Am finalen Tag der Transferperiode gibt Borussia Dortmund noch einmal einer Nachwuchskraft die Chance, sich in der zweiten Liga weiter zu entwickeln. Wie der Klub nun bekannt gibt, wird Dzenis Burnic bis Saisonende zu Zweitligist Dynamo Dresden verliehen.
"Wir freuen uns sehr, dass wir uns mit Borussia Dortmund auf eine Ausleihe dieses perspektivreichen Talents einigen konnten. Dzenis steht voll im Saft und wird den Konkurrenzkampf in der Defensive weiter befeuern", freut sich Ralf Minge, Geschäftsführer Sport der Sachsen.
Auf der Spieltagspressekonferenz vor dem Auswärtsspiel in Frankfurt bestätigte BVB-Sportdirektor Michael Zorc zudem, dass es sich um eine Leihe ohne Option auf eine feste Verpflichtung des 20-Jährigen handle.
Vergangene Saison war Burnic bereits an den VfB Stuttgart ausgeliehen, kam dabei aber nur auf sechs Einsätze in der Bundesliga.
? Dzenis #Burnic wechselt bis zum Saisonende auf Leihbasis zum Zweitligisten @DynamoDresden! pic.twitter.com/XGY7mUWXN2
— Borussia Dortmund (@BVB) 31. Januar 2019
Farbliche Umgewöhnung fällt schon mal weg
Sehr gute Sache. Burnic hat eine Menge Potential.
Ich bin sehr gespannt, ob er in Dresden zum Einsatz kommt und was der BVB anschließend mit ihm vor hat. Würde ihm wünschen, dass er sich anschließend bei uns durchsetzen kann.