Über einen Wechsel von Diogo Dalot zu Borussia Dortmund wurde in den letzten Tagen viel spekuliert und berichtet. Die Borussen sollen sich mit dem Außenverteidiger sogar persönlich einig gewesen sein. Dalots aktueller Arbeitgeber Manchester United soll sich nun aber final entschieden haben: Der Portugiese bleibt bei seinem Klub.
Dies bestätigt der Transferexperte Fabrizio Romano. Der Verein sowie Trainer Ole Gunnar Solskjær seien überzeugt von dem Spieler und „vertrauen ihm für die Gegenwart und die Zukunft“.
Transfer wegen Atletico Madrid gescheitert?
Hätte sich Dalot von United verabschiedet, dann wäre mit Aaron Wan-Bissaka nur noch ein gelernter Rechtsverteidiger im Kader des englischen Rekordmeisters gewesen. Zu wenig für die Belastung in gleich vier Wettbewerben.
Als Transferziel hatten die Verantwortlichen daher den Vize-Europameister Kieren Trippier von Atletico Madrid ausgemacht. Der 30-Jährige hat jedoch vom spanischen Meister ein Preisschild von 40 Millionen Euro erhalten, weshalb Manchester United Abstand von diesem Transfer genommen habe.
Dalot wird also nicht nach Dortmund gehen. Für Alternativen bleibt nur noch wenig Zeit. Das Transferfenster für Zugänge in die Bundesliga schließt am 31. August.
Zur letzten Meldung vom 28. August 2021:
Von Manchester nach Dortmund: Zieht es Dalot zur Borussia?
Wenn Diogo Dalot bei Manchester United Jadon Sancho nach dessen Meinung über Borussia Dortmund fragt, wird der Engländer sicherlich kaum bis gar keine negativen Worte über den Verein wie auch die Stadt verlieren. Auf der Suche nach Verstärkung für die Defensive könnte dies dem BVB nur helfen, denn Dalot soll einer der Kandidaten sein.
Sky aus England sowie Patrick Berger von Sport1 berichten einvernehmlich vom Interesse der Schwarz-Gelben am portugiesischen Außenverteidiger, der auf links und auf rechts eingesetzt werden kann – und Berger zufolge zur Borussia wechseln will.
Dabei soll eine Leihe inklusive Kaufoption angestrebt werden. In der vergangenen Spielzeit wurde Dalot, der 2018 für 22 Millionen Euro nach Manchester wechselte, an den AC Mailand verliehen.
Mach nicht diesen, hab mir gerade Meunier gekauft....
nix falsch gemacht, der wird auch erstmal gesetzt sein
Fand Meuni solide gestern. Dalot muss erst mal zeigen, dass er besser ist riesiges Talent aber hat es seit Jahren nicht geschafft, sich in seinen Mannschaften durchzusetzen. Bei Milan nur 9 Spiele über 90 Minuten, viel in der EL gespielt, muss auch erst mal ein Meunier vorbei
Hab mir Meunier auch gekauft, fand ihn in den ersten 30 Minuten sehr schwach mit vielen Ballverlusten, die zu gefährlichen Umschaltsituationen geführt haben (z.b. vor dem Pfostentreffer von Krama).
Danach aber solide. Fast noch die Vorlage für Reus
Meunier sehr sehr schwach bei Dortmund, über seine Seite offensiv passiert so gut wie garnix, dalot hat einen deutlich besseren Zug nach vorne was für Dortmunds Spiel perfekt passen wird
Wobei ich das aus Manchester United Sicht nicht verstehe . Die haben momentan doch nur 2 Rechtsverteidiger im Kader mit Wan-Bissaka und Dalot aber der wird offensichtlich nicht gebraucht.
Denke mal er will aber selber weg er ist erst 22 und er will spielen, bei Dortmund hat er sehr gute Chancen dazu. Seine u21 em war sehr stark bis zum Finale gekommen auch und bei Portugal da cancelo aus gefallen ist und die pfeife semedo nur kacke gebaut hat war daloz auch sehr stabil
ManU will noch Trippier kaufen..
Hat sich ja jetzt eh erledigt. Kann Dalot da halt noch bisschen auf der Bank sitzen :)
Meunierbesitzer lieben diese Meldung
https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/borussia-dortmund-bvb-mit-diogo-dalot-von-man-united-fast-einig-77518992.bildMobile.html
Der will doch nur einmal mit Ronaldo spielen wer kann es ihm verdenken😂🇵🇹
Heute haten echt viele😂
Laut Fabrizio Romano (siehe Twitter) ist der Deal geplatzt und ManU will ihn halten. Romanos Vorhersagen zu ManU und BVB in der Vergangenheit eher dürftig, also schauen wir mal ;-)
Wurde gerade eben bestätigt dass er in England bleibt wobei ich ihn gerne als Unitedfan bei nem Team we Dortmund gesehen hätte
Wäre ein Klasse Transfer für Dortmund. Sehr viel Potenzial und flexibel einsetzbar als LV RV und auch RM
Rechts wie links einsetzbar, die Fifa Spieler kennen ihn
Dortmund braucht vor allem jemanden, um RV Optionen zu haben und Meunier Dampf zu machen. Dalot hat Talent, aber der ist keineswegs sofort die erste Wahl. So kurz vor Transferende und hinsichtlich der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen aber kein schlechter Transfer, denke ich.
Falls der verpflichtet wird dann als Backup für Meunier. Passlack in allen Spielen in dieser Saison völlig überfordert.
Heute ziehen echt alle auf Ligainsider, oder?
Dalotst es Ihn nach Dortmund
Kein Bock auf Ronaldo
Der kann beides ein bisschen. Kein großes Upgrade zu Passlack, wenn er so spielt wie bei Milan.
Kann offensiv einiges, hinten mangelts am Zweikampf… für kickbase aufjedenfall besser als meunier
Fand seine Leistungen bei Milan ziemlich dürftig …
Ich auch, aber offensiv war er echt ok… hat den ball oft nach vorne gebracht
So bisschen Hakimi für arme war das . Hat erhebliche Schwächen defensiv , offensiv stärker , aber jetzt auch nichts überragendes …
Ich als ac mailand fan, bin froh das er weg ist… aber für kickbase offensiv kann es ja was werden..
Wär nice
Wäre ne absolute Verstärkung !
Warum Dislikes ?
Weil hier überwiegend nur Pfeifen rumlaufen
Sind 40 Meunier Besitzer 😉 Die verstehen halt nicht das Meunier ne absolute Vollkatastrophe ist und sehen in ihm scheinbar Dani Alves oder sowas in der Art 🙈
Dachte der wäre bei Bayern im Gespräch?
[Kommentar gelöscht]
Ich such euch den Artikel nochmal raus
[Kommentar gelöscht]
War er auch bei Bayern Dortmund und milan
Man kann doch auch bei 2 Vereinen im Gespräch sein
Angeblich sind da ja auch hinter uns Hofmann im Gespräch was aber kompletter humbuck ist
https://www.sport.de/news/ne4604277/fc-bayern-macht-bvb-im-poker-um-diogo-dalot-konkurrenz/
https://www.90min.de/posts/transfer-neuzugang-fc-bayern-news-hofmann-ginter-faivre-ndombele-dalot
Brazzo wieder zu lost wie immer