Mittelfeldspieler Dominik Kohr wurde gestern in Frankfurt gesichtet, dem Vernehmen nach um den Medizincheck bei Eintracht Frankfurt zu absolvieren. Einen bevorstehenden Transfer bestätigte Adi Hütter heute auf Nachfrage zwar nicht, er räumte aber offen ein, dass ein mögliches Geschäft in Arbeit ist.
"Da kann ich nur Folgendes sagen: Dass wir am Spieler Dominik Kohr interessiert sind, dass es Gespräche gibt, dass wir in Verhandlungen stehen. Das ist das Eine. Ob es dann zum Vertragsabschluss kommt, ist das Andere", so der Cheftrainer im Rahmen der ersten Frankfurter Pressekonferenz der Saison.
Kohr besitzt bei seinem aktuellen Arbeitgeber, Bayer Leverkusen, einen bis 2021 laufenden Vertrag. Die "Sport Bild" gab in ihrer heutigen Printausgabe an, dass der Werksklub eine Ablöse von 15 Millionen Euro für den 25-Jährigen fordert, die Eintracht wiederum höchsten zehn Millionen Euro lockermachen möchte.
Update: Wechsel ist offiziell
Wie Eintracht Frankfurt am Nachmittag verkündet, ist der Transfer von Dominik Kohr in trockenen Tüchern. Der Mittelfeldakteur wechselt mit sofortiger Wirkung von Bayer Leverkusen zu den Hessen und unterschreibt einen langfristigen Vertrag bis 2024.
"Dominik Kohr ist eine echte Bereicherung für unser Spiel. Es gehört zu den positiven Entwicklungen in den vergangenen Jahren, dass deutsche Spieler auf diesem Niveau zu uns kommen. Er passt von seiner Spielweise und seinem Charakter ideal zu uns", äußert sich Sportvorstand Fredi Bobic zum geglückten Transfer.
#HardKohr ✍️ pic.twitter.com/sxZBH3eAVU
— Eintracht Frankfurt (@Eintracht) 3. Juli 2019
Schönes Hemd hat er da an.
Die neuen Vereinsfarben hatte er offensichtlich schon im Schrank. :-)
Bin ich daKohr mit.
Fernandes, Torro, de Guzman, Sow, Kohr und vermutlich noch Rode. Hasebe mal bewusst außen vor gelassen. Würde mich jetzt nicht wundern, wenn deGuzman oder Fernandes noch wechseln. Langfristig evtl. ein guter Transfer. Kohr ist ja doch noch ein paar Jahre jünger als die beiden.
Sow könnte der de Guzman-Ersatz sein und Kohr der Fernandes-Ersatz.
Wobei ich de Guzman schon sehr gern mag...
Frankfurt könnte den Platzverweis-Rekord einstellen.
bin ich der einzige, der aufgrund des lächerlichen Hashtags hier sitzt und einen gewissen Fremdscham für die Social Media Abteilung der Frankfurter verspürt?
Ja, denn Kohr trägt diesen Spitznamen tatsächlich und nennt sich meines Wissens auch selbst in sozialen Medien so.
Hätte ich auch verspürt, wenn ich nicht vorher zufällig gelesen hätte, dass das tatsächlich sein Spitzname seit Augsburger Zeiten (Leihe) ist - eben aufgrund seiner hard(t)en Spielweise ;)
"2017 kehrte "Hardkohr", wie er seit seiner Zeit beim FCA genannt wird[...]"
Jetzt stehste doof da?
Ja, offensichtlich bist du der Einzige.
für Kohr zahlen sie mehr als für Luka Jovic :-D
Kein guter Deal für Frankfurt, einen Mittelmäßigen Spieler der den Kader nur breiter macht
Warum legt man sich immer im vorhinein fest, ob ein Transfer Sinn macht oder nicht?
Bobic wird sich dabei seine Gedanken gemacht haben, wenn er Kohr bis 2024 an sich bindet. Zudem hat er in letzter Zeit mehrfach sein goldenes Händchen bewiesen. Wer hätte Rode ein Jahr in dieser Form zugetraut? Wohl die wenigsten..
Einfach abwarten wie er sich entwickelt!
Kohr wird von einigen Leuten offenkundig maßlos unterschätzt.
Und wer meint, dass Bobic mal eben einen der teuersten Spieler der Vereinsgeschichte für die Breite eintütet, unterschätzt auch ihn ;P
Da hat man aber seit der PK am Mittag schnell verhandelt ;)
Denke, das Leverkusen Eintracht entgegenkommt.
1. möchte man dem Spieler denke ich keine steine in den weg legen und seiner Karriere mit einem Platz auf der Bank schaden, gerade Rolfes ist Sportsmann genug
2. Ist 10 Mio mMn immernoch eine sehr attraktive Summe für Kohr, die Leverkuse für ihre derzeitigen Neuzugänge verrechnen könnte, da Kohr sowieso keine Rolle unter Bosz spielt
Kohr ist zudem gewillt nach Frankfurt zu wechseln, sonst wäre er dort gestern nicht aufgetaucht
Denke in den nächsten Tagen wird Vollzug verkündet:)
oder heute ;-)
Rode wird wohl auch kommen.
Man hat dann 7 Mann für 2 oder max. 3 Positionen.
Rode und Sow sind mMn. gesetzt.
Toro wird wohl vor Kohr stehen.
absoluter humbug ?
Ja deine Antwort.
Verstehe da Resi auch nicht.
Wenn Rode kommt Rode > Kohr für die Bundesliga
Torro dann trotzdem noch in S11?
damit Rode vom Tisch?
Nein, Rode wird wohl auch nach Frankfurt kommen.
Das glaube ich nicht. Es wird eher sein das beide kommen, wenn nix schief geht. Rode ist ja vergleichsweise günstig, aber neigt zu Verletzungen. Also kann es nicht schaden mehrere gute Optionen zu haben. Fernandez wird vermutlich damit ziemlich wenig Spielzeit bekommen.
[Kommentar gelöscht]
Einen User nach einer simplen Frage so anzugehen, ist natürlich sehr schlau und respektvoll..
Matze, erstmal danke für die netten Worte. Sachlichkeit scheint dir ja zuhause abhanden gekommen zu sein.
Was ist denn so abwegig an diese Frage? Rode ist vom Spieltyp her Kohr schon sehr ähnlich, Frankfurt hat im Zentrum recht viele Spieler für die Positionen die frei sind. Daher meine Frage.
Wollte dasselbe fragen. Verstehe die Antworten auch nicht ganz :) ...
Aber Rezy hat natürlich recht das sich Kohr und Rode schon ähneln von ihrer Spielweise her. Wenn beide spielen, dann ist das schon ein sehr kampfstarkes, eher defensives zentrales Mittelfeld. Aber warum nicht, wenn mehr über die aussen gegangen wird. In einem 4-4-2 könnte ich mir das schon vorstellen, wenn beide eher Box-2-Box spielen.
Ja, da war eben noch ein beleidigender Kommentar gegen Rezy, der keinen inhaltlichen Mehrwert hatte.
knn mir kaum vorstellen dass Adi sein primasystem auf 442 umstellt.
@sven und mis: ja etwas beleidigendes war bei, ist nun weg.
Gott sei Dank sind wir den Spieler los, wird auch bei Frankfurt sich nicht durchsetzen können
Das "Primärsystem" von Adi war immer schon 442. Er hat halt das 352 übernommen, weil alle eingespielt waren. Jetzt mit einer ganzen Vorbereitung wird das 442 mMn mindestens ins Spielbuch mitaufgenommen, wenn nicht sogar das System 1. Wahl.
Was sind das für Summen für einen Spieler, der die ganze RR kaum gespielt hat.
Wenn Rode kommt, spielt er eh nur Euroleague
Und sie könnten Rode für die Hälfte haben, wollen das aber wohl bisher nicht zahlen. Verstehe ich auch trotz der Verletzung nicht so ganz.