Lange wurde vergangenes Wochenende spekuliert, wer nun in der Startelf von Eintracht Frankfurt für das Spiel gegen RB Leipzig steht. Sebastian Rode galt es zu ersetzen, Cheftrainer Adi Hütter entschied sich beim 1:1 letztlich gegen Dominik Kohr und für Djibril Sow. Sow hat in dieser Saison einen schwierigen Stand bei den Hessen und könnte von Rode nun wieder verdrängt werden.
Trotz alledem ist er sich sicher, dass die Eintracht der richtige Klub für ihn ist. Bewusst entschied er sich im Sommer 2019 für einen Wechsel in die Bundesliga, obwohl es auch andere Optionen gab. "Wenn man sich den Verein Eintracht Frankfurt anguckt, war das ein logischer und guter Schritt. Ich hatte auch andere Möglichkeiten, da wäre der Schritt aber zu groß gewesen, größer als in Frankfurt", so der Schweizer.
Mit Adi Hütter arbeitete er bereits in Bern zusammen, kurz nachdem sein erster Anlauf im deutschen Fußball-Oberhaus bei Borussia Mönchengladbach fehlschlug. Er weiß, dass Hütter eher nicht auf zwei Achter setzt, glaubt aber dennoch fest an seine Chance.
"Wir sind nicht nur offensiv orientiert, sondern haben auch unsere Qualitäten im Defensivbereich. Wir müssen es dem Trainer so schwer wie möglich machen", meint Sow. Ein Abschied scheint – trotz der sportlichen Lage – nicht in Frage zu kommen. "Ich würde mich sehr schwertun, die Eintracht zu verlassen."
Komm zu Werder
Sow what?
Wieso sagt er "Wir"?
Dann bleib doch
Wochenende S11 ?
Glaubt ihr nicht das eher Rode spielt? Sow war meiner Meinung nach deutlich schlechter als ilsdanker...
Mit der Umstellung auf das 3-5-2 durch Ausfall von barkok denke ich dass Hütter 2 defensive 6er möchte, nicht zuletzt um Kruse das Leben schwer zu machen. Sow als offensiver Part wird denk ich Rode wenn er fit sein sollte den Vorrang lassen müssen.
Unabhängig des Systems gibt es im zentralen Mittelfeld 3 Plätze.
Kamada ist offensiv gesetzt, die anderen beiden Positionen werden Rode und Ilsanker besetzen im Normalfall.
Das einzige Szenario in dem ich mir Sow von Beginn an vorstellen kann, ist wenn Hütter ein besonders offensives Zentrum bilden will.
Kann ich mir gegen Union nicht vorstellen, vor allem - wie mein Vorredner erwähnt hat - wegen Kruse