Die einjährige Ausleihe von Dodi Lukébakio zum VfL Wolfsburg ist anfangs eigentlich recht gut verlaufen. Der Offensivmann kam regelmäßig zum Einsatz und steuerte in der Hinrunde ein Tor und drei Vorlagen bei. Seine Spielminuten schwanden zuletzt aber immer mehr – an den vergangenen beiden Spieltagen saß er nur noch auf der Ersatzbank. Es läuft seine Abschiedstour.
Eine Zusammenarbeit über die Saison hinaus wird es einem kicker-Bericht zufolge nicht geben. Der Belgier wird im Sommer dementsprechend zu seinem Stammklub Hertha BSC zurückkehren, wo er noch einen gültigen Vertrag bis 2024 besitzt. „Mein Fokus liegt in diesem Jahr voll auf Wolfsburg, dann werden wir sehen“, erklärte der 24-Jährige im November.
Eine Kaufoption für Lukébakio, für den Hertha im Sommer 2019 rund 20 Millionen Euro an den FC Watford gezahlt hatte, wurde laut kicker im Zuge des Deals nicht ausgehandelt. Nun ist klar, dass es seitens des VfL keine Bemühungen um eine feste Verpflichtung geben wird.
Ein Tor in der Hinrunde? Nunja, das hat er im dress der Hertha gemacht und das gegen Wolfsburg… so viel zum guten Anfang… Leute lest doch die Statistiken richtig.
Die schlechten Nachrichten reißen nicht ab bei uns.
Die Leihe von Dodi war Seitens Hertha ne richtige Schnapsidee. Der wäre jetzt für den Abstiegskampf sehr wichtig. Man sollte über eine vorzeitige Rückholaktion nachdenken. Das sogar ein Lee spielt der noch absolut kein Buli Niveau hat sagt einiges aus. Und dann ist ein Lukebakio verliehen der technisch einer der best veranlagsten Offensiv Kräfte bei der Hertha ist und 10x robuster als ein Lee. Da kann man nur den Kopf schütteln. 🤦♂
Naja, Hertha hatte/große finanzielle Probleme. Dodi gilt als einer der Meistverdienenden im Kader. Mit der Leihe wollte man ihn von der Gehaltsliste streichen. Außerdem hat er in der Kabine Stunk gemacht, nur für sich gespielt und underperformed. Wahrscheinlich dachte sich Bobic, dass er beim VfL groß aufspielt und Interessenten lockt, aber Dodi hat leider weniger drauf als es auf den ersten Blick anmuten lässt. Vor allem Mental.
Da hast du zwar Recht, allerdings werden die finanziellen Probleme nochmal um ein Vielfaches größer sollte Hertha absteigen. Dodi hat immer mal wieder aufblitzen lassen wie technisch versiert er ist. Ich bin mir sicher, dass er in dieser Phase extrem wichtig sein könnte um den Klassenerhalt zu sichern... Dodi abzugeben auch wenn es Finanzielle Gründe hatte war eine Fehleinschätzung bzw. Überschätzung des Hertha-Kaders.
Technische Veranlagung auf jeden Fall, aber leider nicht die nötige Mentalität. Kann mir kaum vorstellen, dass er nach der Saison zu Hertha zurückkehrt - unabhängig von der Liga. Wird entweder wieder verliehen oder für einen oberen einstelligen Millionenbetrag verkauft.
Wenn du seine Spiele über 90 Minuten gesehen hättest, wüsstest du, dass er der Hertha in dieser Situation nicht weiterhelfen würde. Klar ist Lee absolut nicht reif für die Buli, aber den hätte Korkut auch nicht bringen dürfen.
Was du brauchst ist jetzt ne Start11 die eingeschweißt ist und für einander kämpft. Das sehe ich jeden anderen im Kader aber nicht Lukebakio, denn der hat die Mannschaft höchstens noch mehr zerschnitten mit seiner egoistischen Art auf und neben dem Platz.
Der hat rein gar nicht was du im Abstiegskampf brauchst. Nämlich KM fressen und Mentalität. Und nicht manchmal aufblitzende individuelle Klasse, die gegen den Ball nicht mitarbeitet und beim kleisten Windstoß frustrierend aufm Platz schlendert.
Krass dass die einfach 20 Mio für den gezahlt haben 😳
Im Nachhinein einfach negativ auszulegen. Damals aber halt Marktwert für einen aktiven belgischen Nationalspieler aus der Premiere Leauge
Natürlich ist es angesichts des Ergebnisses immer einfach, vergangene Entscheidungen zu kritisieren. Aber trotzdem darf man sich sowas doch nicht immer schön reden. Lukebakio war ein kompletter Flop. Ähnlich wie zb Tousart und Piatek.
Piatek mach in Florenz zzt wieder was er soll.
Wir haben einfach Spieler gekauft für eine Spielidee, die nicht existiert, für einen Trainer, der 6 Wochen später die Biege gemacht hat und kein anderer so richtig etwas mit anfangen konnte.
Das sieht dann eben so aus.
Der Körper ist willig, der Geist nicht fähig. Taktisch hat er leider nix auf dem Kasten. Der eine hat’s so, der Nächste so.
Nächstes Jahr zweite Liga mit Hertha, das entspricht eher seinem Niveau. Allerdings wird er gegen tief stehende und hart spielende Gegnwr noch weniger reißen.
Bobic hat alles falsch verstanden
Komm zum FC
Kaiserslautern?
Köln
*Effzeh
Du musst wen finden, der sein Spiel (wie damals Düsseldorf) auf ihn zuschneidet.
Der muss als Mittelstürmer in eine Kontermannschaft. Das sind wir weder jetzt noch wären wir es bei einem Abstieg.
Bei einem Abstieg bleibt er eh nicht. Es würde mich zumindest wundern, wenn ausgerechnet Dodi die ~30% Gehaltsabschlag in Kauf nimmt und hochmotiviert durchstartet.
Schade... :(
Soll zu Freiburg wechseln da blüht er auf.
Der war gut 😂
Streich frisst den mitsamt Stutzen auf
Freiburg zaubert lieber wieder jemanden aus dem Hut der kaum bekannt ist und dann durchstartet.die werden niemals so viel Geld in die Hand nehmen zumal sie mit schade,sallai und grifo über die außen echt gut besetzt sind und vorne mit höhler und petersen 2 kampfschweine haben
Restart mit Hertha in Liga 2
Dafür hält er zu viel von sich 😀
Ohne seine 3 Tore gegen Bayern wäre er schon längst von der Bildfläche verschwunden. Nun halt jetzt.
hmm besser als lee ist er bestimmt.
Gehalt vierteln und der darf unter Bobic spielen
Auch jetzt wird er wieder unterkommen und gut bezahlt werden...
Die Anlagen sind top,auch we n die unsetzung nicht passt....
Wer den Lee Kommentar disliked, hat glaube noch nie ein Spiel von ihm bei Hertha gesehen. Der prallt mit seinen 60 kg an jedem Bundesligaverteidiger ab wie ein Streichholz.
Das Dodi bei unserem Cl KAder kaum ne Rolle spielt war leider absehbar aber ich glaube unser Schmaddi wollte dem Krisen-Club aus Berlin einfach helfen hehe.
# Schmaddi #Dodi #RoadtoCL #BelieveinKohfeldt
Besser is
Abstand immer gut