Gegen Dortmund mit einem Doppelpack der gefeierte Matchwinner, musste Dong-won Ji am vergangenen Wochenende in Leipzig mit muskulären Problemen passen.
Bei der anstehenden Partie gegen Abstiegskonkurrent Hannover 96 könnte der Südkoreaner aber wieder eine Option sein. Wie der "kicker" berichtet, konnte Ji bereits gestern ins Mannschaftstraining der Fuggerstädter einsteigen.
Update: Aus medizinischer Sicht einsatzfähig
#Baum zum Personal: Finnbogason, Gouweleeuw, Moravek und Ji sind aus medizinischer Sicht wieder einsatzfähig. Aber ob sie auch spielen werden, weiß ich noch nicht. ?? https://t.co/hHWAja87up #FCAH96 pic.twitter.com/ULcz7qUN4f
— FC Augsburg (@FCAugsburg) 14. März 2019
Auf der heutigen Pressekonferenz gab FCA-Coach Manuel Baum zu Protokoll, dass von den zuletzt angeschlagenen Akteuren auch Ji zumindest "medizinisch spielfähig" ist.
Da gebe ich ekhymosis recht. Da jetzt vom "besten Mann" zu sprechen ist nach einem (!) guten Spiel echt überzogen. Aber klar ist auch, dass er sich nach der Nummer gegen Dortmund einen S11-Einsatz verdient hat. Bin gespannt, ob er das
(leistungstechnisch, nicht unbedingt toretechnisch) bestätigen kann.
Ji war schon in den anderen Rückrundenspielen ein Lichtblick. Gegen Bayern hat er auch getroffen und klasse gespielt und gegen Mainz war er auch einer der Besten. Aber sonst ist er gerade in den Auswärtsspielen eher abgetaucht.
Dürfte s11 sein oder? Bester Mann von denen
Weil er jetzt paar mal getroffen hat, ist der ehemals aussortierte Ji nicht sofort besser, als Stützen wie Gouwe, Max, Gregor oder Finn.
Aber klar, er hat 'nen guten Lauf. Ist ihm zu wünschen, dass der durch die Pause nicht schon wieder passe ist.
Wichtig für den Abstiegskracher am Samstag!