Donis Avdijaj | 1. Bundesliga

BILD: Ausstiegsklau­sel bei 50 Mio. €

20.02.2014 - 10:28 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Gestern berichtete bereits die "Sport Bild", dass Donis Avdijaj in seinem bis 2019 laufenden Vertrag eine höhere Ausstiegsklausel besitzt als sein Mitspieler Julian Draxler (45,5 Mio. €). Die "BILD" will nun die Summe erfahren haben: 50 Millionen Euro müsste ein Verein bezahlen, um den 17-Jährigen, der das Interesse des FC Liverpool geweckt haben soll, zu verpflichten.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.02.14

    ist doch erfreulich wenn es Geld in die Kassen der Bundesligavereine spült

  • 20.02.14

    Thaigo war z.B. viel billiger, also haben wir die "spanischen Verhältnisse" schon übertroffen. Die anderen Vereine müssen in dieser Hinsicht nachziehen, dann könnte auch den Begriff "deutsche Verhältnisse" installieren.

  • 20.02.14

    bin gespannt, was für einer er ist. vielleicht irre ich mich ja auch und er wird ne granate. ihr könnt das sicherlicher besser beurteilen, ich kenn ihn ja gar nicht. mir kommts halt sehr hoch vor. aber wie vorher schon gesagt wurde, in spanien is das ja üblich. in sofern haben wir dann jetzt doch spanische verhältnisse ;-)

  • 20.02.14

    1. Berater und Spieler sagen: "Profivertrag bei Schalke passt, aber mit AK"
    2. Schalke sagt: "Okay, dann aber 50 mio AK"
    3. Berater und Spieler: "Deal"
    4. Schalke: "hihi, 50 mio"

  • 20.02.14

    Für das Medien gehype bei Donis können wir aus Schalker Fansicht gar nichts. Er ist ein riesen Talent mehr brauch man dazu nicht zu sagen. Was danach folgt wird sich zeigen. Wir alle wissen doch genau wie das heutzutage zu geht mit den Summen die für Talente auf den Tisch gelegt werden. Schalke muss sich einfach absichern dass solche Talente nicht frühzeitig den Weg zu einem Konkurrenten finden. Ich sag da nur Julian Brandt und Levin Öztunali die alle noch bevor sie einen Profivertrag hatten gewechselt sind. Und die beiden hatten vorher auch noch keine Bundesligaerfahrung. Die Leistungen von Donis in den Jugendbundesligen sind überragend und stechen überaus deutlich hervor. Die Leistungsdaten von Götze, Kroos und Özil sind in der Jugend dagegen ein förmlicher Witz. Was natürlich stand heute nicht viel aussagt denn sie sind nun alle drei gestandene Profis mit Stammplätzen. Was aus Donis wird bleibt einfach abzuwarten.

  • 20.02.14

    lieber eine hohe AK,
    als keine.

  • 20.02.14

    ist jz aber auch nicht so dass da 5-6 leute in seinem jahrgang mit solchen statistiken warten. der sticht schon raus

  • 20.02.14

    @angus. war vlt n bisschen weit gegriffen. stimmt schon. aber ich denke du verstehst dass ich mein dass z.b. ein götze auch für 50-60 mill vlt auch mehr abnehmer gefunden hätte. meinte grundsätzlich ist es heutzutage gut so hoch wie möglich zu gehen da alles bezahlt wird, verhandeln kann man darunter ja noch

  • 20.02.14

    @ElToro werf mal einen blick auf die jugendspiele von gestandenen buli-spielern. das is gut, keine frage. aber glaub mir, solche quoten hatten da einige. und götze war und ist ein absolutes ausnahmetalent. vergleiche finde ich da unfair.

  • 20.02.14

    @angus: er hat in der aktuellen a jug buli 13 tore in 10 spielen, letztes jahr 44 tore 13 vorlagen in 25 spielen ( b jugend buli) . glaube damit kann man sich schon mal mitm götze vergleichen lassen

  • 20.02.14

    das wird jetzt bei draxler funktionieren. bei meyer bestimmt auch, die soll ja glaub bei 25mio oder so liegen. das sind noch akzepable preise, wo mancher drüber nachdenkt. aber sowas versteh ich wirklich nicht.

  • 20.02.14

    @montyu ich seh den namen avdijaj, der mir erstmal rein gar nichts sagt. muss ich zugeben. aber wenn ich gerade sehe, dass özil im sommer für 50mio gewechselt ist. für kroos wärs vermutlich sogar weniger. und das sind gestandene nationalspieler. und dann diesen bubi hier. was ihr so von ihm erwartet bzw meint, in welche richtung er sich dann wohl entwickeln wird, find ich ein bißchen übertrieben. hier werden namen wie cavani, götze und costa aufgeführt. da brauch ich wohl nicht weiter drauf eingehen ;-)

  • 20.02.14

    Welt am Sonntag: Wie hoch sind denn die Schulden?

    Tönnies: 172 Millionen Euro. Dagegen steht das Stadion, das Vereinsgelände, das Team. Wir haben alle Einnahmequellen in der eigenen Hand, zum Beispiel die Marketingrechte, die andere Klubs verhökert haben. Schalke ist kerngesund.

  • 20.02.14

    @angus es ist eher die Frage wie du darauf kommst das dann durch Transfererlöse die Verbindlichkeiten nicht abgebaut werden können? Ich glaube gerade wegen solch hohen AK's können die Verbindlichkeiten früher abgebaut werden wie geplant. In den vergangenen 4 Jahren hat Schalke 80mio an Verbindlichkeiten getilgt.

  • 20.02.14

    Weiß nicht wie man sich darüber aufregen kann. Heutzutage freuen sich Vereine wie City, PSG und Co wenn sie sich die Verhandlungen weitesgehend spraren können und dafür paar mille mehr zahlen weils ne feste AK gibt. Da sind 65mio für Cavani kein Problem. 40 für Götze auch nicht ( der sicher auch für 50 gewechselt wäre wenn es denn so drin gestanden hätte !), 40 werden jz auch kein Problem sein für Diego Costa und dann später vlt mal für Avdijaj wenn aus ihm was wird. finde alles bis 60 mill absolut vertretbar und realistisch

  • 20.02.14

    wie ist eigtl der schuldenstand von s04? über transfererlöse abbauen wird ja dann bei solchen summen sehr schwer. bin gespannt wie die das regeln.

  • 20.02.14

    Klar klingt die Summe erstmal vollkommen absurd, aber andererseits läuft sein Vertrag bis 2019, also 5 Jahre. In 5 Jahren ist der Junge 22 und wenn er sich gut entwickelt evtl. ein Leistungsträger. Meiner Meinung nach hätten 40 Millionen aber auch mal gereicht für den Anfang ;-).

  • 20.02.14

    ... frage mich immer nur, warum solche Sachen dann auch immer gleich öffentlich werden!? Wenn ich über meine Vertragsinterna plaudere, ist das ein Kündigungsgrund.

  • 20.02.14

    Gut so! Verstehe die Aufregung nicht. Heldt macht nicht den Fehler die bspw Leverkusen mit sam und angeblich Augsburg mit Hahn gemacht haben. Das ist nämlich viel ärgerlicher als der hohn für absurde Klauseln

  • 20.02.14

    Früher vorsorgen, später mehr haben!
    Schlicht und einfach klug von Schalke, kann ja nichts schief gehen...

  • 20.02.14

    HAHA zu geil, das schwirrt nun einfach so durch die Medien und macht viele IRRE :D Ich finde es witzig das wenn die AKs zu niedrig ist sich aufgeregt wird, aber wenn sie in solchen Dimensionen liegt regen sich viele dennoch auf. Ich bin gespannt auf den Weg von Donis er hat definitiv das Zeug dazu dass sich solch eine AK irgendwann bezahlt macht. Schließlich wollen wir ihn ja auch nicht verkaufen und diese AK dient dann schon mal als Abschreckung. Zudem sollte man nicht vergessen das durch das Financial Fairplay solche Ablösesummen auch nicht so ohne weiteres gezahlt werden können.

  • 20.02.14

    Meine persönliche Meinung: Nur wenige merken, was hier überhaupt passiert. Es geht alles nur noch ums Geld. Das sind Beträge, die sich glaube keiner von uns richtig vorstellen kann. Der Junge ist 17 Jahre alt. Wenn man sich die Transferentwicklungen der letzten 20-30 Jahre anschaut, kann man nur ins Staunen kommen.

  • 20.02.14

    Sehe das ähnlich wie Labersack. Ist bei ihm vlt etwas zu hochgegriffen. Allerdings sind mir zu große AKs lieber, als solche , die der BVB verhandelt hatte. Es zeigt sich ja, dass Vereine aus Russland, England, Frankreich, Spanien keine Hemmungen haben solche (teilweise) Mondpreise zu bezahlen. Also warum nicht...

  • 20.02.14

    wieso ist doch in Ordnung so... seht euch mal die Ak s von Real oder Barca an..sind eben einfach absolute Mondpreise aus dem einfachen Grund das eben kein Verein auf den Gedanken kommt ihn zu kaufen.

  • 20.02.14

    Evtl handelt es sich nicht um Euro, sondern um Lire oder Drachme?

  • 20.02.14

    Eine Ausstiegsklausel in solcher Höhe macht bei Riesentalenten (wovon es komischerweise aktuell eine ganze Menge gibt...) m.E. schon Sinn. Schlecht ist es, wenn das ganze - wie hier - öffentlich bekannt wird . Das ist eine echte Bürde für jeden 17jährigen, der noch keine einzige Bundesligaminute absolviert hat. Die Erwartungshaltung steigt...

  • 20.02.14

    Werden Inflationssteigerungen auf Ausstiegsklauseln eigentlich mit raufgerechnet ?

  • 20.02.14

    Wieso ist das so abwegig? Wenn er Spielpraxis bekommt und einschlägt (was bei Schalker Jugendspielern echt nicht abwegig ist), dann würden hier alle bei einer kleinen AK sagen, wie dumm Schalke eigentlich war.

  • 20.02.14

    dann müssten es aber Milliarden sein.. kommt noch. Jahr 2025 der FC Google München spielt heute gegen FC Schalke Facebook (beliebige Beispiele)

  • 20.02.14

    lol, Facebook könnt ihn kaufen. Die geben ja gern zu viel Geld aus :P

  • 20.02.14

    BITTE?????

  • 20.02.14

    Also wenn das stimmt, haben die echt ein Rad ab.