Dong-won Ji | 1. Bundesliga

BVB angeblich interessiert

19.06.2013 - 16:18 Uhr Gemeldet von: saschb | Autor: Dirk Sommer

Laut der englischen Zeitung "Shields Gazette" soll Dong-Won Ji angeblich ein Thema bei Borussia Dortmund sein. Nachdem er in Sunderland floppte, schaffte er es beim FC Augsburg, sich wieder ins Blickfeld zu spielen. Ji wolle in Deutschland bleiben.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.06.13

    Ran mit ihm! Ich fände ihn super als Backup...oder mehr!!!

  • 19.06.13

    @absolut jep.

  • 19.06.13

    bin auch Pro Ji, fände es gut wenn er der Liga erhalten bleibt... und wenn er bei Dortmund als 3. Stürmer auf der Bank sitzt ist doch alles gut, kein finanzielles Risiko und keiner der große Ansprüche stellt ...

  • 19.06.13

    wie geschrieben kirch, löwe und schieber sind 3 beispiele wo das schief gelaufen ist. jetzt mit den aktuellen ansprüchen, müssen auch die backups diesen ansprüchen genügen. lieber sehe ich auch leute aus der 2. mannschaft als spieler die in englischen gescheitert sind und jetzt bei nem unterdurchschnittlichem team 5 tore gemacht haben ^^ warum geht er nicht zu wolfsburg freiburg oder schalke ? :)

  • 19.06.13

    Im Grunde scheinen fast alle derselben Meinung zu sein: Ji wäre schon was für den BVB, aber natürlich nicht er allein. Da muss sicher noch der ein oder andere kommen. Doch ein gewisses Potential zur Entwicklung hat er, und er ist ja noch ein richtig Junger. :-D Denke, er würde nach Dortmund passen. Und zu Bernard oder Eriksen: Da ist auch viel Hype dabei, wer von uns hat die denn wirklich schon mal mehrere Spiele spielen sehen??? Von daher weiss man ohnehin erst, was die Spieler können, wenn sie wirklich BL spielen. Und da -pro Ji- hat der junge Koreaner immerhin schon auf sich aufmerksam machen können.

  • 19.06.13

    Ji wäre ein Top Transfer für Dortmund, nicht eingeplant, sondern als guter Backup, nicht mehr und nicht weniger, dazu extrem jung (Jungs der ist erst 22), der kann nen enormen Sprung machen - Kagawa kam aus der 2. japanischen Liga, nur weil ihr jetzt alle Isco haben wollt, heißt das nicht dass man nicht auch noch woanders Talente suchen kann, sonst wird das nix mit Kagawa II

  • 19.06.13

    mit der Schieber aussage wollte ich die spieler nicht vergleichen nur aufzeigen das wir schon spieler haben die das niveau des teams nicht erreichen. ob es ein schieber oder kirch oder ein löwe ist/waren. diese spieler helfen dem bvb meiner meinung nach null weiter. ich kenne den spieler allerdings wirklich nur von sky und sitze nicht wie auffällig viele von euch "experten" regelmäßig im augsburger stadion ^^

  • 19.06.13

    Gebe angus Recht ... Natürlich würde Ji in seiner ersten Saison nicht Stammspieler werden ... Aber der BVB wäre wahrscheinlich nicht ganz schlecht beraten, wenn sie noch 3 Spieler für offensive Mittelfeld holen. 2 davon sollten Kaliber wie de Bruyne, Isco, Bernard, Eriksen, usw. sein - drei Spieler dieser Größenordnung wird man sich aber nicht leisten können / wollen ... Und als variabler Back-Up mit großem Potential wäre Ji bestimmt nicht ganz verkehrt.

    Um was es mir aber eigentlich ging: Wenn man Ji mit Schieber vergleicht oder davon spricht, dass er nur 5 Tore in einer Halbserie machte oder meint, dass er beim FCA für keine "Furore" sorgte, tut man ihm absolut unrecht und würdigt seine bisher gezeigten Leistungen nicht. Ob er der richtige Spieler für den BVB wäre, vermag ich nicht zu beurteilen, aber sein Können auf diese Art schlecht zu reden ist jedenfalls nicht angebracht

  • 19.06.13

    Ja hoffen ma's.

  • 19.06.13

    ja klar, aber das stand ja auch nie zur diskussion. da werden schon auch kaliber kommen, keine sorge ;-) aber wenn sich so ein talent dann machen sollte, fänd ich das auch ne tolle geschichte. vielleicht reißt sich lewa ja jetzt zam und ji gibt 1 jahr lang dahinter gas und is dann danach nicht mehr nur das talent, sondern eine ernste alternative wie eben gündo damals. wer weiß, die wissen schon was sie tun und klopp sowieso.

  • 19.06.13

    Es geht mir doch nicht darum ob der von 'nem abstiegskandidat kommt. Es geht mir lediglich darum das allein solche Spieler keine verbesserung des Kaders bedeuten. Wenn ein Eriksen oder de Bruyne verpflichtet werden können sie von mir aus auch Ji holen. Aber doch bitte nicht nur. Die Zeiten haben sich geändert, so auch der Anspruch das nicht nur Spieler wie Ji verpflichtet werden die noch nichts gerissen haben.

  • 19.06.13

    und wo kam gündogan damals her? genau, aus nürnberg, die damals auch wie fast immer die letzten jahre gegen den abstieg gespielt haben.und so gut wie heute war er damals auch bei weitem noch nicht...auch in solchen mannschaften lassen sich vereinzelt juwelen finden! natürlich sollte dortmund auch ein paar gestandene spieler holen, aber transfers dieser art haben uns die letzen jahre auch ausgemacht und ich finde, man sollte jetzt nicht so arrogant werden und sagen: der spieler xy kommt von einem abstiegskandidaten, der reicht unseren ansprüchen eh nicht. oder gewisse talente sind nichts mehr wert, weil sie vielleicht noch nicht das standing in der öffentlichkeit genießen. es gibt auch genügend teure spieler, die uns evtl viel weniger bringen würden! is ja nur ein gerücht, aber ich würde mich tatsächlich über ihn freuen!

  • 19.06.13

    Ach Leute, so gut wie ihr Ji hyped ist er einfach nicht. Da gibt es Hunderte Spieler die einfach 'ne Klasse besser sind. In der Dortmunder Situation mit dem Budget und den gewachsenen Ansprüchen um eine europäische Topmannschaft zu entwickeln reicht so ein mittelklasse Spieler nicht aus, denn mehr ist er einfach nicht. Wenn man den Anspruch hat Topspieler wie Gündogan langfristig zu halten ohne AK reichen so Transfers nunmal nicht aus. Wenn man sich weiterentwickeln will und den Bayern Paroli bieten will muss man Topspieler verpflichten und das ist Ji sicher nicht.

  • 19.06.13

    @ Kev-k.A. und LioM: Habt ihr Ji schon mal spielen sehen bzw. euch intensiver mit ihm beschäftigt??? Technisch sehr gut, zudem guter Abschluss und noch immer entwicklungsfähig ... Der Vergleich mit Schieber ist absolut unpassend! Von mir gabs auch ein "fettes Dislike" - Ji sollte schon bei nem Verein spielen, bei dem die "Fans" Ahnung von Fußball haben und gute Leistungen auch honorieren, auch wenn der Spieler "nur" bei nem Verein wie dem FCA aktiv ist ...

  • 19.06.13

    Mit solchen Transfers schwächen wir uns nur selbst. Ji bringt uns kein Stück nach vorne. Absolut nicht das Format das Dortmund braucht um weiter an die erfolgreichen letzten Jahre anzuknüpfen.

  • 19.06.13

    Ich denke auch das es sehr gut passen würde und Dortmund damit nichts falsch machen kann! Da er in Sunderland als Flop gilt sollte er auch nich allzu teuer sein!

  • 19.06.13

    schiebers technik is ziemlich limitiert, gerade die is bei ji aber überragend. also der vergleich hinkt ja mal gewaltig... von den anlagen( schnelligkeit, technik, körperliche robustheit) her is es ein richtig guter. was er bei einem topteam leisten kann und wie er sich dort weiterentwickelt, würde man eben dann sehen müssen.

  • 19.06.13

    @KevKa: 5 Tore in einer Halbserie, und das bei einem Team, das in der Hinrunde mausetot war. In meiner Welt ist das durchaus ein gutes Ergebnis.

  • 19.06.13

    So einen hat dortmund schon... Schieber.
    Also das wäre ein sehr unsinniger Transfer. Wo hat er für "Furore" gesorgt ? Mit seinen ganzen 5 Toren ? ^^

  • 19.06.13

    Warum nicht? Ji ist ein junger Stürmer, der beim FCA echt für Furore sorgen konnte. Zumindest als Backup für den BVB durchaus sinnvoll. Wenn auch sicher noch ein zweiter Stürmer kommen muss.