soll samassekou oder Toure erstmal nachmachen.

    • 06.12.19

      was drehst du direkt so durch? Er stellt sich in der Defensive manchmal noch etwas arg dämlich an, daher auch 2 verschuldete Elfmeter. Und nur weil jemand anderer Meinung ist, brauchst du dich nicht gleich so aufspielen

    • 06.12.19

      Und? Samassekou hat noch gar nix gezeigt aber du bist dir sicher das er definitiv mehr punkten wird als ein boyata in einer stabilisierten Hertha Mannschaft. Er hat trotz dieser raren fehlermomente eine top punkte Ausbeute gehabt. Er gehörte damit zu den besten Defensivleuten obwohl er wenig bis keine Unterstützung von stark bekommen hat.

    • 06.12.19

      Er kann ja auch schlecht was zeigen, wenn er den größten Teil verletzt war. Die letzten Spiele hat Boyata gar nichts gezeigt, und das ist das, worauf es ankommt. Und nicht das, was vor 2 Monaten mal war

    • 06.12.19

      Es geht darum das du ihn in den Himmel hypest und sagst das er besser als x und y ist ohne das er ein Spiel gemacht hat. Und das ist einfach reine Spekulation ohne Argumente und Belege.

    • 06.12.19

      Ich könnte es ja verstehen wenn du anders argumentieren würdest. Beispielsweise das ein Boyata derzeit deutlich teurer ist und du somit mit samassekou das geringere Risiko hättest und vor allem das höhere Potenzial in Sachen Wertsteigerung. Aber Nein du sagst ja direkt der holt aufjedenfall mehr Punkte und das kannst du einfach nicht wissen.

    • 06.12.19

      Wo habe ich ihn gehyped? Noch hat er keine Leistung gebracht, aber auf Dauer sehe ich ihn einfach auf höherem Niveau als Boyata

    • 06.12.19

      Und dass er besser ist als x oder y habe ich auch nicht gesagt

    • 06.12.19

      207pkt für boyata soviel dazu und doch du hast gesagt das er besser sein wird als boyata ;)

    • 07.12.19

      Ich habe von langfristig gesprochen, nicht von diesem Spiel.. wir können die Diskussion gerne in 5 Monaten nochmal angucken, und wenn du dann recht hattest, gebe ich mich gerne geschlagen. Aber so eine Momentaufnahme, wenn ich vom langfristigem Potential spreche, ändert nicht meine Meinung ??