In der Vorbereitung und im Supercup deutete Neuzugang Douglas Costa bereits an, dass er zu einer echten Verstärkung des deutschen Meisters werden könnte. Da Franck Ribéry zum Auftakt gegen den HSV noch fehlt, dürfte der Brasilianer auf dem linken Flügel erst einmal gesetzt sein.
Auch sein Gegenspieler zeigte sich beeindruckt: "Okay, ich wusste, dass er schnell ist", zitiert die "Süddeutsche" nach dem Supercup den Wolfsburger Vieirinha, der einige male das Nachsehen hatte. "Der ist zu schnell."
Der ist trotzdem Langsamer als Auba da kann er noch so viel Zaubern!!!
Herje..legt doch nicht alles gleich auf die Goldwaage! Zwischen den beiden liegen 10 jahre! Man sagt doch nur das costa die Ambitionen hat ein würdiger Nachfolger zu werden,nicht das er jetzt sofort ist und schon gar nicht in seinem Alter..!
Sehe ich ähnlich. Costa macht einen starken Eindruck. Der Monsieur bleibt für mich dennoch eine der absoluten Ausnahmeerscheinungen in der Bundesliga. Sein Antritt auf den ersten 5 Metern und seine brillianten Pässe in vollem Tempo sind meiner Ansicht nach bisher unerreicht.
Flügelzange, Flügelzange - hey, hey..!
..die Technik,die Flexibilität auf den Außen (falls Verletztenmisere wie ltz Saison dort Spuren hinterlässt) und vorallem die Geschwindigkeit/Dynamik waren GENAU der Grund für die Costa-Verpflichtung..!!!
@amused....ja im tempo ist Ribery fast unschlagbar...aber Costa kann eben auch aus dem Stand einen Gegner schwindlig spielen^^, aber egal erst müssten mal beide fit(bzw Ribery) sein und dann könnte man mal darüber diskutieren..aber Ribery bekommt definitiv jetzt mal eine starke Konkurez.
Heißt ja im Umkehrschluss nicht, dass Costa technisch limitiert ist. ;-) Finde Ribéry da noch um eingies stärker, da er im höchsten Tempo noch unglaublich ball- und passsicher ist. Ist aber nichts, was Costa nicht noch auf die Kette bekommen kann.
Man kann sich sicher darüber streiten wer nun der bessere Technicker ist,also wenn dann würde ich auch sagen das Franck besser ist. Costa hat seine Karriere aber noch vor sich!
Der Transfer stand aber immer unter dem Schatten "Ribery/Robben-Ersatz" und war laut Medien und auch einiger Meinungen hier,höchst fragwürdig!Bisher hat er das Gegenteil bewiesen und wenn er so weiter macht und sich vielleicht sogar noch steigert,könnte es auf Grund des Alters bald eng werden für Ribery..
@amused ....puh frank die bessere Technik...also ich als Technikfreak komme aus dem Staunen nicht mehr heraus wenn ich Costa am Ball sehe...^^
Ich finden den Costa Transfer und was er in den letzten Spielen gezeigt hat einfach super. Sehr schneller Spieler mit viel Übersicht und Ballgefühl, welcher zudem noch seine besten Jahre vor sich hat. Hoffe das wir noch jede Menge Freude an ihm haben werden.
Hallo amused. Toller und richtiger Kommentar von dir, wie ich finde ! ! Beides tolle Spieler, aber eben auf andere Weise.
Stark finde ich vor allem. dass er ja anscheinend links, wie rechts auf dem Außen spielen kann. Könnte also sowohl Ribery als auch Robben vertreten. Und schnell ist er. Nachdem ich so gesehen hab wie er Vierinha teilweise davon gelaufen ist, frag ich mich ob er im Sprint nicht vielleicht sogar an einen Aubameyang ranreicht.
Hätte nicht gedacht, dass der gleich so einschlägt, aber jetzt erst mal Abwarten ob er die Leistung auch über mehrere Spiele bestätigen kann.
Finde ich nicht, Costa ist dynamischer und hat seine Stärken in der Physis. Ribéry hat noch mehr Kreativität, mehr Technik. Franck kannst du nicht kopieren. Aber Douglas macht dennoch einen starken Eindruck bisher.
Der Junge macht den Eindruck ne 1:1 Kopie für Franck zu werden..i like!