Donis Avdijaj | 1. Bundesliga

Hertha und Darmstadt interessiert

11.11.2015 - 09:15 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Noch ist der in Österreich zum Publikumsliebling und Leistungsträger avancierte Donis Avdijaj von Schalke bis zum Ende der Saison an Sturm Graz ausgeliehen. Doch die Königsblauen denken über eine vorzeitige Rückkehr des Stürmers in der Winterpause nach Deutschland nach.


Ermöglichen würde dies eine Option im Leihvertrag mit Graz. Auf Schalke besitzt der 19-Jährige einen Anschlusskontrakt bis 2019, der mit einer medial viel beachteten Ausstiegsklausel in Höhe von 49 Millionen Euro versehen ist.

"Es ist noch keine Entscheidung gefallen", so Manager Horst Heldt laut der "Sport Bild", alle Anzeichen deuten nach dem Bericht dennoch auf vorzeitiges Wiedersehen hin. In der Vorbereitung auf die Rückrunde könnte sich der Angreifer dann für den Schalker Kader empfehlen.

Gleichzeitig bringt sich aber auch die Konkurrenz in Stellung, würde man bei den Knappen erneut über ein Leihgeschäft nachdenken: Hertha BSC und Aufsteiger Darmstadt 98 sollen an einem solchen Modell für die Rückrunde interessiert sein, auch der 1. FC Kaiserslautern wurde in der Vergangenheit als Option gehandelt.

Quelle: Sport Bild

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 11.11.15

    80% Der Fußballer sind nicht gerade die hellsten, also hört auf ständig von diesem Interview zu reden! Der Kerl ist ein geiler Kicker und hat sich gefangen und konzentriert sich jetzt aufs Fußball, und das ist was zählt. Ich würde mich freuen ihn wieder in der Buli zu sehen, Hertha wäre vielleicht keine so schlechte Idee, in Darmstadt dürfte er aber bessere Chancen haben öfters zu spielen.

  • 11.11.15

    https://www.youtube.com/watch?v=Tz9RvmuTwdY#t=0m44
    Er mag an sich, dass er geil ist und er mag nicht an sich, dass er geil ist. Sehr interessant.

  • 11.11.15

    Benimmt sich wie Zlatan - aber Zlatan ist GOTT - also Junge komm runter

    • 11.11.15

      Ich denke, dass du die (auch charakterliche) Entwicklung Avdijajs in den letzten Monaten wohl nicht verfolgt hast. Dem vernehmen nach hat sich der junge Mann frei von Eskapaden und anderen Auffälligkeiten auf und neben dem Platz sehr gut eingegliedert. Nicht umsonst ist er sehr beliebt bei den Grazer Fans.
      Auch wenn er sich in der Vergangenheit in Deutschland nicht immer 100% einwandfrei benommen hat, hat er scheinbar seine Chance genutzt und neu angefangen. Und ich denke das sollte man einem so jungen Menschen auch anerkennen und ihm eine zweite Chance geben.

  • 11.11.15

    Ich weiß gar nicht was besser wäre. Auf der einen Seite denke ich soll man ihn mal schön in Österreich (Sorry noch mal an alle Österreicher für meinen Schweiz/Österreich Faux-Pas in meiner letzten News zu Avdijaj ^^) lassen. Dort hat er sich eingelebt, dort spielt er eine Rolle und spielt groß auf. Holt man ihn nach Deutschland sieht er sich stärkerer Konkurrenz ausgesetzt, spielt unter Umständen keine große Rolle oder ist mit dem Niveau der BuLi noch überfordert. Auf der anderen Seite könnte er in Deutschland eben auch den nächsten Schritt machen. Zum Glück muss ich das nicht entscheiden ;) In jedem Fall wird er eine Interessante Personalie für die nächsten Jahre. Ich bin gespannt ob bei den explodierenden Preisen vielleicht sogar wirklich irgendwann jemand Gebrauch von der Ausstiegsklausel macht.

  • 11.11.15

    Publikumsliebling nach dem Interview zu werden muss man auch erstmal schaffen! Bin gespannt wie er sich entwickelt hat, die 49 Mio. sind ne ziemliche Ansage!