Seit seinem Wechsel im Sommer 2019 hat sich Djibril Sow zu einem Leistungsträger bei Eintracht Frankfurt entwickelt. Der Schweizer ist mit seiner Spielübersicht der Taktgeber im Mittelfeld der Hessen. Gute Leistungen wecken aber natürlich auch das Interesse anderer Klubs. Könnte Sow die SGE also im Sommer verlassen?
Nach Angaben von Christopher Michel (Sport1 und hr-Sport) ist das grundsätzlich möglich, und zwar per Ausstiegsklausel über 35 Millionen Euro. Laut Michel soll sich Borussia Dortmund zuletzt mit dem 25-Jährigen beschäftigt haben. Der BVB suche aber eher einen anderen Spielertypen für die Zentrale und das Sow-Paket sei teuer.
Anfang März wurde außerdem darüber berichtet, dass Frankfurt an einer Verlängerung mit Sow arbeitet. Der Rechtsfuß soll sich seinerseits eine weitere Zusammenarbeit vorstellen können. Sein aktuelles Arbeitspapier läuft bis 2024.
Im Vergleich zu den vielen Kommentaren finde ich Sow nicht schlecht. Zumal nach einem aggressiven und defensiven 6er/8er gesucht wird.
Es steht ein Umbruch an und Can kann gehen, Witsel geht ohnehin und da bleibt als defensiv starker Spieler außer Jude und Mo niemand.
Und jetzt das große aber: 35 Millionen sind natürlich ein absoluter Witzpreis für Sow. Dementsprechend hat sich das Thema auch schon wieder erledigt.
Zu mal wie weiter unten geschrieben Shkiri, den ich richtig stark auf der Position sehe, für marktgerechte 15 Millionen zu haben wäre
Wenn Dortmund jemals um die Meisterschaft mitspielen will, dann sollte man sich einen Sow verkneifen. 35 Millionen ist eine Lachnummer, besonders wenn man einen Skhiri, der um Welten besser ist für 15 haben kann.
Die haben vorallem einen Bellingham, Reyna Brandt und Can... wenn die den holen verstehe ich die Welt nicht mehr :---D
Brandt war bei Leverkusen auf der 8 soweit ich weiß auch am besten aufgehoben.
Wie dämlich kann man eigentich sein Jahr um Jahr die Probleme auf der AV und IV position völlig zu ignorieren.
Und dann noch diese Prongracic Leihe, da hätte man schon längst einen St. Juste oder Schlotti holen müssen.
Bayern kauft wieder die Liga kaputt 😡
Extrem ähnlicher Typ wie Bellingham(von den Qualitäten hat ihm Bellingham natürlich einiges voraus). Er zerreißt sich auf den Platz für sein Team und bringt eigentlich konstant Leistung. Wäre eigentlich ein guter Mann für Dortmund aber 35 mio sind schon sehr viel. Alles unter 20 wäre eigentlich ein guter Transfer
Sow ein Mist
Würde zu Dortmunds Transferpolitik passen und sicher sehr gut mit Schulz, Hazard und Brandt harmonieren
Wer legt denn bitte 35 mio auf den Tisch in diesen Zeiten.
gibt genügend die das tun. abgesehen davon muss das ja keiner tun, bleibt er eben bei uns
Wer ist eigentlich Per Klausel? Und woher weiß der solche Sachen immer?
So oder So ein guter Vertrag👍
Sow teuer
Djiiiibrill Soooow
Gerade erst über eine komplette Saison stabil
Guter Spieler, aber 35 mio wow
*Sow
FUCK!
Passiert den besten