Dženis Burnić | 1. Bundesliga

Dynamo will um Burnic kämpfen

25.06.2019 - 15:42 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: Kristian Dordevic

Dzenis Burnic hat in den zurückliegenden Wochen bereits anklingen lassen, sich einen Verbleib bei Dynamo Dresden durchaus vorstellen zu können. Und auch dem Zweitligisten wurde wiederholt nachgesagt, die Leihgabe von Borussia Dortmund nach Ablauf des Geschäfts halten zu wollen. Das ist von Ralf Minge unlängst noch mal bestätigt worden.


"Das ist kein Geheimnis, dass wir beim Dzenis dran sind und kämpfen werden", so der Geschäftsführer im Gespräch mit dem "MDR", "da werden wir alles daransetzen, dass wir den Jungen hierbehalten können."

Burnic, der beim BVB einen Anschlussvertrag bis 2020 besitzt, gab seinerseits Mitte Juni eine Wasserstandsmeldung ab und hielt fest, dass noch alles offen sei. Almin Burnic wiederum, Vater des defensiven Mittelfeldspielers, ließ durchblicken, dass nicht nur Dresden um seinen Filius wirbt:

"Dzenis liegen auch Angebote aus der Bundesliga vor. Wir müssen abwarten, was passiert. Wichtig ist nicht nur das Geld, Dzenis muss auch eine sportliche Perspektive sehen." Sein Sohn würde beim künftigen Verein gerne schon mit Beginn der Vorbereitung an Bord sein. In Dortmund ist am 3. Juli Trainingsauftakt.

Quelle: mdr.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 25.06.19

    solche Verbesserungen aber auch :-)

  • 25.06.19

    Dort ist er gut aufgehoben und kann sich entwickeln. Denn Konstanz in der Leistung wird wichtig für ihn sein. Hoffentlich kann man dann eine faire Rückkaufoption für beide Seiten vereinbaren.

  • 25.06.19

    Sollte man ihn dann nicht lieber an kleinere Erstligisten verleihen? Paderborn, Union oder auch Köln bzw. Düsseldorf? Würde für die Entwicklung sicher mehr Sinn machen und die Vereine können erstklassige Verstärkung sicher ebenfalls gutgebrauchen..

    • 25.06.19

      Vielleicht haben die kleineren Erstligen aber kein Bedarf auf der Position bzw. keine Lust den Spieler auszubilden, denn eine erstklassige Verstärkung dürfte er bis dato nicht sein.

  • 25.06.19

    Warum benutz man anstatt "Sohn" das Wort "Filius", das kommt einfach total geschwollen rüber finde ich ?

  • 25.06.19

    Bleib in Dresden und entwickel dich weiter! Finde das passt ganz gut. Vllt ja das übliche mittlerweile: Vertrag beim BVB verlängern, ausleihen lassen oder ein Transfer mit der neuerdings üblichen Rückkaufklausel.