Den Abgang von Nico Schulz in Richtung Borussia Dortmund kompensierte man bei der TSG Hoffenheim mit der ablösefreien Verpflichtung von Konstantinos Stafylidis aus Augsburg. Die Kraichgauer könnten noch einen weiteren Profi für die Linksverteidigerposition ins Visier genommen haben.
Nach Informationen des "kicker" habe sich die TSG auch mit Hamburgs Douglas Santos beschäftigt, für den nicht zuletzt angesichts des verpassten Aufstiegs bei den Hanseaten Schluss sein könnte.
Das Fachmagazin räumt den Hoffenheimern aufgrund der fehlenden Qualifikation für den internationalen Wettbewerb aber keine Chancen im Werben um den Brasilianer ein. Stattdessen ziehe es den 25-Jährigen offenbar zu Ligakonkurrent Bayer 04 Leverkusen, der schon vergangenen Sommer mit Santos in Verbindung gebracht wurde.
Wie der „Kicker“ berichtet, hat der 25-Jährige keine Lust auf einen Wechsel zur TSG, da der Klub den Einzug in den internationalen Wettbewerb verpasste.
Gott sei dank!
Wieso "Gott sei Dank"? Weil ihr Konkurrenz um einen ganz starken LV habt?
Santos möchte zu einem Verein der international spielt... Hoffenheim wäre also wenn überhaupt nur der Lückenbüßer ;)
Spaß beiseite: Ich weiß tatsächlich nicht, ob er ein geeigneter Ersatz für Wendell ist. Ob man für ihn nach einer guten Saison beim HSV (sorry) so viel Geld raushauen sollte, halte ich für fraglich. Da bei Leverkusen die Abwehr die größte Baustelle ist, würde ich mich über noch mehr Qualität als Santos sie liefern kann sehr freuen...
Dann finde mal einen vergleichbaren LV für diesen Preis. Er war mit Abstand der beste Spieler der abgelaufenen Zweitliga Saison.
Ein Spieler mit mehr Qualität als Santos würde niemals bei Bayer auf die Bank gehen. Dann müsste er spielen und ob Wendell sich dann auf die Bank setzen würde?
Würde ihn eigentlich am liebsten in hoffenheim sehen.
Sollte er in die Bundesliga kommen, dürfte er wohl zu den top 5 Linksverteidiger gehören mmn.
Sehe ich genauso. Er war beim HSV immer einer der Besten. Könnte ich mir sehr gut als Schulz-Ersatz vorstellen. Vielleicht bringt er sogar ein wenig mehr spielerische Klasse mit im Vergleich zu Schulz. Wäre ein sehr guter Transfer.
Stimmt, deswegen will er ja auch endlich international spielen. Wird wohl Leverkusen werden, zumal der HSV von seinen 20 Mio. längst abgerückt ist. Wundert mich, dass nicht mehr Vereine Interesse haben, auch international.
An Hoffenheimsstelle würde ich eher in IV und ZM investieren. Stafylidis macht das schon ganz ordentlich als LV denke ich.