Bayer 04 Leverkusen hat seinen ersten Transfer für die Sommerpause 2017 fixiert. Dominik Kohr, von 2008 bis Anfang 2014 bereits unterm Bayer-Kreuz am Ball, wird nach dreieinhalb Jahren beim FC Augsburg zu seinem Ex-Klub zurückkehren. Der Werksklub macht sich dabei eine Rückkaufklausel in Kohrs Vertrag zunutze, dank der der Mittelfeldspieler laut "kicker" für gut zwei Millionen Euro wechseln kann. Sein Arbeitspapier bei den Rheinländern wird eine Laufzeit bis 2020 aufweisen.
Kohr war im Winter 2014 zunächst für ein halbes Jahr zur Leihe nach Augsburg gekommen, wurde im Anschluss für 1,4 Millionen Euro fest verpflichtet. Sein Vertrag lief noch bis 2019. Der doppelte Träger der Fritz-Walter-Medaille in Bronze absolvierte für die Fuggerstädter 97 Pflichtspiele, wobei ihm drei Tore und acht Vorlagen gelangen.
Dominik #Kohr kehrt im Sommer 2017 nach dreieinhalb Jahren beim FC Augsburg zu Bayer 04 zur
aus dieser Sicht durchaus vertretbar.. aber schätze sportlich weiterbringen wird Kohr bei B04 niemanden
Man sollte vielleicht nicht unterschätzen, dass Bayer wohl das internationale Geschäft verpasst, einen Riesenhaufen an Abgängen haben wird und man dann froh sein wird einen Spieler wie Kohr zu haben.
Verstehe ich nicht wirklich. Aber klar, nen Backup für 2 Mio - why not.
Viele checken gar nicht wie wichtig der für Augsburg ist/war !
dann kann er bei bayer weiter treten
Hoffentlich keine Reaktion auf einen Kampl-Abgang...
Bin mal gespannt ob er sich jetzt durchsetzt.
Und ich bin gespannt, welchen Abgang er aufwiegen soll....
Wenn Bender ausfällt (was zu 80% der Saison der Fall ist) hat man für das defensive Mittelfeld nur Baumgartlinger. Denke schon, dass er als Back-Up auf seine Einsätze kommt, bis auf die große Menge an gelben Karten hat er sich in Augsburg ja gut gemacht.
Kampl?
Ich denke Lenooo bezieht sich hier lediglich auf die defensiven Mittelfeldspieler (6er). Kampl ist dann doch wohl eher ein 8er.