Union Berlins Trainer Bo Svensson hat für das Spiel beim FC Bayern München (0:3) Veränderungen in seiner Abwehrreihe vorgenommen: Tom Rothe rückte auf die Bank, während Diogo Leite seine Position auf der linken Schiene einnahm. Eine langfristige Lösung soll diese Umstellung aber nicht sein.
„Das war für dieses Spiel“, erklärte Svensson mit Blick auf die Qualität des Gegners. „Olise hat rechts gespielt und wir wollten einfach einen sehr dynamischen Spieler defensiv gegen ihn haben.“ Bereits in den vergangenen Wochen hatte Berlins Cheftrainer anklingen lassen, dass Rothe sich – bei all seiner offensiven Stärke – in der Arbeit gegen den Ball noch verbessern müsse. Am Samstag blieb ihm nur die Bank.
Es war nicht das erste Mal in dieser Saison, dass Leite nach links aufrückte. Seinen Platz in der Innenverteidigung übernahm Leopold Querfeld, der sich im Training aufgedrängt habe und eine „top Mentalität“ besitze. „Er hat es verdient und wird in Zukunft ein sehr wichtiger Spieler für Union Berlin sein.“
Kurzfristig wahrscheinlich ist aber, dass Rothe am kommenden Spieltag wieder in die Startformation zurückkehrt, sodass Querfeld zurück auf die Bank muss. Schon am Freitag treten die Eisernen zu Hause gegen den SC Freiburg an (20:30 Uhr).
Rothe gegen Freiburg wieder S11?
Selbe Taktikschule wie Sahin besucht
Hast mich wahrscheinliche 60-100 Punkte gekostet und halt trotzdem verloren. Manchmal weniger tryharden Bo
Wenn du da 60 bis 100 punkte von rothe erwartet hattest weiß ich nicht wer harder tried von euch 2
Er meint die Punkte, die Leite als IV sehr wahrscheinlich mehr gemacht hätte
Fakt ist: Olise war ziemlich wirkungslos, die Massnahme hat schon etwas bewirkt- aber Bayern hat eben auch noch eine linke Seite die nicht minder gefährlich ist ^^
True Olise wurde definitiv im Zaum gehalten:
+30 Elfmeter rausgeholt🤝
Union hat als gesamte Mannschaft knapp über 100 Punkte geholt (würde mich interessieren ob es jemals weniger Punkte gab für eine gesamte Mannschaft). War einfach ein Spiel zum Vergessen für Leite Besitzer. 😅
Der einzige der gegen Bayern Punkte machen wird ist King Orban der zweite
Haubentaucher hat mich da schon richtig verstanden
Nach der LSP dann rechte Schiene Juranovic und linke Schiene Rothe
„hot take“
Hat doch super funktioniert
Das kommt von GANZ oben Ernie
Wieso hat auch nicht einfach Skov da gespielt
? Weil sie defensiver spielen wollten sonst hätte doch Rothe gezockt
Achso. Ich dachte, er würde jetzt immer linke Schiene spielen. Wie naiv von mir