Angesichts des missglückten Starts in die Rückrunde (0:1 beim FC Augsburg) und insbesondere des möglichen Abgangs von Walace sucht der Hamburger SV wohl nach einer ersten Winterverstärkung für den Abstiegskampf. In den vergangenen Tagen wurde dabei die Personalie Dominik Kaiser immer konkreter.
Nachdem der 29-Jährige noch vor einer Woche betonte, seine Zukunft für die Rückrunde eher in Leipzig zu sehen, bestätigte Hamburgs Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen am Sonntag Gespräche mit RB Leipzig über einen Transfer des Mittelfeldmanns.
Nach "Sport Bild"-Informationen ist der Wechsel Kaisers nun in trockenen Tüchern. Leipzig erhalte demnach 500.000 Euro Ablöse für den seit 2012 in Sachsen angestellten und nur noch bis Sommer gebundenen Profi. Der Vertrag in Hamburg soll noch diese Woche unterschrieben werden, ein Einsatz im Abstiegskracher gegen Köln am Samstag sei durchaus denkbar.
Dem widerspricht aber das "Hamburger Abendblatt". Kaiser werde am Wochenende noch im Kader der Leipziger stehen, ein Einsatz für den HSV bereits gegen Köln sei also ausgeschlossen. Auch der Wechsel befinde sich daher noch in der Warteschleife.
Schnäppchen. Sicher nicht der begnadetste Fussballer des Planeten, aber einer der sich reinhaut. Kann man nichts falsch machen bei der Ablöse.
500.000 wären heutzutage tatsächlich quasi geschenkt. Aber falsch machen kann man natürlich schon etwas. Wenn man Walace nicht los wird, gehen die Gehaltszahlungen hoch und ob er wirklich eine Verbesserung darstellt ist auch noch die Frage, Einsatzwillen ist das eine, Qualität auf dem Platz das andere... aber zumindest hält sich das Risiko in Grenzen. Auf jeden Fall besser als Millionen für einen holländischen Frührentner auszugeben :-)
Endkampf in der BuLi: Werder vs. HSV und "lachender Dritter" wird der Hennes..
Endlich mal ein sinnvoller Transfer beim HSV...
Was soll der HSV denn bitte da falsch machen? Sie holen einen Spieler, der bock hat, der Willen mitbringt und Sie schließen eine Ihrer größten Baustellen in der zentrale. Sorry, aber was da auf der ZDM Posi bei Hamburg rumläuft ist schon ziemlich schlecht. Jung hat bisher nie überzeugen können, Ekdal ist dauerverletzt, Walace will weg, Holtby & Hunt ebenso verletzt und sind auch defensiv nicht so stark wie Kaiser. Dazu muss der HSV auch Richtung zweite Liga planen, Gehalt etc. Dazu müssen Sie auch Spieler finden, die diesen Weg evtl. mitgehen usw. Was stellt Ihr euch denn vor, wen Sie sonst im Winter bekommen?
Ronaldo soll gerade auf dem Markt sein :-D
wäre in jedem fall seit langer zeit mal wieder ein - auch zu den kolportierten konditionen - vernünftiger transfer des hsv
Endlich mal einer, der nicht nur wegen der Kohle kommt. Der will spielen, kämpfen und siegen. Keiner mit überzogenen Ansprüchen. Meines Erachtens mal ein Schritt in die richtige Richtung beim HSV.
Und schon wäre wieder mal ein Kaiser in Hamburg (Nostalgie lebt!)
Die Frage ist doch nicht nur was die Ablöse kostet sondern auch welches Gehalt er verdient....
aber natürlich ein geringeres Risiko als wenn man jetzt noch Millionen an Ablöse zahlen müsste.
Todt plant schon für die 2. Bundesliga - was ein Schwachsinns-Transfer! Wenn er jetzt noch Wallace verleiht, ist er mMn nicht mehr zu halten. Dass so etwas nicht funktionieren kann, hat man damals schon bei Alex Silva gemerkt. Aber leider lernen wir nichts aus unseren Fehlern..
Mal ab von diesem Transfer (so er denn stattfindet...) - Todt MUSS sogar einen Plan für die 2. Liga in der Schublade haben. Auch wenn es im Falle eines Abstiegs mit der Lizenz knapp wird...
Wenn Professor Rangnick Ihm nicht gebraucht hatte, dafür HSV Ihm aus der 3. Liga geholt wollte. Lächerlich! Typisch für HSV!
Welche Sprache soll das sein?
@Momo97 - Das gleiche hab ich mir gerade auch gedacht ... stellt sich die Frage, was dann wirklich lächerlich wäre!
"Insider seit: heute". Das nenne ich mal einen gelungenen Einstieg.
Da stimme ich dem Dirk voll und ganz zu.
@ wütenderWillfried: bei der Grammatik? ;-)
Natürlich kann man auch bei 500.000 etwas falsch machen.
Für mich ne 50 - 50 Sache.