Einen Monat nach seinem beim Saisonstart des 1. FC Köln gegen den SV Darmstadt 98 erlittenen doppelten Rippenbruch, der aus einem Zusammenprall mit dem gegnerischen Torhüter Michael Esser herrührte, steht Dominic Maroh wieder auf dem Trainingsplatz.
Der Innenverteidiger absolvierte am Mittwoch zusammen mit seinem ebenfalls verletzten Mitspieler Thomas Kessler (Außenbandriss im Knie) eine Laufeinheit abseits der Mannschaft. "Ich spüre noch den Druck auf den Rippen. Das ist manchmal noch unangenehm. Aber es wird besser", berichtete der 29-Jährige nach Angaben des "Geißblog".
Während Marohs Abwesenheit, deren Länge nach der Diagnose insgesamt auf sechs Wochen geschätzt wurde, setzt Kölns Cheftrainer Peter Stöger im Abwehrzentrum bislang auf die Dienste von Dominique Heintz, der die letzten vier Ligaspiele der Domstädter allesamt an der Seite von Mergim Mavraj bestreiten durfte.
Er soll erstmal wieder richtig fit werden. Danach sehe ich auch Maroh und Mavraj als erste Wahl.
Maroh dürfte in 1-3 Spielen wieder Stammkraft sein.
Maroh klar bester IV bei Köln. Offensiv wie deffensiv.
Die Länderspielpause kommt ihm entgegen. Früher oder später wird Maroh wieder in der Startelf stehen. Maroh und Mavraj werden dann die IV bilden.
Über Kurz oder Lang muss das eigentlich auf Maroh und Heintz rauslaufen
Also da Mavraj und Heintz beide linksfüßig sind und die Kombination Linksfuß/Rechtsfuß Stöger bisher immer wichtig war, fliegt wohl oder übel einer zurück auf die Bank. Maroh dürfte dann über Einwechslungen einen von beiden verdrängen. Ich persönlich sehe derzeit Mavraj vorne.
Maroh muss sich wieder rankämpfen, von automatisch gesetzt kann keine Rede sein
Denke er wird es schwerer haben als gedacht, Mavraj und Heintz machen ihre Sache sehr gut. Das Torverhältnis des Effzeh spricht für die beiden.
Heintz an beiden Gegentoren beteiligt gewesen. Zudem fußballerisch zu schwach. Für den FC, mit dem momentanen Anspruch, max. Backup.
was beduetet das für Heintz? sollte man ihn verkaufen?
Nach der länderspielpause wieder gesetzt oder?!