Diego | 1. Bundesliga

BILD: Muss im Sommer gehen

10.10.2013 - 00:21 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: NevenX

Nach "BILD"-Informationen soll Diego spätestens im Sommer den VfL Wolfsburg verlassen.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.10.13

    Muss mal eben zur ganzen Wolfsburg-Diskussion anbringen: Braunschweig war totale Katastrophe! Davor hat man aber alle Heimspiele gewonnen (inkl. Schalke). Die vier Auswärtsniederlagen waren alle knapp und gg. Hannover, Bayer und Bayern, die bärenstark zu Hause sind, sowie Mainz, die zu dem Zeitpunkt über die ganze Liga gerollt sind. ..ergo, die Saison ist noch lang..! Schreibt die Gustavos, Diegos und Olics noch nicht ab. Der HSV hat auch bewiesen, dass sie nicht ganz blind sind!

  • 10.10.13

    @ nullouverthand
    Begeistert von der Personalpolitik von Hecking / Allofs?? Erschließt sich mir nicht, wie Du das meinst. Eine Personalpolitik, die keinen Erfolg zeigt, die hat Allofs schon die letzten Jahre in Bremen gezeigt. Dazu ein bestenfalls durchschnittlicher Trainer - wie lange schaut sich der Vorstand das noch an?

  • 10.10.13

    Entschuldigung Bruder-6, aber wieso soll man jemanden zum Stammspieler ernennen, wenn er nicht überzeugt? Bei Anderen Team ist es doch genauso, dass die Start-11 nicht immer die gleiche ist.

    Und ich finde auch, dass Diego zwar nicht immer glänzt, aber insgesamt zu den Leistungsträgern, zusammen mit Benaglio und Naldo, zählt.

  • 10.10.13

    @cesc und eilert: könnt ihr jetzt im Moment eine hundertprozentige Prognose aufstellen, wer am nächsten Spieltag in Augsburg spielen wird ? Also ich bestimmt nicht. Ok Torwart bleibt wohl benaglio, gut. Erstes kleineres Problem: Abwehr . Wer hat zu 100% die Nase vorn? Knoche oder Klose? Niemand kann zweifelsfrei sagen , Knoche spielt egal was kommt. Egal das ist die Abwehr und da herrscht bei einigen Teams die Frage wer von den 3 IVs spielt. Jetzt zum eigentlichen Dilemma: mittelfeld. Nur das reinste Chaos ! Bis auf Diego hatte bis zuletzt (Diego zählt jetzt auch dazu) keiner das 100% Vertrauen des Trainers. Zb die Flügel : da spielten anfangs vierinha und perisic. Mittlerweile spielen da ein 8er wie koo und ein RV wie Schäfer. Arnold,caliguiri und perisic bleiben draußen. Soll das ernsthaft so bleiben?! Ok die 6er: zuerst dachten alle , da spielen Gustavo und koo. Jetzt ist sich niemand sicher wer da spielen sollte. Gustavo muss man spielen um nicht zum Gespött der Medien zu werden und koo, Polak, perisic teilen sich hier den Platz . Ähh ok?! Und zuletzt der Sturm : ihr könnt mir niemals sagen dass olic 100 % spielen wird. Jeder wartet auf bas dost . Aber selbst der kann sich bei gelungenem Einstand nicht sicher sein ob er dann weiterhin spielt. So jetzt kurz nochmal ne frage: denkt ihr ernsthaft der Hecking hat seine 11 gefunden ?!

  • 10.10.13

    also dass wolfsburg sich unter wert verkauft, das ist wahr, aber keine stammelf? Das ist ja eine haarsträubend populistische bildzeitungsaussage ohne fakten. Im vergleich zur letzten saison gibts doch auf jeder position jetzt einen stammspieler der mal durch druck der guten backups rausrotiert. Und die 6 wurde durch die gelbsperren halt ab und zu geändert, nur bevor du es mit halbgaren argumenten versuchst...

  • 10.10.13

    Keine wirkliche Stammelf? Sry, aber das is doch quatsch... Dass man hier und da mal 1-2 Positionen ändert, ist vollkommen normal.

  • 10.10.13

    Statt olic, perisic und Diego zusammenzufalten, sollten die Wolfsburger mal überlegen, ob der Hecking für Wolfsburgs Ansprüche der richtige ist. Er hat weder ein System noch eine wirkliche stammelf. Man hat das Gefühl er stellt alle auf und sagt Diego er solle jetzt was vernünftiges mit den 10 Leuten um ihn herum anstellen. Wenn Diego so schlecht ist, wieso buhlt Diego simeone die ganze zeit um ihn? Also an Qualität mangelt es nicht in Wolfsburg . Die Frage ist, ob der Hecking wirklich weiß , was er damit anfangen kann.

  • 10.10.13

    Totalet käse. Diego verdient zwar viel zu viel für eine mannschaft wie wolfsburg aber er bleibt neben naldo immer noch der wertvollste spieler für wolfsburg. Er bestimmt den rythmus und leitet die offensivszenen ein. Wenn ER nen schlechten tag hat dann verliert WB. Er ist das Herzstück dieser mannschaft, es ist nur schade dass er ihne vieirinha jetzt auf sich alleine gestellt ist. Sorry aber ohne Diego und solange calligiuri nicht zündet, sehe ich da vorne wenig qulität.

  • 10.10.13

    Evtl. ist die Spielweise die er in Bremen gezeigt hat im Moment in der Bundesliga nicht mehr möglich/erwünscht.
    Als er bei Olympia für die so genannte Brasilianische U23 aufgelaufen ist, damals war er nicht der Star und durfte auch nicht als OM ohne Pflichten auflaufen, das war mal ne ungewöhnliche Rolle für mich.
    Er war das Arbeitstier das alles abgelaufen ist und überall im Mittelfeld zu finden war, nur recht selten mit unmittelbaren Offensivaktionen/bzw. Torgefahr.

  • 10.10.13

    ist definitiv nie ein schlechter spieler gewesen, aber all das "drum-herum", die launen, die finanzielle seite, etc. rechtfertigen den schritt absolut. ich bin begeistert von der personalpolitik von allofs/hecking!