Der FC Bayern München wird vorerst auf die Dienste von Douglas Costa verzichten müssen. Beim 3:1-Erfolg über den FC Ingolstadt zog sich der Brasilianer bei einem Zweikampf eine Muskelverletzung im rechten hinteren Oberschenkel zu. Dies ergab eine Untersuchung beim Vereinsarzt des deutschen Rekordmeisters. Der 26-Jährige war erst zur zweiten Halbzeit eingewechselt worden und musste das Feld in der 83. Minute leicht humpelnd wieder vorzeitig verlassen.
Costa, der erst in der vergangenen Woche beim Auswärtsspiel beim FC Schalke 04 nach über dreimonatiger Pause sein Pflichtspielcomeback feierte, fehlt dem amtierenden deutschen Meister damit erneut auf unbestimmte Zeit. In der vergangenen Saison brachte er es auf 27 Einsätze in der Bundesliga.
Schon merkwürdig, dass keine genaue Aussage über die Muskelverletzung und die Ausfallzeit geäußert wurde..
Der Vorteil war, dass Costa ganz andere Wege einschlägt auf dem Feld als Ribery. Das sorgt für Überraschungen beim Gegner bei einer Einwechslung. Schade! Guter Junge!
Coman muss sich auch noch steigern und Robben wird sicher auch nicht gleich punkten wie ein Weltmeister. Wird schwer werden Müller zu verdrängen
So lange Ribéry fit ist, ist der Ausfall verschmerzbar. Hat Costa gestern auch erneut unterstrichen.
Keine genauen Angaben über die Ausfallzeit bzw. Diagnose? Kommt mir das nur so vor oder macht die Medienabteilung der Bayern das gezielt so?
Hat jemand eine Ahnung, wie lange er wohl so ungefähr ausfällt? 4 Wochen?
Ja circa
Vielleicht kann er Mitte Oktober, nach drei Spieltagen wieder einsteigen. Hoffentlich.
Woher wollt ihr denn das alles wissen? Muskelverletzung kann ja von Zerrung bis Muskelriss reichen...also von 1-2 Wochen bis zu 6 Monaten.
Gut das Robben wieder da ist !
Langsam aber sicher wird Douglas Costa zum legitimen Nachfolger von Arjen Robben