Falls Marcus Thuram Borussia Mönchengladbach (Vertrag läuft im Sommer aus) verlässt, steht Dion Drena Beljo vom NK Osijek für dessen unmittelbare Nachfolge bereit. Das bekräftigte jetzt Sky.
Demnach will Gladbach Thuram nach wie vor in diesem Winter verkaufen, um noch etwas Ablöse zu generieren. Der Kreis der gehandelten Interessenten ist groß. Italien gilt als realistisches Ziel, aber auch über spanische (Atlético) oder englische Klubs (Newcastle, Man United) wird spekuliert. Bei circa 12 bis 13 Millionen Euro würden die Verantwortlichen den französischen Angreifer abgeben, so die Einschätzung.
Sollte ein Wechsel des WM-Fahrers final zustande kommen, hätte das direkten Einfluss auf Beljo. Der Kroate sollte bereits im vergangenen Sommer verpflichtet werden, ein Transfer kam aber nicht zustande. Die Devise am Niederrhein: Nur aufgeschoben und nicht aufgehoben. Dem Sportsender zufolge wollen die Fohlen den 20-Jährigen bei einem Thuram-Abgang sofort aus seiner Heimat holen.
Grundsätzlich sei auch schon so gut wie alles ausgehandelt und es würden die Vereinbarungen vom vergangenen Sommer gelten. Als Ablöse wären 6,5 Millionen Euro für Beljo fällig. Fazit: Der Tausch von Thuram hin zum 1,95 Meter großen Linksfuß steht in den Startlöchern.
Ach komm schon LI… Was soll so eine Berichterstattung?Seit Wochen gibts hier nichts Neues (wie auch?) und ständig wird der Spieler als so gut wie weg bezeichnet.Entbehrt jeglicher Grundlage!Die reißerischen Schlagzeilen aus den Medien, die in den Artikeln selbst immer relativiert werden, können hier nicht zählen.Vor einigen Tagen galt auch mal der Thuram-Verbleib als „sicher“, weil er eine BuLi Instagram-Story gerepostet hat.Ein Blick auf die Fakten:- Gladbach würde gern Geld generieren -> Das Management hat aber 0 Druckmittel, um auf Thuram einzuwirken (Abhängigkeit von seinen Leistungen/Scorern, Farke würde ihn niemals auf die Bank setzen).—> Fazit: Die Entscheidung liegt komplett beim Spieler, der nicht nur aus sportlicher Sicht eine unvollständige Vorbereitung beim neuen Klub sondern auch finanzielle Einbußen in Kauf nehmen müsste.
Thuram + Füllkrug für bellingham tauschen ?
Thuram diggi wenn du gehst bitte zu Bayern oder dem BVB.
Ja man!
Finde er würde bei beiden nicht mehr so performen wie bei Gladbach
Bvb und Bayern sind absolut kein Thema. Das Ausland ruft mit lauter Stimme
Auf keinen Fall wird es Dortmund !!!!!
https://fcbinside.de/2022/12/21/medien-bayern-ist-bei-marcus-thuram-weiterhin-in-der-pole-position/
@Peterli 😘
ich behalte den Schuft bis zur finalen Entscheidung..auch wenn er bis dahin auf 2 Mio gesunken ist.
Seh ich genauso
[Kommentar gelöscht]
Er und sein Berater wollen eh lieber im Sommer für massig Hansgeld wechseln
eventuell will er ja zu den Bayern..und das ginge beispielsweise nur im Sommer, oder irre ich mich da?
Das wäre persönlich für ihn ne super Sache, wenn er gerne nach München möchte. Laut Medien haben die aber Abstand genommen. Gehören 2 dazu
Oh okay, schade :*(
Le Schüft 😂😂
Richtig ärgerlich für Gladbach, nach der WM ist Thurams MW nochmal richtig gestiegen, schade, dass sein Vertrag im Sommer ausläuft und Gladbach die Transfersumme nicht maximieren kann.
Ja, das ist in der Tat mehr als Ärgerlich. Das gehört zum tollen Erbe von max eberl. Eberl hat ja wirklich lange gute Arbeit geleistet, aber wir hatten einfach fast 2 Jahre keinen spodi mehr. Mit 3 extrem wichtigen stammspielern ins letzte Vertragsjahr zu gehen, wirft uns finanzielle brutal zurück.
War ein Thuram Wechsel zu Inter (Ablöse 40 Mio€) nicht schon fix bis er sich vor Saisonbeginn verletzt hatte? Entweder war das diese Sommertransferperiode oder die davor… aber ich meine mich an so etwas zu erinnern
Genau, da ist es aufgrund der Verletzung von thuram noch gescheitert.
Gladbach hatte ja genau die Hoffnung, dass er sein Marktwert dort erhöht für einen Winterwechsel. Ob es echt passieren wird wird man sehen, trotzdem natürlich bitter ihn ziehen lassen zu müssen. Vor einiger Zeit hätte er für 40 oder ähnliches gehen können, danach eine schlechte Saison wo sein Marktwert gefallen ist und dann eine Saison, wo er wieder stark spielt aber entweder nur noch für einen Bruchteil wechseln wird oder ablösefrei
Die 6,5 für den Jungen müssen die auch im Sommer bringen..Wenn möglich jetzt schon holen als Backup..Wenn Thuram sich verletzt was keiner hofft ist das Handgeld auch weg.Es liegt an ihm..jetzt mit 1-2mio oder im Sommer mit evtl 5mio..Dabei dürfte sein Gehalt wohl auch noch steigen...
Wäre so wichtig für mein Team wenn er bleiben würde
Bye, bye Thuram, ab jetzt geht's abwärts 📉
Glaub das ist mittlerweile die 10 Thuram Meldung zu einem möglichen Transfer und immer noch nix konkretes. Kann aber dein Frust natürlich verstehen, wenn man ihn nicht bekommen hat.
Ich bin beileibe nicht frustriert. Bin bestens aufgestellt.
Hier ging es lediglich um die Feststellung einer Tatsache. Nach solchen recht konkreten Meldungen von Wechseln ins Ausland, bekommen die meisten Manager kalte Füße und verkaufen umgehend.
Wie ich meine, in diesem Fall zurecht
Ja aber is doch klar, dass Gladbach sich mit einem möglichen Nachfolger beschäftigt. Aber jede Woche gibt es neue Meldungen über Thuram. Und wenn man ehrlich ist, gibt es diese Gerüchte auch scho seit 1,5 Jahren. Heute hab ich wieder gelesen das Bayern in der Pole Position ist. Deshalb macht es als Besitzer absolut keinen Sinn bei so Wasserstandsmeldungen zu verkaufen und deshalb wird der MW auch nicht einbrechen.
Blödsinn. Gladbachlive.de schrieb gestern, dass die Bayern nicht mehr im Rennen um Thuram dabei sind.
Wie auch immer, inzwischen ist der - für Gladbach dringend notwendige- Abgang von Thuram mehr als wahrscheinlich, und da kann man keinem Manager hier raten ihn nicht zu verkaufen. Man verliert in kurzer Zeit Millionen, wenn man zu lange an Thuram festhält
Ach Peterli gönn dem Kollegen in deiner Liga doch einfach Thuram.
Dein Frust frisst dich irgendwann noch auf.
Also im Endeffekt entscheidet Thuram. Und er kann sich da eigentlich entspannen. Vor allem kann er richtig gutes Handgeld bekommen, wenn er erst im Sommer wechselt. Nicht zu unterschätzen. Thuram muss jetzt nicht wechseln, nur weil Gladbach gerne noch 10+ Millionen generieren will.
1000% Flop.
100% nicht deiner Meinung
Sprechen uns an Spieltag 34 mein Lieber Zengo! 🤝🏼
Reiht sich direkt hinter Azmoun und Lammers ein.
Er bleibt!
Ich fände es gut. Nicht sportlich ganz klar, aber finanziell wäre es mega. 13 Mio Ablöse und der neue Mann kostet 6,5. nach Adam Riese bleibt so 6,5 über für neue Spieler und wenn Sommer und Bense ablösefrei gehen werden diese dringend nötig. Außerdem ist Beljo vom Spielertyp wie Haaland das dem Spiel von Gladbach extrem gut tut ( da eine großer wuchtiger 9er neben Plea und Hofmann perfekt passt). Klar ist er nicht so stark wie Thuram aber der ist grad im Überflug und das wird er leider gottes nicht beibehalten. Beljo ist außerdem noch 20 Jahre jung und hat ein unglaubliches Potential mit dem richtigen Trainer wie es Farke durchaus ist meiner Meinung nach.
Es bleiben keine 6,5 über....du musst die einnahmen auch noch versteuern etc.
Durch Corona und die nicht Europa Quali haben wir keine großen Überschusse. Den neuen Spieler darfst du auch wieder abschreiben, genau wie eine evtl weitere Verpflichtung für 6,5 Mio. Es ist also nicht so wie immer gesagt wird “Hälfte ist direkt für Steuern weg”, das ist bei einem Unternehmen Unsinn
„Spielertyp wie Haaland“ - Größer ging der Vergleich nicht oder?
Hab ihn zugegebenermaßen noch nie spielen sehen, aber wäre er Spielertyp Haaland würde Gladbach 0,0 Chancen auf einen Transfer haben.
Junge
SpielerTYP ist nicht gleich SpielerQUALITÄT
Haaland kommt über seine Größe, Abschlussintelligenz und Kopfballstärke
Messi z.B. hat nicht diesen TYP, aber die QUALITÄT
Beljo ist vom TYP GLEICH, QUALITÄT aber WEIT HINTERHER
Haaland ist zudem noch schnell wie die Angst und hat diese unfassbare Gier auf Tore.
Was deswegen auch zu seinem Spielerprofil zählen muss!
Große, kopfballstarke Stürmer gibt es viele. Den Zug zum Tor und die Tiefe in Haalands Spiel nicht (bei der Größe).
Deine Beschreibung des Spielertyps wird für mich Haaland nicht gerecht.Trifft eher auf Petersen, Hofmann, Füllkrug, etc. zu. Die sind wsl auch eher die Kragenweite.
Das ist jetzt der wievielte Artikel mit dem gleichen Inhalt ? Offenbar hat der Admin ihn nicht bekommen
Denke nicht das er geht A) finaziell würde er auf ne Menge Handgeld verzichten B) er könnte keine komplette Virbereitung im neuen Team spielen C) ist er gerade mega im Flow D) er hat selbst letzten erst nen Bundesliga post repostet, ist bei ihm ja immer nen leichter fingerzeig
Ich begreife nicht, wieso Gladbach Thuram unbedingt im Winter abgeben will. Als Außenstehender erscheint mir der viel zu wichtig für das Gladbacher Spiel.
Thuram ist ein wichtiger Spieler, aber:
-der Kader hält auch so die Klasse
-euro league wird auch mit ihm schwierig
-wenn er sich verletzt, sind 2Mio Gehalt + 13 mio Ablöse weg
-Gladbach ist finanziell angeschlagen und wird weitere Spieler Ablösefrei verlieren
Ein Verkauf ist also die beste Lösung, nicht für den sportlichen Erfolg dieser Saison, aber für den der nächsten Jahre
Verstehe die Argumente. Ich würde als Verantwortlicher aber dennoch alles versuchen um in die Euro League zu kommen (Union kann man locker noch überholen). Und ein Verkauf von Thuram ist da für mich das falsche Zeichen.
Es ist halt ein Risiko, was man sich leisten können muss. Ich denke wenn Corona nicht gewesen wären könnte man das. Aber durch die verpassten Euro Qualifikationen, Fehlentscheidungen bzgl Ablösen Wolf 11 Mio/ Hütter 7,5 Mio, muss man jetzt vielleicht erstmal 1-2 Jahre auf Nummer sicher gehen in MG
Tikus bereit uns einfach keine Kopfschmerzen und zieh des halbe Jahr bei Gladbach noch durch!