Douglas Costa | 1. Bundesliga

Leihe mit Kaufpflicht vor Abschluss?

08.07.2017 - 11:19 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Zunächst schienen bei Douglas Costa alle Zeichen auf Abschied in Richtung Italien zu stehen, doch dann Meldungen auf, Juventus sei von einem Transfer abgerückt. Anschließend stellte auch Karl-Heinz Rummenigge einen Verkauf des Brasilianers infrage. "Wir sind uns längst noch nicht sicher, ob Costa nicht vielleicht doch besser bleibt", so der Vorstandsvorsitzende im Gespräch mit dem "Münchner Merkur".


Ungeachtet der Aussagen des 61-Jährigen sollen die Verhandlungen mit Juventus allerdings weiterlaufen und sogar voranschreiten, wie "La Stampa" berichtet. Gewünscht sei vom italienischen Serienmeister in Person von Sportdirektor Giuseppe Marotta eine Leihe, an deren Ende die Turiner zu einem Kauf des bis 2020 an die Bayern gebundenen Flügelstürmers verpflichtet wären.

Laut "Tuttosport" sei auch schon eine Einigung zwischen den Partien erfolgt, wonach Bayern als Ablöse 40 Millionen Euro plus Bonuszahlungen erhalte. Zu Beginn soll der deutsche Ligaprimus, der von Zwischenhändler Giovanni Branchini vertreten werde, noch eine Summe in Höhe von 50 Millionen Euro aufgerufen haben.

Auf Seiten Turins sei eine Verpflichtung von Costa zudem unabhängig von Federico Bernardeschi (AC Florenz), um den sich die Alte Dame ebenfalls bemühe. Zur Folge hätte ein Costa-Transfer jedoch, dass Rechtsverteidiger Danilo (Real Madrid) in diesem Sommer nicht mehr seinen Weg nach Turin finden könnte, da in der Serie A pro Verein nur zwei Verpflichtungen von Nicht-EU-Ausländern erlaubt sind.

Quelle: lastampa.it

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 08.07.17

    Denkt ihr dass eine leihe damit von Tisch ist?

    • 08.07.17

      Kommt drauf an, ob Costa ersetzt werden soll.
      Gibt ja so lose Gerüchte um Yarmolenko.
      Und der Name Perisic ist auch schon gefallen.

  • 08.07.17

    Gnabry gefällt das.

  • 08.07.17

    Leihe mit Kaufpflicht :D (=tschüss um jeden Preis)

    • 08.07.17

      haha mit Kaufpflicht. Dann setzen sie ihn lieber auf die Bank wenn er nur so mittelmäßig spielt.

      Man wird ihn deshalb nicht gleich die ersten 5 Spiele aufbieten um dann selbst zu entscheiden, ob man ihn kauft oder nicht. Im Saisonendspurt wird er sicher gebraucht.

  • 08.07.17

    Turin hat gestern Neto (Brasilianer) verkauft! Somit ist der Weg für Costa und Danilo frei ...

    • 08.07.17

      Zur Folge hätte ein Costa-Transfer jedoch, dass Rechtsverteidiger Danilo (Real Madrid) in diesem Sommer nicht mehr seinen Weg nach Turin finden könnte, da in der Serie A pro Verein nur zwei Verpflichtungen von Nicht-EU-Ausländern erlaubt sind.
      ----
      Man darf nur zwei Nicht-EU-Verpflichtungen machen. Es ist egal, was da im Kader herumhüpft.

  • 08.07.17

    das wäre ja mal traumhaft

  • 08.07.17

    Wenns dafür am Ende die ganzen erwünschten 50 mio werden, wieso nicht. Denke Bayern ist stand jetzt nicht zwingend darauf angewiesen sofort das Geld zu bekommen.

    • 08.07.17

      Da man keine verrückten Sachen macht und sich nicht an dem "Wahnsinn" beteiligt, braucht man das Geld in der Tat jetzt nicht gleich.