Vor rund zwei Wochen verletzte sich Dominick Drexler beim Heimspiel des 1. FC Köln gegen Hertha BSC Berlin (0:4). Zu Beginn des Spiels hatte sich der Mittelfeldspieler vertreten und musste ausgewechselt werden. Eine MRT-Untersuchung ergab, dass sich der Deutsche eine Muskelverletzung im Adduktorenbereich zuzog.
Heute trainierte der 29-Jährige erstmals wieder auf dem Platz. Gemeinsam mit dem ebenfalls verletzten Birger Verstraete absolvierte er eine individuelle Einheit unter der Leitung von Reha-Coach Dennis Morschel.
Ob das Duo gegen den SC Paderborn (Sonntag, 15:30 Uhr) wieder zur Verfügung steht, ist laut Trainer Achim Beierlorzer weiter offen. "Am Donnerstag sollen sie ins Mannschaftstraining einsteigen, wenn es keine Rückschläge gibt." Funktioniert dies reibungslos, seien die beiden, so Beierlorzer, wieder eine Option für das Spiel.
Eine S11 mit Kainz, Drexler und Schindler/Schaub wäre auch möglich, wenn sie 4-2-3-1 spielen (Drexler 10er), oder?
Gegen Paderborn könnte er glatt wichtig werden
Drexler links.
Kainz kann auch rechts
Sorry, aber kainz wird nicht auf rechts spielen
Gegen Dortmund (für Schindler) und Freiburg (Schaub) hat er jeweils die rechte Seite bespielt. Kannst gern nachsehen.
Gegen Berlin haben Drexler (bis zur Verletzung) und Kainz dann mal zusammengespielt, wobei Kainz hier klar links gespielt hat. Aber die würden sich meiner Meinung nach des öfteren abwechseln. Ganz so abwägig ist Kainz auf rechts jedenfalls nicht. Wird auch in seinen Positionen so angegeben.
Hauptsache er spielt würde ich sagen
Ja aber es sieht doch danach aus, dass schindler/Schaub fit werden. Und von daher ist Kainz dann (auf rechts) keine Option...
Kainz ist raus?