Neben Ersatztorhüter Fabio Coltorti ist Dominik Kaiser der einzige Profi im Team von RB Leipzig, der mit dem vor der Vizemeisterschaft stehenden Aufsteiger noch die vierte Liga erlebt hat. Und auch das Abenteuer Champions League wird er in der Messestadt mitnehmen, denn der Kapitän der Roten Bullen hat trotz dürftiger Einsatzzeiten seinen Verbleib angekündigt.
"Die Rückrunde war für mich enttäuschend. Und wäre sicher nicht so einfach zu ertragen gewesen, wenn wir als Team nicht so erfolgreich gewesen wären. Die Konkurrenz wird nicht kleiner. Aber ich laufe nicht weg, bleibe das Jahr auf jeden Fall noch hier", erklärt er im Interview mit der "Bild".
Seit 2012 spielt der ehemalige Hoffenheimer in Leipzig, wo er einen bis 2018 datierten Kontrakt besitzt. Seine Pläne sehen derzeit nicht vor, nach Vertragsende beziehungsweise in absehbarer Zeit die Fußballschuhe an den Nagel zu hängen: "Mit 30 Jahren [aktuelles Alter: 28] bin ich mit dem Fußball noch nicht durch. Ich bin fit, will so lange wie möglich spielen".