Streift Dominique Heintz womöglich bald das Trikot des VfL Bochum über? Wie Tief im Westen – Das VfL-Magazin berichtet, steht der Linksfuß von Union Berlin auf jeden Fall als mögliche Verstärkung für die Abwehr hoch im Kurs beim Revierklub.
Auch kicker und Bild bestätigen die Meldung, wonach Bochum starkes Interesse daran hat, den Innenverteidiger „auszuleihen oder fest zu verpflichten“. Die Verhandlungen bezüglich eines Wechsels des 28-Jährigen, der zum Ligaauftakt gar nicht im Kader von Union stand, sollen bereits kurz vor dem Abschluss stehen.
Vertraglich ist Heintz noch bis 2024 an die Eisernen gebunden. Eine Leihe wäre also grundsätzlich möglich. Seinen Marktwert schätzt Transfermarkt aktuell auf 2,5 Millionen Euro.
Wanderpokal im andren sinne
Denkt ihr er wird beim Spiel gegen Hoffenheim schon dabei sein?
Heintz damit S11 bei Bochum?
Sofern nicht noch einer für die Abwehr kommt ja. Masovic und Lampro sind etwas schwächer zu beurteilen.
Kommt für LV ned für IV @mardin
[Kommentar gelöscht]
??
Köln, freiburg, union & bochum sind zu wenige
Auf jeden Fall zu wenige für ein Wandervogel🤨
Für 6 mio mitnehmen?
Lampropoulos wird sich auch gegen den Buckel Heintz durchsetzen
Abgrundtief... 🤦
Hat ja gegen den absolut unterirdischen masovic schon so gut geklappt für Lampe😅
Warte das We ab und schau wer wieder in der IV spielt ;)
Glaube das erste WE nach Wechsel von Heintz wird noch nicht so die Aussagekraft haben, aber lasse mich auf die Saison gesehen natürlich gerne überraschen!
Den würde ich an Bochums Stelle erstmal richtig einrenken lassen beim Chiropraktiker
Heintz war in Köln nicht bundesligatauglich, deshalb wollte man ihn nach dem Abstieg auch nicht behalten, Heintz war es nicht in Freiburg, er war es nicht bei Union und er wird es auch in Bochum nicht sein. Derart hüftsteif kannst du in der Bundesliga nicht auftreten.
Selber
Fast 200 Bundesligaeinsätze kommen natürlich zustande weil er absolut untauglich ist. Du hast ja eine Ahnung @Realo
Hat nirgendwo geliefert, musste aus der Not heraus spielen. Ist ja kein Zufall, dass Köln ihn nicht halten wollte, Freiburg ihn weggeschickt hat, Union ihn wieder wegschickt.. bestimmt nicht, weil er ein doller Bundesligaspieler ist.
Die Situation bei den anderen Vereinen kann ich nicht beurteilen, aber in Freiburg war er eine Zeit lang gesetzt und sehr wohl bundesligatauglich, ist dann nach einer Verletzung aber dem Konkurrenzkampf zum Opfer gefallen, weil unter anderem zwei Schlotterbeck-Brüder auf sich aufmerksam gemacht haben.
Er wurde nicht "weggeschickt", sondern hatte nur nicht mehr so viel Aussicht auf Spielzeit, was Streich selbst als Härtefall bezeichnet hat und betont hat, dass Heintz sich nichts zu Schluden kommen lassen hat.
Heintz ist ein Teamplayer und absolut solider Verteidiger und hat es nicht verdient, dass so über ihn gesprochen wird.
Genau, bedeutet: charakterlich einwandfrei, aber leider fußballerisch nicht bundesligatauglich.
Er hat es nicht drauf, deshalb wollten ihn weder Köln noch Freiburg noch Union behalten.
Was du einen Mist verzapfst hier. War Stammspieler in Köln und die haben ihn auch nicht weggeschickt. Hat er dich irgendwann mal getunnelt und du konntest es ihm immer noch nicht heimzahlen?
Denke Heintze tunnelt @realo in einer Telefonzelle 3 Mal in 40 Sekunden 🤭
@rebelmonster: Sorry, du schreibst und hast einfach keine Ahnung!
Beim FC hat man ihn weggeschickt, obwohl er gerne bleiben wollte:
Heintz selbst hätte den Abstieg mit dem FC gerne wieder ausgebügelt. Doch die Verantwortlichen sahen den damals 24-jährigen nicht als Teil des Umbruchs.
"Im Verein gab es die Veränderungen mit dem neuen Sportchef und dem neuen Trainer. Die hatten die Vorstellung, mit einer anderen Abwehr zu spielen", erinnerte sich Heintz nun. "In so einer Situation kann ich natürlich nicht bleiben, wenn ich weiß, dass die Perspektive für mich nicht gut aussieht. Aber ich wäre den Weg gerne mitgegangen."
Sorry, aber es war dann so(Quelle: kicker):
"Innenverteidiger entscheidet sich für den Streich-Klub
Freiburger Coup: Heintz kommt aus Köln
Das ist eine Überraschung! Es hat sich zwar abgezeichnet, dass Dominique Heintz nicht wie andere Teamkollegen mit dem 1. FC Köln in die 2. Liga geht, sondern erstklassig bleiben will. Auf den SC Freiburg als nächste Station haben aber nur wenige gesetzt.
"Der Verein hat sich außerordentlich um mich bemüht", begründet Heintz, der die Rückennummer 23 erhält, seinen Wechsel in den Breisgau.
"Dominique hat in den vergangenen Spielzeiten in Köln sehr stabile und konstante Leistungen gezeigt und schon als junger Spieler viel Erfahrung auf höchster Ebene gesammelt," sagt Sport-Vorstand Jochen Saier und fährt fort: "Neben seinen Qualitäten in der Defensive wird er im Spielaufbau unserer Mannschaft guttun. Zudem kennen wir Dominique als Typen, der mit seinen menschlichen Qualitäten sehr gut zum Sport-Club passt."
Ich habe fertig
Das steht doch nicht im Widerspruch!
Er sagt doch selbst, dass er gerne bleiben wollte, aber weggeschickt wurde: https://www.t-online.de/region/koeln/lokalsport/id_89973006/dominique-heintz-ueber-1-fc-koeln-ich-weiss-dass-der-fc-den-klassenerhalt-schafft-.html
Und da man ihn in Köln nicht mehr wollte, ist er nach Freiburg gewechselt.
🚀
Alter war ich abgefuckt als der nicht mal im Kader war, aber diese Meldung ist ein schöner Trostpreis.
Das war schon zu vermuten als er ohne Begründung fehlte
Selten rotiert jemand nach stabiler Leistung aus dem Kader!
Nicht unbedingt, Urs Fischer hat ja in der PK nach dem Spiel ausschließlich sportliche Gründe genannt für das Fehlen von Heintz.
Was aber überraschend kam, weil er im Pokal solide war.
Als Trainer muss man so einige Sachen verkaufen.
Warum sollte der das sagen, hat doch nur einen Wertverlust zur Folge.
Hätte auch einfach sagen können, Heintz steht vor einem Wechsel und wir wollten keine Verletzung riskieren.
Der Deal ist so gut wie durch, was gibt's da an Wert zu verlieren?
Digga, die PK war nach dem Spiel also in der Vergangenheit.
Schöner Transfer für Bochum.
Digga die Vereine haben Prozesse laufen die nicht kommuniziert werden
In der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft
Komm nach Lautern!
In 2 Jahren Safe
Guter Deal für Bochum
Das fühle ich als Heintz Besitzer sehr :-)
Der Typ punktet Katastrophe und ist gefühlt alle 2 Spieltage verletzt
Besser als die Position mangels Kohle mit einem 500k Spieler zu besetzen der nicht spielt 😅
Wer am Anfang der Saison nicht mit einem Topspieler spielt und somit 1 oder 2 500k Spieler aufstellt hat Kickbase nie geliebt :D
Der kostet aber schon 4 Mio und keine 500k und das Heintz Stamm spielt ist mMn noch nicht in Stein gemeißelt 👀
@marco Stirba, wenn Heintz wechselt, spielt er ziemlich sicher mit Ordets zusammen in der IV.
Die Qualität hat er dazu.
Seine Zeit ist schon seit 2 Jahren vorbei und hat es nichtmal geschafft souverän die Spiele zu spielen wenn Union ihn gebraucht hat.
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
Selber
Hast du recht @marco Stirba, allerdings musst du mal seine Kurve anschauen, wenn du einen 500k Spieler aufstellst nützt es dir garnichts. Hast du aber einen Spieler für 3-4 Millionen der schön steigt, kannst du in einer Woche rund 1-2 Millionen oder im besten Falle noch mehr mitnehmen und dir dann von der Kohle + Bonus vom Spieltag vielleicht für den nächsten Spieltag einen besseren Spieler holen, der im besten Falle auch steigt und so weiter. Son Ding ist das ;)
Und habe gerade ein Kommentar gesehen wo 80 Leute dafür gestimmt haben das er Stamm spielt und 5 die dagegen gestimmt haben, auch wenn ich nicht viel Ahnung von Bochum habe klingt das für mich eindeutig 🤥😂